Haarausfall
ich habe sooooo schlimmen Haarausfall, dass ich eigentlich jeden Tag die Wohnung fegen könnte :(. Habt Ihr außer Kieselerde noch andere Tipps gegen Haarausfall? Vielleicht ein gutes Shampoo oder was ernährungstechnisches?
LG, Annette (die bald so wenig Haare wie ihr Sohn hat, nämlich keine (zumindest nicht der Rede wert;))
Re: Haarausfall
ich riesele auch wie ein Weihnachtsbaum nach Ostern - dabei wollte ich mir doch die Haare wachsen lassen. Wenn das so weitergeht, werde ich wohl mal zum Hormoncheck zu meiner Gynäkologin gehen. Denn ich haben mal gehört, daß Haarausfall auch mit den Hormonen zusammenhängen kann. Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob ein Hormoncheck Sinn macht, wenn man noch stillt.... Ansonsten bin ich auch ratlos - sorry.
LG, Kate!
Leider völlig normal :-((
Ich riesele auch - aber das ist normal ... der Körper hat 9 Monate lang die Haare gehortet, war auf Zellwachstum programmiert - und jetzt stößt er eben die zuvielen Haare ab.
Ärgerlich, lästig, aber normal und durch nichts aufzuhalten ...
GGGLG Petra mit Benjamin und Jessica
Bei mir auch :((
aber das soll in der Stillzeit völlig normal sein. Das ist die Hormonumstellung. Dafür sind sie mir in der SS überhaupt nicht ausgegangen.
Außer Kieselerde gibts auch Biotin. Allerdings wird es nicht den Haarausfall aufhalten sondern lediglich das nachwachsende Haar stärken bzw. schneller wachsen lassen.
Auch wenn's Dich wenig tröstet: Du bist nicht allein!
LG Ulli
LG
Sonja mit Finn Linus,9Wochen
da bin ich ja in guter Gesellschaft.
Ich hoffe nur nicht,das Johanna bald mehr Haare auf dem Kopf hat als ich.
Dabei habe ich sie mir extra ganz kurz schneiden lassen.
Naja,es wird auch wieder besser.
Liebe Grüße,
Franka und Johanna--> die jetzt endlich schläft und den ganzen Tag wach war und nicht trinken wollte
ich habe jetzt auch seit einigen Tagen Haarausfall. Wenn ich morgens aufstehe und auf mein Kopfkissen schaue, dann trifft mich fast der Schlag. aber es hört wieder auf und ich hoffe, dass ich dann noch ein paar haare habe.
LG
Sonja, die nichts dagegen macht
Da sagst du was ...
ich hab auch sooooo schrecklichen Haarausfall :-(
Besonders nach dem Waschen gehen ganze Riesenriesenriesenbüschel weg ...
Meine Frisörin hat auch gemeint, dass man es bemerken würde, weil sehr viele kurze Haare dazwischen wären, also nachwachsende (puhhh - nochmal Glück gehabt - sie wachsen wieder *ggg*).
Was kann man machen? Keiner kann mir einen Rat geben, bin also auch ratlos - im wahrsten Sinne des Wortes!
War am Wochenende im DM und hab da mal bei den Vitaminen geschaut. Scheinbar ist Zink auch für Zellwachstum, Haare etc. zuständig. Das hab ich auch in der SS genommen (und da hatte ich die tollsten Haare, Nägel und Haut meines Lebens, waren aber die Hormone - ich weiß). Nehme jetzt Zink, Vit B und Kieselerde. Hoffe, es wird was nützen *fragendguck*...
LLG Chrissi & Hanna 4 Monate
ich auch :-(
hormonell bedingt jetzt. Leider kann man gar nichts machen
solange man stillt. Beim letzten Mal hat es bei mir
gedauert bis ich wieder schwanger wurde :-(.
LG Rita
mach mir bald ne Echthaarperücke vom Eigenhaar
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen