Suchen Menü

Hab ab und zu mal einen Krampf im Unterleib

Guten Morgen!
Ich habe mal eine Frage an Euch. Habt Ihr das auch ab und zu mal, dass Ihr einen Krampf im Unterleib habt?
Letzte Woche hatte ich einen und der tat echt weh... am Donnerstag beim FA habe ich leider drauf vergessen zu fragen... jetzt hatte ich gestern Abend wieder so einen Krampf.... der ist schon echt heftig.
Hat das auch was mit den Mutterbändern zu tun? Die machen mir nämlich arg zu schaffen. Ich nehme schon Magnesium als Hauptmahlzeit :-)
LG Tiffy
Bisherige Antworten

Liebe Tiffy

Wenn ich in der Schwangerschaft etwas hätte was ECHT weh tut,ginge ich zum Arzt...zumindest würde ich diesen anrufen und dort fragen...Den Arzt,nicht die Sprechstundenhilfe.

Das heißt nicht,daß es was schlimmes ist,gell?!Aber ein Tip oder Mittel dagegen vom Fachmann ist ja auch nicht schlecht.

Liebe Grüße...

Anouk

hab die Antwort schon gefunden :-)

Menstruationsartige Krämpfe und Ziehen im Unterleib können ebenfalls wahrgenommen werden. Zu diesen Beschwerden kommt es, weil sich die wachsende Gebärmutter noch ihren Platz im Becken suchen muss und Zug auf die die Gebärmutter haltenden Mutterbänder Zug ausgeübt wird. Durch körperliche Belastung und Lageveränderung im Liegen kann das Ziehen verstärkt werden.

ich kenne das auch. Vorallem im Liegen wenn ich mich von links nach rechts drehen möchte...... das tut dann manchmal höllisch weh.

lg

Sunny

ich habe nicht so starke Schmerzen, dass ich etwas als Krampf bezeichnen kann. Wenn es richtig weh tut, würde ich nochmal anrufen und nachfragen. Wahrscheinlich sind es "nur" irgendwelche SS-Beschwerden, die jeder von uns unterschiedlich erlebt, aber eine ärztliche Meinung schadet ja nie!
LG Annie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen