Suchen Menü

Haare waschen?

hallo,
wie macht ihr das mit dem haaren waschen?
ich muß fast täglich waschen und die finde sie nicht so toll, aber wenn ich sie abends von der krabbelgruppe hole hat sie fast immer sand im haar.
und dann gibt es in der wanne seit kurzem geschrei. fönen mag sie auch nicht so gern, jetzt wollte ich wissen wir ihr das so macht. heute bestimmt wieder haare waschen..OHJE
lg
simone
Bisherige Antworten

Re: Haare waschen?

Hallo Simone,
wir haben auch immer Drama beim Haarewaschen ;-(. Gefönt hab ich ihr die Haare noch nie. Es hilft alles nix - also höre ich mir das Geschrei an und mach so schnell ich kann. Trockenshampoo habe ich mal an mir ausprobiert. Aber ehrlich gesagt, fliegt mir da zu viel Chemie um die Ohren.
GLG
Biggi

hallo biggi,
trockenshampoo werde ich nicht nehmen. das einseifen geht gerade noch aber das abspülen. ich beeile mich schon aber vor drei tagen habe ich nicht richtig ausgespült und danach sah sie aus!
lg
simone

Hallo Simone,
ja, ich hatte das ja auch an MIR ausprobiert. Hat übrigens furchtbar genebelt ;-). Bei uns ist es auch so, Ausspülen ist das schlimmste. Komisch nur, daß es bis vor ein paar Wochen alles kein Problem war. Da konnte ich sie sogar in die Armbeuge legen zum Abspülen.
Wenn der Papa mit in der Wanne ist, dann geht es. Da meckert sie nur ein kleines bisschen.
GLG
Biggi, die schon vor heute abend schwitzt

P.S.

hatte ja vor ein paar Tagen ein ähnliches Posting: http://kind.qualimedic.de/Q-9173631.html
LG

hallo biggi,
das ist klasse ich setzte mich heute abend mal mit rein, schwitzen werde ich auch wieder und somit bin gleich gebadet. :O)
ich probiere es heute wirklich aus, dank für den rat.
liebe grüße
aus freiburg
simone

Re: Haare waschen

hallo biggi,
das ist klasse ich setzte mich heute abend mal mit rein, schwitzen werde ich auch wieder und somit bin gleich gebadet. :O)
liebe grüße
aus freiburg
simone

Sagst Du noch, wie es gelaufen ist? LG

hallo biggi,
liebe grüße
aus freiburg
simone

hihi, also ich grausel mich auch jeden Tag aufs neue davor. Aylina hat auch immer alles voller Sand. Sie hasst die Brause, da meckert sie schon wenn ich die anmache. Ich versuche es spielerisch. Sie bekommt von mir dieses Kopf bis Fuss Waschgel von DM auf die Hand und dann waschen wir sie immer zusammen. Sie meisst ihren Bauch und ich schnell die Haare. Aber das ausspülen ist immer ein Kampf. Erstens denkt sie, dass sie ertrinkt, jedenfalls atmet sie so. Dann springt sie sofort auf und ich glaube sie hat angst weil sie schon ein paar mal Schaum ins Auge bekommen hat und dann ganz dolle gebrüllt hat. War aber ein anderes Shampoo, da stand zwar augenmild aber so wie die gebrüllt hat muss es wohl sehr gebrannt haben.
Drück ihr was zum spielen in die Hand, vielleicht ist sie dann etwas abgelenkt.
Ach und gefönt wird bei uns gar nicht, ich lege ihr immer ein handtuch um den Kopf oder mache die Kapuze vom Bademantel rauf. Die trocknen ja so schnell die Haare.
LG
Sekerim

hallo sekerim,
wie bei uns, wenn ich die brause nehme dann springt sie auf und schreit , raus,raus. dabei habe ich sie nur einmal benutzt. es gab eigentlich nie probleme aber in der letzten zeit schon öfter.
ich schreie dann immer :
Jule schau hier oben !, dies funktioniert ein paar mal aber das ist auch schon wieder vorbei.
wenn ich daran nur denke ihr die haare zu waschen bekomme ich schweißausbrüche.
lg
simone

Komischerweise klappt es wunderbar wenn mein Mann dazu kommt. Der konnte sie letztens ohne Probleme am ganzen Körper abduschen *sauerguck* und bei mir wird ein Aufstand gemacht.
Ich sag auch immer: Aylina schau mal zur Mama und dann guckt sie auch hoch, hält leider auch nur kurz.
Vielleicht holst du mal deinen Mann dazu, evt. kann der Jule etwas ablenken oder so.
LG
Sekerim

huhu,
haben wir auch schon probiert, er hampelt dann meistens rum! sie schaut dann auch. aber auch nur kurz.
mir ist gerade was eingefallen, ich nehme mal ninas puppe sie ist wasserdicht und probiere es heute abend mal aus.
vielleicht klappt dies! :O(
bei nina hatten nie probleme und sie hatte noch mehr haare.
es gehörte einfach zum baden dazu.
lg
simone

*hihi* lohnt bei uns noch nicht ;-)

Hallo Simone,
unser Baby Finia hat bedeutend mehr Haare als Jannis. Er hat immer noch so wenig und relativ hell, daß wir noch nie in seinem Leben Shampoo oder gar den Föhn benutzt haben.
Frage mich manchmal, ob da wohl irgendwann noch mehr kommt...
Hast Du es mal mit Duschen probiert? Jannis wird meist eben fix geduscht, geht schneller.
Liebe Grüße
Nic

Re: *hihi* lohnt bei uns noch nicht ;-)

ach klaro kommt da noch was, oh je duschen wäre bei uns ne Katastrophe. Obwohl ich es auch eigentlich besser finden würde. In der Türkei ging ja nur duschen, man was für ein Stress sag ich dir.
LG
Sekerim

Re: *hihi* lohnt bei uns noch nicht ;-)

liebe nic,
sie sieht dieses teil und dann ist vorbei.
lg
simone

Hi Simone....
Jumas Haare wasche ich 1-2 mal die Woche. Je nach Bedarf.
Einschäumen und mit der Dusche wieder abspülen...gar kein Problem :O) Zoe und Joy haben dabei immer gebrüllt. Juma ist hart.
LG Carmen, die jetzt Fäden ziehen geht :O(

huhu carmen,
drücke dir die daumen das es nicht all zu sehr piekst.
nina war da schon toll, aber jedes kind ist anders. :O(
liebe grüße
simone

hallo simone,
also tia lässt sich gern die haare waschen und findet es (noch?) toll wenn das wasser ihr übers gesicht läuft. wir baden nicht täglich aber mind. 3 mal die woche da sich madame auch gern mal kekse u.ä. in die haare schmiert. wir setzen sie ganz normal in die wanne, lassen sie so 10 min. allein plantschen (wir sind natülich anwesend) und dann wird gewaschen. tia macht wasser sehr viel spaß und sie ist danach immer stinkesauer weil sie nicht länger drin bleiben darf.
gglg, sandra

huhu sandra,
vielleicht ist es auch gerade eine phase aber es ist schon sehr streßig.
toll, das deine kleine tia es so super macht. :O)))
gglg
simone

ich nochmal,
ja simone, ich denke auch das es bei euch vorüber geht. ich meine es nervt ja auch wirklich wenn man als kind jeden tag haarewaschen muss *ggg* - also ehrlich - was mütter sich bei solchen reinigungsaktionen immer denken...*ironisch-meine*
ich drück dir die daumen das es bald nicht mehr so heftig ist,
gglg, sandra

hallo sandra,
es muß halt sein, sie ist nun mal schmutzig wenn sie von der krabbelgruppe kommt , ich muß halt durch :O).
heute wird mit ihr gebadet.
mußt mal das bild anschauen wo sie eis isst. sie schmiert halt auch alles auf ihren kopf *lach*.
aber ich hoffe es bessert sich irgendwann mal.
gglg
simone

Hi Simone,
Jasmin trägt so ein komisches Basecap, was extra fürs Haarewaschen ausgelegt ist. So dass weder Wasser noch Schaum ins Gesicht laufen.
Hat mir meine Freundin zum 1. Geburtstag von Jasmin geschenkt. Wo sie es her hatte, weiß ich aber nicht.
Aber ich glaub, ich hab so ein Teil neulich im Jako-O-Katalog gesehen *grübel*! Jasmin findet so das Ganze erträglich! Fönen tue ich die Haare aber auch nicht.
1) ist es ihr zu laut und 2) hat sie sehr feines, dünnes Haar, welches sich schnell trockenrubbeln lässt.
Lg Nicole

Hi Simone,
bei uns lohnt sich das waschen noch nicht wirklich. Bisher habe ich ihm den Kopf immer gebraust, das findet er zwar nicht ganz so witzig, geht aber am schnellsten und ist ja auch gleich vorbei. Und es geht fast ohne geschrei ;-).
GLG Sabrina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen