Suchen Menü

Haare kämmen

Lottas Haare werden ja immer länger und müssen nun regelmäßig gekämmt werden. Die Nachbarn müssen schon glauben ich tue meinem Kind jeden morgen sonst was an, so ein Theater gibt es. Wie handhabt ihr den Umgang mit der Bürste/Kamm ? Selber ist nicht wirklich effektiv, da wird dann nur eine Stelle gekämmt.

LG Tina

Bisherige Antworten

Haare kämmen

Oh ja!!!!! Das kenne ich!!! Mein "Überlebenstraining in Sachen Haare Kämmen": Fenster zu, Gebrüll ertragen und erklären, dass ich weiß, dass es ziept, aber es nun mal sein muss!!!

Manchmal geht auch Puppe gleichzeitig kämmen und so abgelenkt sein...

Für wirklich helfende Tipps, bin ich wohl die Falsche, bin aber gespannt, ob jemand das Patent kennt!!!! :-X

Gruß, Ute

Haare kämmen

Hallo Tina,

also ich nehme mir Sträne für Sträne vor. Und dann erst unten anfangen. Ganz leicht bürsten, also nicht sark ziehen und Richtung Haaransatz raufarbeiten.

Klappt soweit ganz gut. Sie meckert zwar manchmal, das es ziept, aber das gehört eben dazu.

VG Kerry

achso

und ich habe auch schon mal nach dem Haarewaschen, dieses Spray reingemacht, womit man besser kämmen kann.

Das ist ja eigentlich meins, aber das klappt super.

Haare kämmen

wir kämmen/bürsten ohne Probleme.
ABER es ist entscheidend womit ich bürste. wir haben jetzt so eine komische Bürste mit langen Borsten und um die borsten sind unten ncohmal kleine Borsten. Sie diwr die haben gibts auch bei Nele keino geschrei mehr :-)
lg tine

Haare kämmen

hallo tina..

ja ich würd mir vorstellen das wenn du erstmal grob die Haare durchkämmen willst, das du das obere Stück einfach festhältst, so das sie das Runterziehen nicht merkt...das geht eigentlich ganz gut.

Ja und von prizessin lilifee oder was, im DM gibts ein Spray zum besseren Kämmen...(hat meine Nichte...) sie hat auch ziemlich locken..also nach dem Baden macht meine Schwester immer das Spray rein, sonst kommt man da nicht durch.

Achhh..ich würd so gerne immer schöne Frisuren machen:-))

lg vici mit 2 Borstenjungs;-))))

Haare kämmen

also ich lasse laynie alleine kämmen und dann kommt sie schon von alleine das sie das hinten nicht kann...so gibbet keinen stress...
was hilft ist ein spray ...vll wäre das ne idee ...einsprühen dann kämmt es sich einfach
lg adriana

Haare kämmen

Hallo Tina!

Ich habe bei meiner Tochter und auch bei Ilyas wo er noch längere Haare hatte nach den Haarewaschen immer Spülung genommen . Dann sind die Haare auch wenn sie trocken sind schön weich und lassen sich super kämmen. Mitlerweile ist meine Tochter 14 Jahre alt und ich kann ihr keine schöne Frisuren mehr machen :-( ...aber das kämmen klappt allein ;-) ;-) ;-)

LG Sandra

Haare kämmen

Hallo Tina

Ich habe bei meinen Mädels immer erst die Spitzen gebürstet dann immer bisl weiter hoch zum Haaransatz und dann komplett durch. Es geht einfacher wenn die Spitzen schon knotenfrei sind.

Inzwischen bürsten sie aber selber, sie sind auch 9 und 7 jahre alt, wobei meine 7 jährige jetzt ganz kurze Haare hat.

LG Natalie die das spray auch hat, aber wenn mans zu lange stehen lässt stinkt es, da kann man gleich wieder waschen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen