Suchen Menü

HUHU Silke!!Brotrezept,wenig Kohlenhydrate!!

8 Eier,ich nehme aber nur noch 6

100 gr.geschrot. Leinsamen,5 Eßlöffel Weizenkleie,300gr Magerquark,100 gr gemahlene Mandeln!1 Tel Salz,2Eßlöffel Mehl,1 Päckchen Backpulver,in eine gefettete Kastenform auf den Teig kommen noch verstreut Sonnenblumenkerne,ich gebe sie auch noch in den Teig,so eine halbe Hand voll und dann 90min 150Grad Umluft backen!!

Das Bort musst Du aber in den Kühlschrank geben,wegen dem Quark,das erste hatte ich in der Brotschublade aber es wurde schnell irgendwie schleimig!!

Es gibt noch eine kleine Variante.....

6 Eier

250gr.Magerquark,75 gr. geschr.Leinsamen,75gr Mandeln,3 Eßl Weizenkleie1 Eßl Mehl,1 Paket Backpulver u wieder Sonnenblumenkerne obenrauf!!

Ich nehme meist nur eine Prise Salz u backe immer das große Brot,allen wie z.b meinen Schwiegis,denen ich davon erzählt habe,haben immer gemeckert,Brot ohne Mehl gibt es nicht u dann haben sie es mir aus den Händen gerissen!!

Du kannst es ja mal probieren!!

LG Katja

Bisherige Antworten

hört sich ja komisch an ...

und auch mit den vielen Eiern drin soll das ein "gesundes" Brot sein????

Schmeckt das denn? essen das auch Deine Kinder?

Auch mit Wurst drauf oder besser mit Marmelade?

Was ist denn Weizenkleie??

Ich glaub ich muß Männe heute nach der Arbeit noch einkaufen schicken.

Danke vorerst mal!

Glg, Silke

hört sich ja komisch an ...

MMMH liebe Silke,über die vielen Eier habe ich noch nicht nachgedacht!Wenn Du jetzt auf den Dioxinskandal anspielst,ehrlich ich esse weiter Eier und auch Hühnchen!!Wer weiß wie lange wir das schon in uns reingestopft haben!!Weizenkleie ist ein Getreide welches Kohlenhydratearm ist,Du kannst ja Fragen fragen ;)

Musste da auch erstmal nachgooglen.Am günstigsten bekommst Du alles bei DM!!!!LG Katja

Hallo Katja,
im Rahmen meines aufbaus sollte ich auch ne Zeitlang mal sehr intensiv Eiweiß zu mir nehmen und Kohlenhydrate meiden. Ich hab daher auch noch ein zwei Rezepte hier liegen und vorallem noch Weizenkleber (Gluten) und Mandelmehl (ihne Kohlenhydrate) original vrpackt hier liegen - hab die masse Gluten nicht vertragen. Hab das damals bei der Mühle Schlingemann bestellt. Zum hier rumstehen bissel schade - hättest du interesse?
LG und toi toi toi nijesa

Liebe Nijesa!!Das ist sehr lieb von Dir,allerdings nutze ich ja nur die Sachen die ich grad für das Brot brauche!!Vielleicht kannst Du Dir das ja mal unter ein Müsli mischen!!Obwohl Weizenkleber habe auch ich noch nie gehört.Danke Dir u hoffe Du hast ein ruhiges Wochenende!!LG Katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen