Suchen Menü

Haaalllloooooo, suchend umschau - hier ist ja gar nichts mehr los, schreibe hier ein kleines Update von uns.....

Hallihallo zusammen,
also wo fange ich an, Florian ist ja jetzt ein stolzes Vorschulkind. Er macht alles sehr gut, laut Kindergarten und auch ich merke, daß er einen riesen Schub gemacht hat. Nur müssen wir zum Logopäden, weil er statt r immer l sagt und ein bißchen stottert. Wir haben jetzt von unserem Kinderarzt ein Rezept mit 10 Stunden Logopädie bekommen. Am Dienstag ist die 3. Stunde, es gefällt ihm gut.
Er ist nun ca. 1.11m groß und 18 kg schwer. Reden tut er wie ein Wasserfall und wissen tut er auch total viel, er interessiert sich ja für alles und fragt bis einem nichts mehr einfällt. Florian macht musikalische Früherziehung für Vorschulkinder im Kiga, er ist im Kinderchor und macht Kinderturnen.
Ansonsten kann er ohne Hilfe schwimmen und er bekommt im Februar 2013 eine kleine Cousine oder einen kleinen Cousin, mal sehen was es wird, mein Bruder und meine Schwägerin wollen sich überraschen lassen, 2 Mädchen (5 und 8) haben sie bereits.
Nun basteln wir auch an einem Geschwisterchen für Florian, mal sehen wann es klappt.
Sonst gibt es nicht viel Neues.
Wie geht es Euch denn?
Liebe Grüße
Andrea und Florian *08.05.07
Bisherige Antworten

Haaalllloooooo, suchend umschau - hier ist ja gar nichts mehr los, schreibe hier ein kleines Update von uns.....

Hallo,

ich bin heut auch zufällig mal wieder ins Forum gestolpert.Leonard ist auch ein Vorschüler. Bei uns im KiGa hat jetzt die Buchstabenschule angefangen, wo die Kinder auch kleine Hausaufgaben bekommen. Außerdem geht er auch in die musikalische Früherziehung(er ist so der Trommler in der Familie...ich befürchte, er wird Schlagzeugspieler) und er spielt begeistert Fußball im Verein!

Bei ihm klappt das gr und br nicht. Da kommt immer ein ch raus. Wir haben im Januar nochmal Kontrolle bei der Kinderärztin. Mal schauen...

War Florian beim Schwimmkurs? Evtl. darf Leo nächstes Jahr hin, aber so begeistert vom Wasser ist er nicht, drum wart ich noch ab.

Ansonsten ist er ein pfiffiger Kerl, der öfter mal seine Schwester zur Weißglut bringt(mich dann auch) aber dann auch so süß und lustig sein kann! Ich befürchte, das wird mal ein ganz großer Herzensbrecher wenn er mal groß ist!!!

LG Micha

Schön, daß hier doch noch mal jemand schreibt...

Das klingt doch alles prima! Schwimmen ist bei uns leider noch nicht drin, einerseits ist das Ragis Eigensinn geschuldet, andererseits hätte ich ihn gern zum Schwimmkurs angemeldet - leider schon voll, der nächste startet erst im Februar.
Er ist jetzt 1,08 m, hmm, Gewicht??? Er ist in seiner Gruppe der kleinste und wirkt sowieso eher zart, das täuscht allerdings. Er ist unheimlich schnell und leise, wie eine Katze, klettert wie ein Affe, und nichts ist vor ihm sicher (z.B. Süßigkeiten :DEVIL:).
Nur leider steht bei ihm eine OP an, wegen Polypen und zum Verkleinern der Rachenmandeln. Das wird bei uns zeitlich schon eine Herausforderung, weil Papa die Woche über nicht hier ist, und ich mich ja auch noch um die beiden Brüder kümmern muß. Naja, wird schon... 8-)
Na dann, Däumchen sind gedrückt, daß es mit dem Geschwisterchen schnell was wird! ;-)
LG, Nadine mit Ragnar *10.05.2007
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen