Haarausfall
habe am 06.04.2006 entbunden. Leider musste ich wegen eigener Erkrankung
vor 14 Tagen abstillen und leide seitdem unter extremem Haarausfall :-(( Habt
Ihr einen Tip was ich dagegen tun kann??
Liebe verzweifelte "bals wohl haarlose" Grüße
Simone
Re: Haarausfall
Ich habe am 11.04. entbunden und stille voll. Ich kann Dir zwar keine Tips geben, aber ich schreibe Dir mal, wie mir der Haarausfall widerfahren ist. Es ging ziemlich genau drei Monate nach Entbindung los und dauerte rund 8 Wochen. Bin also seit gut zwei Wochen wieder besser dran. Zwischendurch war es sooo viel :-(, ich habe mir wirklich "Nester" herausgekämmt und ich dachte, okay, das wars, muss ich halt mit Halbglatze leben :-(. Aber dann war es plötzlich von einem auf den anderen Tag vorbei und jetzt verliere ich eigentlich garkeine Haare mehr, vielleicht so 15 am Tag.
Ich nehme mehrere Nahrungsergänzungsmittel. Seit der Frühschwangerschaft einen Vitaminkomplex mit Folsäure. Seit ich entbunden habe, zusätzlich Kieselerdekapseln. Vor rund 6 Wochen habe ich noch mit einer Eisentherapie angefangen (für drei Monate) und seit einem Monat nehme ich noch Omega3. Ich weiss nicht, ob Eisen und Omega3 einen Einfluss hatten auf das Ende der Haarausfallphase, von der Zeit kommt es ja ungefähr hin. Ist Dein Eisenwert in Ordnung?
Ansonsten solltest Du Dir nicht so viele Gedanken machen, der Haarausfall widerfährt uns allen und ich glaube, jede hat zwischendurch mal leichte Panikanfälle bekommen ;-)
LG Claudia und Dana (*11.04.2006)
vielen lieben Dank. Bei mir fing der Haarausfall genau am 14.07.2006. Und
seitdem ich abgestillt habe ist es noch schlimmer geworden. Ich weiß, dass es
irgendwann aufhört, abe leider befürchte ich bis dahin eine Glatzenbildung :-(
Meine Blutwerte sind einwandfrei und ich nehme seit knapp 6 Wochen Kieselerde
und Zink 3x am Tag. Leider bis jetzt ohne jeglichen Erfolg.
Ich habe ja noch Hoffnung :-)
Bin allerdings um jeden wertvollen Tip dankbar.
Schönes Wochenende und viel Spaß mit Dana
LG Simone und Niklas (*06.04.2006)
In der Schwangerschaft fallen weniger Haare aus, hormonbedingt. Nach der Entbindung fallen dann diese überalterten Haar zusätzlich zu den normal ausfallenden Haaren aus und das wirkt sehr viel. In der Stillzeit passiert das nur verzögert, weil ja noch viele Hormone produziert werden. Aber sobald man abstillt, fällt eben ganz massiv der Rest aus. Stillt man sehr lange und langsam ab, fällt es nicht so auf. Stillt man aber wie du plötzlich ab oder stillt gar nicht, dann fallen eben ganz viele auf einmal aus. Je mehr auf einmal ausfallen, desto schneller ist es vorbei.
Ich halte nach jedem Bürsten ein Büschel in der Hand und nach dem Haarewaschen ist es ganz übel. Aber es wird langsam schon besser.
Du hast es sicher bald hinter dir und noch einen kleinen Rest Haare am Kopf. ;-)
lg Pingu mit Lina *9.3.06, Benni und Felix
kann von Haarausfall auch ein Liedchen singen!!
Hab am 20. März entbunden nur 2 1/2 Wochen gestillt und nach knapp 3 Monaten gings los. Und wie....
Es flossen auch schon Tränchen deswegen, aber nun ist Besserung eingekehrt, auch wenn es noch nicht gaaanz wie vorher ist. Doch mir wachsen überall kleine Büschel.
Mittlerweile bin ich auch überzeugt keine Glatze zu bekommen. Kann Dich also beruhigen, es hört tätsächlich wieder auf.
Lg Maria mit Magdalena
ich versuche es zu akzeptieren, aber es fällt halt sehr schwer, wenn man ständig
nur von ausgefallenen Haaren umgeben ist.... Hab ja noch ein wenig Hoffnung.
Schade, dass es da kein Wundermittel gibt. Ich würde es sofort kaufen. Nach fast
2 1/2 Monaten sollte es sich so langsam auch mal wieder bessern.
Liebe Grüße und Danke für den Trost
Simone mit Niklas
glaub mir, es wird besser!!!
Hab auch nicht mehr dran geglaubt, noch dazu kam bei mir ein sehr schwerer Schicksalsschlag. Darum war meine Angst auch, daß mein Haarausfall nicht nur von der SS kam. Doch ich versuche mich nicht mehr in das Thema reinzusteigern und im Moment! bin ich mit meinen Haaren zufrieden.
Alles Liebe Maria mit Lenchen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen