Haarausfall, was kann ich tun?
kennt sich jemand aus mit dem leidigen Thema des Haarausfalls in xder Stillzeit?
Ich stille Theo (geb. 13.01.06) noch ganz schön viel und merke, dass mir das jetzt langsam sehr zusetzt.
Im gegensatz zu der Stillzeit bei Ada (sie ist jetzt 3 Jahre alt), hab ich jetzt fast schon wieder Normalgewicht, obwohl ichs damit nicht so eilig hatte (weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass es damit bei mir nach dem Stillen ganz schnell geht...).
Dazu kommt, dass ich total abgeschlafft bin (obwohl Theo durchschläft - also kein Schlafmanko) und jetzt gehen mir seit ca. einem Monat massiv die Haare aus und die Kopfhaut ist supertrocken und schuppt wie wild.
Trinkmenge ist schon beachtlich - ich kippe mindestens drei Liter täglich an Tee und Wasser in mich hinein.
Was kann ich denn vielleicht am Essen drehen, um nicht völlig kahlköpfig zu werden?
Abstillen kann ich meinem Riesenwonneproppen irgendwie noch nicht antun - er liebt es und gedeiht prächtig damit.
hat jemand einen Tipp?
Danke
Katja
Hallo Katja!
Den Tipp hatte ne Ernährungsberaterin in unserer Pekip-Gruppe. Viel mehr kann man nicht machen!
LG
Dani
Re: Haarausfall, was kann ich tun?
Du kannst z.B. Priorin-Kapseln nehmen aus der Apotheke, sind aber ziemlich teuer oder es gibt im DM Aufbaukalk, soll wohl auch bei Haarausfall helfen. Ich selber hab nur die Kapseln genommen ca. 1 monat lang, hat aber nicht so viel geholfen, vielleicht dauert das aber auch länger bis es wirkt. Inzwischen ist es aber auch schon wieder besser mit dem Haarausfall geworden. Den Aufbaukalk nehmen welche im Forum ein, ich hab ihn auch schon im dm stehen sehen bei den Babysachen.
Oder in der Apotheke nachfragen. Viel Glück!!!
LG Andrea mit Annabell 25.02.06
Das Problem hatte ich auch, habe aber nicht gestillt.
Nun es war komisch, dass ich den Haarausfall erst 6 Mt nach der Geburt bekommen habe.
Ich habe bei meiner Ärztin ein Blutbild machen lassen und es wurde festgestellt, dass ich einen Zink-Mangel habe.
So nehme ich nur Zink ein.
Auch die Priorin Kapseln haben bei mir gar nix gebracht, nicht mal schöne Fingernägel.
Vielleicht lässt Du es im Vorfeld auch mal gleich fachlich abkären, bevor Du viel Geld für das eine oder andere ausgibts und dann doch nichts hilft.
LG Stefanie
mir hat Sepia D12 geholfen. Nach 2 Wochen war der Haarausfall praktisch weg.
LG Andrea
Schilddrüse kontrollieren lassen
klingt nicht, als wär es "nur" der Haarausfall. Der ist normal. Ich würd zum Arzt und Blutbild machen lassen und die Schilddrüsenwerte kontrollieren. Die geraten manchmal aus dem Ruder nach der Schwangerschaft.
Liebe Grüße und schnelle Besserung
sereia
Danke an Euch alle
Danke für Eure Antworten.
Ich glaube, ich werde erst mal das Zink probieren und dann wirklich mal zum Arzt gehen wegen der Schilddrüsenwerte. Daran hatte ich auch schon gedacht.
Alles Gute.
Katja
das habe ich auch machen lassen...
GGLG bibs und clara *11.01.06
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen