Suchen Menü

Haare ab?

Hallo,

mein heutiger Beitrag zur Forumslebenserhaltung lautet wie folgt:

Ellen hatte ja bisher immer lange Haare mit Zopf- und Haarspangenpflicht. Nun hat sie die Faxen dicke und die Haare sollen ab. So richtig, wie bei Karin, der Erzieherin (die trägt Igel). Im Prinzip habe ich nichts dagegen und finde kleine Mädchen mit kurzen Haaren sehr süß. Papa ist übrigens dagegen. Was nun aber, wenn sie nach 2 Tagen die langen Haare zurück will? Bis zum Zopf dauert es ja dann doch wieder eine Weile. Was also machen?

LG ute

Bisherige Antworten

hach herrjeeee

............find ich aber mutig.. habt ihr denn terror wegen haare kämmen??

hier (und wir sind ja gegen euch noch kurz..lol....)
ist es der reinste kampf...
im übrigen einen süssen kopf füssler habt ihr..den macht hanna nun auch täglich...)
LG yvonneund wenn haare ab...büüüüüttteee bilder...

Haare ab?

hallo ute,
ich würde es einfach erklären, dass die haare dann ab sind und wirklich lange brauchen bis sie wieder zu einem zopf gebunden werden können. klar, kann es sein, dass sie rasch wieder lange haare möchte, aber dann kannst du dich auf deine worte berufen und sie wird merken, dass ihr wunsch nicht von heute auf morgen erfüllt werden kann. und dann wird halt wachsen gelassen. ist doch auch eine sache, mit der sich fast alle mädchen in ihrem leben befassen - haare wachsen lassen.
ich finde das total toll, wenn die kleinen ihre eigenen wünsche haben, was ihr aussehen angeht. anton ist da auch sehr selbstbestimmt. manchmal etwas anstrengend, aber im großen und ganzen finde ich das sehr gut.
im übrigen finde ich dein profilbild klasse. ein kopffüßer wie er im buche steht ;).
und wenn es dann wirklich zum friseur ging, freuen wir uns alle über ein vorher- und ein nachher-bild.
lg
sophia
p.s.: ich bin als kleines mädchen nur mit kurzen haaren rumgelaufen. aufgrund des irrglaubens, dass die haare durch häufiges schneiden dicker werden. leider wurde ich des öfteren für einen jungen gehalten. was aber keines falls, auf ellen zutreffen muss. einmal im urlaub als ich ein kleid trug. "ach, der junge ist ja ein mädchen."

Das ist ein Monster

Hallo ihr 2,

ich bin ja, was Haare abschneiden angeht, recht unsentimental. Bei mir wachsen sie wie Unkraut. Von daher....

Das Profilbild ist eins von einer Reihe, die sie gemalt hat, als sie eigentlich ihren Schlafi anziehen sollte. Ich schau mal.....

Also, ein Monster für Mama, eins für Papa und für den Bruder ein Pirat:

Man beachte die Knie von Papamonster und dem Pirat.

LG Ute

Haare ab?

Also ich hab grade gar nicht im Kopf, wie Ellen aussieht. Ich finde kleine Mädchen mit langen Haaren total süß, aber es ist halt auch unpraktisch. Vielleicht versucht Ihr es einfach erstmal mit einem Mittelding. Kürzer geht ja immer noch, aber wieder lang dauert halt auch lang.
Macht doch erstmal einen Bob oder so. Und schaut dann weiter.
Übrigens finde ich die Monster sagenhaft! Jan ist ja sowas von malfaul, der kriegt mal grade eben ein kaum erkennbares Mondgesicht hin. Und auch da muss man wissen was es sein soll.
LG
Tina
(die drauf gehofft hatte ihre Naturlocken wenigstens an EIN Kind zu vererben. Aber nix is...)

Haare ab?

hallo ute,
schwere frage - aber ich würde es nicht machen. meine mama hatte das mal bei mir gemacht und o-ton "soooo tolle kiga-fotos" gemacht und *ürgs* ich könnte sie jetzt noch dafür hauen *gg* schaut soooowas von gruselig aus - nenene - geht gar nich.
vielleicht findet ihr ein zwischendings?
lieben gruss
sunny

Haare ab?

Hallo Ute,

also ich fänds nicht toll wenn wir solche Diskussionen zu Hause hätten. Zum Glück ist das hier (noch) gar kein Thema. Ich hab selbst sehr lange Haare und finde es toll, auch bei miener Tochter. Natürlich muss man dem Kind auch etwas Selbstbestimmung lassen. Aber wie das so oft ist: heute so morgen genau das Gegenteil. Wie lange möchte sie denn die Haare ab haben? Ich würde ne Frist setzen, evt. 2 Wochen lang eindringender Wunsch, dann gehts zum Friseur. Vielleicht ist es bis dahin gar kein Thema mehr? Man darfs dann eben auch nicht selbst ansprechen. Und Igel? Das geht gar nicht!!! Hatte ich selbst als Kind, nur vorne den "Pony" als Igel, schrecklich. Ist doch auch gar nicht mehr in Mode, oder hab ich was verpasst? Vielleicht könnt ihr euch ja auf den Kompromiss "Bob" einigen?

Viele Grüße

Klara

P.S.:ich möchte mich noch nicht im IWSW-Forum outen, vielleicht klappts ja diesen Monat und ich kann das Forum überspringen und gleich ins Mai-Juni einziehen *hoff*. Ansonsten melde ich mich vielleicht nächsten Monat mal drüben...

Max. Bob-Länge würde ich "dulden" ...LG Kerstin

Haare ab?

Hallo Ute,

hui, echt schwer. Aber ich glaube ganz kurz würd ich nicht erlauben. Es dauert doch recht lange, bis es wieder einigermaßen lang ist.

Ein Bob ok - aber das wäre echt meine Schmerzgrenze.

Runa hat vor einem halben Jahr auch Theater gemacht von wegen Kämmen, sie mag die Haare ab (ich hab ja auch kurze Haare), will keine langen Haare mehr. Dann haben wir sie 20 cm kürzen lassen auf etwas über Schulterlänge. Jetzt gehts.

LG und eine gute Entscheidung! Sandra

vom Tisch :)

Hallo,

und es waren die "Püppi-Langstrumpf-Zöpfe", die den Ausschlag gaben. Die will sie dann doch erst mal noch eine Weile tragen. Und wenn sie dann groß ist, dann findet sie die sowieso blöd, dann können die Haare auch ab. Kluges Mädchen :)

Wie gesagt, ich hätte damit gar kein Problem gehabt. Allerdings ist sie auch völlig unkompliziert, was Haare kämmen und waschen angeht, das macht sie zum Teil auch schon selbst.

Der Papa, jedoch, der ist heilfroh, und die Oma und... Mädchen müssen halt lange Haare haben. So wird dann meine Erziehung zu mehr Toleranz in Sachen Haargestaltung torpediert :). (Aber beim Sohn MÜSSEN sie natürlich kurz sein, andere Jungs dürfen gern lange Haare tragen, meiner nicht, nein nein :-P ).

Liebe Grüße

Ute

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen