Suchen Menü

Haare kämmen!!!!!!!!!!!!!!!! :-(

Hallo Mädelsmamas oder Mamas von Jungs mit langen Haaren (?),
mein Morgen hat mal wieder super angefangen.
Und wie immer waren es Paulinas Haare, die die Stimmung zum Kochen brachten.
Boah, ich hasse diese Kämmerei. Und sie hasst es noch viel mehr.
Paulina hat ja leichte Locken und irgendwie sind ihre Haare immer verwurstelt.
Das ist echt ätzend. Also brüllt und kreischt sie beim Kämmen und ich fluche und drohe ihr täglich an, dass wir die Haare abschneiden.
Mittlerweile hab ich echt die Faxen dicke.
Jeden Morgen, jeden Abend dieses Riesengeschrei.
Dabei sprüh ich ihr nach dem Waschen immer Leicht-Kämm-Spray rein, sonst kriege ich die Haare gar nicht auseinander.
Die Logik, dass man lange Haare eben kämmen muss, geht ihr aber nicht ein. Kurze Haare will sie aber nicht.
:-(
Mich nervt das total!
LAssen sich eure Kinder vernünftig kämmen??
Habt ihr irgendwelche Tipps?
LG Silke
Bisherige Antworten

Haare kämmen!!!!!!!!!!!!!!!! :-(

Huhu Silke!

Ich bin ja im Moment nicht betroffen, Julius war ja erst vor 3 Wochen beim Friseur. Zwischen den Friseurbesuchen liegt immer so ein gutes halbes Jahr und er hat ja auch leichte Wellen.

Kämmen ist immer unschön und er hat auch immer so Filznester im Nacken... schrecklich.

Ich lass ihn sich meist selbst kämmen und übersehe die filzigen Stellen :-[ und irgendwann gehts dann zum Friseur oder ich erwische einen guten Tag und krieg sie rausgekämmt oder ich schneid sie weg.

Hab leider keine tolle Lösung - und muss sagen, im Kindi gibts auch keine Mädels mit langen Haaren - zumindest keine, die auch noch Locken haben. Vielleicht kannst Deine Große ja doch fürs abschneiden erwärmen - sieht doch auch total niedlich aus, so ein Pagenschnitt.

GGLG

Claudia

Haare kämmen!!!!!!!!!!!!!!!! :-(

Huhu Silke!

Ich bin ja im Moment nicht betroffen, Julius war ja erst vor 3 Wochen beim Friseur. Zwischen den Friseurbesuchen liegt immer so ein gutes halbes Jahr und er hat ja auch leichte Wellen.

Kämmen ist immer unschön und er hat auch immer so Filznester im Nacken... schrecklich.

Ich lass ihn sich meist selbst kämmen und übersehe die filzigen Stellen :-[ und irgendwann gehts dann zum Friseur oder ich erwische einen guten Tag und krieg sie rausgekämmt oder ich schneid sie weg.

Hab leider keine tolle Lösung - und muss sagen, im Kindi gibts auch keine Mädels mit langen Haaren - zumindest keine, die auch noch Locken haben. Vielleicht kannst Deine Große ja doch fürs abschneiden erwärmen - sieht doch auch total niedlich aus, so ein Pagenschnitt.

GGLG

Claudia

Kenn ich

Nina schreit auch, wobei es ist gerade besser geworden.

Trotz jeden Tag kämmen, verfilzen die Haare immer extrem. Ich sag dann immer du hast Vogelnester und die müssen raus.

Sie fängt jetzt immer alleine an zu kämmen und sagt dann: So Mama, ganz langsam. Ich mach dann den Rest.

Toi, toi, toi, das klappt mittlerweile recht gut.

LG, Viktori

Bei uns sinds die Knotenmännchen :)

Hallo Silke,

Ellen hat auch gut langes und dickes Haar, zwar ohne wirkliche Locken aber mit bestimmt 10 Wirbeln rundum. Frisieren ist allerdings kein Problem nur leider immer für die Katz. Zuerst wird mit der Bürste die nächtliche Arbeit der Knotenmännchen vernichtet und dann erst kommt der Kamm. Im Kindi trägt sie auch immer Zopf, da gerät nicht so viel durcheinander und nach dem Mittagschlaf wird der Zopf erneuert. Vielleicht hilft es, die Haare öfters am Tag mal durchzubürsten und im Zweifelsfall zur Nacht zu flechten, damit nicht so viele Knoten reingeraten.

Liebe Grüße

Ute

Haare kämmen!!!!!!!!!!!!!!!! :-(

hihi......

kämmen ist auch hier katastrophe..!! teils lasse ich die zöpfe auch 1 tag drin..

wenn beide noch gut aussehen.. aber generell hasst es hanna das kämmen und haargummis rein..

ich kenne aber auch kein kind was sich gerne kämmen lässt..

LG yvonne

und augen zu und ab durch die mitte..

Haare kämmen!!!!!!!!!!!!!!!! :-(

Hallo Silke,

also Lene macht da zum Glück keine Probleme. Sie hat aber auch recht feines Haar und die Knötchen gehen recht gut raus. Ich hab mal eine Bürste geschenkt bekommen die deutlich weniger ziepen soll: ich finde sie genial. Ich hab selbst lange Haare, fast bis zum Po und kämme mich nur noch mit dieser Bürste und die Kinder auch. Schau mal: http://cgi.ebay.de/Jaguar-C-Serie-D2-Kissenburste-Salon-Friseur-/310278768846?pt=Frisierutensilien&hash=item483e0e48ce

Ich hab mittlerweile schon die Zweite und möchte sie nicht mehr missen. Wunder kann man davon allerdigns auch keine erwarten, Knoten sind Knoten und wir haben alle keine Locken (ich hätte aber so gerne welche gehabt).

Viele Grüße

Klara

Haare kämmen!!!!!!!!!!!!!!!! :-(

Hallo Silke,
sagen wir mal so: Lara lässt sich etwas besser kämen als Nina. Aber auch sie ist oft am jammern und schreien. Ich kämme bei beiden mit der Bürste und bei Lara hilft es grade, dass sie "Rapunzelhaare" haben möchte. Wenn ich dann sag, die muß man aber kämmen, dann hält sie still, weil im Film Rapunzel ja auch von ihrer Mutter gekämmt wurde. ;-)
Bei Nina mach ich inzwischen nach dem Haarewaschen immer eine Spülung rein, seither ist es besser.
Aber einen wirklich tollen Tipp hab ich auch nicht.
LG Conny

Haare kämmen!!!!!!!!!!!!!!!! :-(

Hi Silke,

Runa hatte bis Dezember Haare bis Mitte Rücken und exakt das gleiche Drama wie bei euch - nur ohne Locken.

Ich nehm immer Spülung bei den Mädels, nehme aber nur Naturkosmetik, das hilf die ersten paar Male kämmen. Dann hab ich Gliss Kur Spray (das für Kinder find ich ätzend, das riecht gut und macht die Haare so komisch), das ich aber NUR auf die Bürste sprühe und dann gehts.

Im Dezember sind wir dann zum Friseur (die Patentante der Großen hat einen Salon) und haben ihr einen Bob schneiden lassen, seitdem ist alles prima. Sie kämmt sich die Haare komplett allein und es ist endlich entspannter morgens im Bad.

Für Runa war das Haareschneiden kein Problem, sie hatte einfach die Nase voll vom Kämmen. Die Große lässt sich ihre sehr langen und dicken Haare schon immer problemlos kämmen, frisieren usw. Ist vielleicht auch Typsache.

LG, Sandra

Haare kämmen!!!!!!!!!!!!!!!! :-(

Huhu Silke,
Malea lässt sich problemlos d.Haare kämmen u. auch
Zöpfe machen bzw. flechten etc.
Wir nehmen immer das Bübchen Shampoo 2 in 1 in rosa.
Gestern habe ich ihr d. Haare aber auf einen längeren Bob
wieder etwas kürzen lassen ....
LG kErstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen