Suchen Menü

Haarausfall HILFE !!!!

Liebe Mitmütter,
nachdem ich nun im Mai unsere zweite Tochter bekommen habe fallen mir total viele Haare aus. Ich stille voll.
Liegt es am stillen ??? Ich habe ewig gebraucht, meine Haare wieder lang wachsen zu lassen. Und nun fallen sie alle wieder aus. HILFE !!!!
Ich traue mich nicht mal mehr, die Haare zu kämmen. Immer alles voller Haare. Duschen - alles voller Haare.
Was kann ich tun ??? Ich will nicht alle Haare verlieren.
Liegt das am stillen ???? Also dann werde ich wohl damit aufhören obwohl ich das nicht will. Bei meiner ersten Tochter habe ich nicht bemerkt, dass die Haare ausfallen. Damals habe ich aber auch kurze Haare getragen.
Wie ist das bei Euch ?????
liebe grüße,
ela
Bisherige Antworten

Re: Haarausfall HILFE !!!!

Hallo ela,
bei mir war es genauso (ist grade auf dem Weg der Besserung) und ich machte mir genauso Sorgen und sprach mal bei meinem Doc vor. Der meinte, dass wäre eine ganz normale Hormonumstellung, die ca. 100 Tage nach Geburt auftritt, seine Frau, die 3 Kinder bekommen hätte, hätte teilweise echte nackige Stellen auf dem Kopf gehabt, aber nach weiteren 100 Tagen wäre alles wieder beim Alten. Also bitte nicht mit stillen aufhören, damit hat das nix zu tun. Bei langen Haaren "findet" man natürlich mehr Haare als bei kurzen. Im Endeffekt können wir doch froh sein, dass die Haare bei einigermaßen warmen Temperaturen gehen und wir im kalten Winter wieder "voll bestückt" sind :o)
LG,
Nicole aus dem Nachbarforum

Hallo Ela :-)
Bitte keinesfalls zum stillen aufhören ok :-)
Ich stille nicht und habe auch Haarausfall , also liegt es definitiv nicht am stillen !
Kann mich nur meiner Vorschreiberin anschließen , sind mal wieder unsere Hormonchen :-)
GLG
Tina und Felix 28 Monate und Julia 4 Monate

Hallo Ela,
mir geht es ganz genauso :-( Wir hatten das Thema hier schon ein paar Mal und rausgekommen ist nur, dass man scheinbar gar nix machen kann! Leider! Ich finde es auch furchtbar und nehme jetzt Zink, Vitamin B und Kieselerde, aber dass es was bringt, davon merke ich (noch?) nichts...
Vielleicht tröstet es dich, dass meine Friseurin sagte, dass sehr viele kurze (also nachwachsende) Haare bei mir zu sehen sind. Ist bei dir bestimmt auch so, nur selber sieht man die ja nicht...
Wir werden schon keine Glatze bekommen ;-)
GLG Chrissi & Hanna * 2.Mai 06

Hallo, ich hatte das nach meiner ersten Schwangerschaft schon und jetzt fängt es leider auch wieder an. Aber ich kann dich trösten das hört auch irgendwann wieder auf (so nach 3 Monaten ca.) und dann wachsen die Haare auch wieder schön. Das haben auch Flaschenmuttis hat nichts mit stillen zu tun!!!
Lg Verena mit Niklas 3 3/4 Jahre und Selina 12 Wochen

Sind die Hormone, nehme Kieselerde das Hilft!

Hallo, ich hatte das nach meiner ersten Schwangerschaft schon und jetzt fängt es leider auch wieder an. Aber ich kann dich trösten das hört auch irgendwann wieder auf (so nach 3 Monaten ca.) und dann wachsen die Haare auch wieder schön. Das haben auch Flaschenmuttis hat nichts mit stillen zu tun!!!
Lg Verena mit Niklas 3 3/4 Jahre und Selina 12 Wochen

Re: Sind die Hormone, nehme Kieselerde das Hilft!

Hallo Ihr Lieben !
Oh Gott, wie sehe ich denn dann aus, wenn zwischen den langen Haaren wieder Stoppeln wachsen ????
Nun gut, sehr ich mein Kind an und es ist nicht weiter schlimm. Im Gegensatz zu mir, wachsen die bei meinem Kind nämlich wie blöd :-))
liebe grüße,
daniela

Das sieht man doch nicht so direkt ;-) LG

Hallo Ihr Lieben !
Oh Gott, wie sehe ich denn dann aus, wenn zwischen den langen Haaren wieder Stoppeln wachsen ????
Nun gut, sehr ich mein Kind an und es ist nicht weiter schlimm. Im Gegensatz zu mir, wachsen die bei meinem Kind nämlich wie blöd :-))
liebe grüße,
daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen