HOI! was ich da losgetreten habe ...
Also, der Reihe nach, ich vergesse aber sicher trotzdem was.
Ich bin beim Wichteln aus pragmatischen Gründen ausgestiegen. 1. habe ich beim ersten Wichteln mir viel Mühe mit einem Geschenk gemacht, habe es rechtzeitig losgeschickt, habe NIE was von der Betreffenden gehört, obwohl sie schon noch hier präsent ist. Ich habe ihr auch aus anderem Grund sogar einen Brief per Post geschickt, Mails in Mengen, NIE eine Antwort. Sie hat auch nichts verschickt, auch das ärgert mich. 2. Habe ich mir bei den anderen Wichtelrunden auch viel Mühe gegeben, hatte dann das Gefühl gehabt, dass ich mit dem Geschenk daneben lag. Nicht so tragisch, kann keiner was dafür. Dennoch ist mir das "Risiko" einfach zu groß, dass meine Bemühung einfach nicht trifft, ich wäre einfach traurig, und das will ich mir =ganz egoistisch gesehen= ersparen.
Ich habe mich über alle Wichtelgeschenke sehr, sehr gefreut und freue mich noch immer drüber. Ich habe z.B. die meisten Babysachen verliehen oder verschenkt, nur diese schönen Söckchen, die Oscar sich gewünscht hatte, die behalten wir. Aber auch beide anderen Päckchen waren einfach schön.
Klar ist der Grund verbunden mit dem Gefühl, das ich im anderen Thread geschrieben habe. Vor allem aber versuche ich einfach unnötigen Stress zu vermeiden.
Es ist nicht schön, wenn ich mir wieder mal wahnsinnig Sorgen mache, wie es weiter geht, wenn mein Kind permanent krank ist. Ich schreib es mir von der Seele, aber habe dann oft den Eindruck es wird nicht mal richtig gelesen, und während andere Postings massig Antworten bekommen, geht meins unter. Mag sein, dass Oscar durch Amelie und Findus "unter gegangen" ist. Den Gedanken hatte ich schon. Aber wenn eben nichts zurück kommt, dann lässt man es einfach. Wisst ihr was ich meine?
Es ist einfach eine sehr kraftraubende Zeit. Ich bin auch nicht der Typ, der jeden kleinen Erfolg schreibt. Ich antworte auch lieber auf Fragen oder Problemstellungen, als auf jede einzelne "Erfolgsmeldung". Nciht weil diese Themen nicht auch wichtig wären, sondern weil das einfach nicht "meins" ist. Und das ist wirklich nicht wertend gemeint.
Wenn jemand schon 10 Antworten hat, 7 davon meine Meinung beinhalten, dann muss ich nicht mehr schreiben, das wären leere Worte. Manchmal schreibe ich was mir wichtig erscheint ohne vorher die anderen Antworten zu lesen. Dann ist es vielleicht doppelt, war mir dann aber wichtig.
So, wieder viel zu viel geschrieben.
ICh denke im Übrigen ändert sich das Schreib- und Leseverhalten zwangsweise. Es gehen immer mehr wieder arbeiten, die Kinder werden mobiler und aktiver, man findet durch was auch immer auch immer mehr Kontakte für die Kinder und sich selber. Und man wird auch sicherer in all den kleinen Alltagsfragen rund um die Kinder. Darum ist auch die Veränderung in einem FOrum ganz normal.
LG Alke
Re: HOI! was ich da losgetreten habe ...
da bin ich aber froh, dass du das so siehst......hatte mir echt Gedanken gemacht, dass sich hier einige vielleicht ausgeschlossen fühlen......
Das mit dem Wichteln verstehe ich, da würde ich auch irgendwann nicht mehr wollen (hab selbst eh noch nie mitgemacht).
Dass man im Laufe der Zeit andere Interessen hat, neue Leute "drumherum" kennenlernt, die Kinder einen mehr fordern ist doch ganz normal. Das geht hier ja jedem so. Es ist und bleibt ein Forum, in dem sich die wenigsten persönlich kennen. Aber ich bin immer wieder dankbar für alle Tipps, die ich bekommen kann (und deine waren auch immer sehr wertvoll für mich!). Deshalb fände ich es schade, in Zukunft weniger von dir zu lesen.....
Kann schon sein, dass durch Amelie und Findus Oscar`s Krankheiten ein wenig in den Hintergrund getreten sind, und das tut mir auch ehrlich gesagt leid. JEDES Kind ist hier wichtig, egal ob es nun arg krank ist oder einfach nur Fieber hat weil ein Zahn kommt.....
Vielleicht habe ich durch meine "Welle" ja manchen einen kleinen Schubs gegeben, das wäre schön.....
Liebe Grüße
Conny
Also erstmal, ich kann dich in vielen Punkten verstehen, würde mich aber doch sehr freuen, wenn du weiter hier bleibst, hab dir ja unten schon geschrieben, dass ich deine Beiträge immer sehr gern lese!
Aber jetzt zum wichteln. Ich hoffe mal, du hast das jetzt nicht auf mich bezogen, dass du das Gefühl hattest, dein Wichtelgeschenk sei nicht angekommen :-(? Ich hab extra in meinem Posting von damals nachgeschaut, ob ich vielleicht was geschrieben hab, was dich zu dieser Annahme kommen lässt (http://kind.qualimedic.de/Q-8585310.html). Ich habe mich nämlich sehr über dein Geschenk gefreut, und dachte auch, das sei so rübergekommen? Wenn nicht tuts mir leid, sorry! Leonie spielt nämlich sehr gern mit den Sachen ;-)!
LG, Silke
Aaaaallkeeeeee........
das ist echt doof, dass einige Deiner Postings so untergegangen sind und es tut mir leid.....dabei habe ich oft an Deinen kleinen Oscar gedacht und immer euren aktuellen Stand gern gelesen....das mit dem Wichteln ist ja doof, aber hier weiterschreiben kannst Du doch bitte trotzdem.
Oscar und Du, ihr würdet hier auf jeden Fall fehlen!
Liebe Grüße, Lana mit Mira, die hoffen ihr bleibt uns hier erhalten ;-))
das mit dem Wichteln verstehe ich. Mir ist auch wichtig, dass mein Geschenk gut ankommt und nicht im Sande verlaeuft.
Das Beitraege zu Dir und Oskar untergegangen sind ist, ist bloed. Kann aber in so einem Forum mal passieren - Leider, gerade wenn vorher ein sehr unuebersichtliches Posting laeuft passiert das.
Das mit dem Veraenderten Schreib und Leseverhalte finde ich nicht so schlimm. Trotzdem hoffe ich, dass wenn Dich was bedrueckt, dass Du schreibst. Das was untergeht kann eigentlich nur ausversehen passiert sein. Sonst sind hier doch alle fuer jeden da!!
LG
Diana
Das mit dem Wichteln ist ärgerlich,war ja bei einigen schon...
Aber ich habe deine Postings immer gelesen,wenn ich zeit hatte,das weiss ich;O)und auch oft geantwortet...
Wenn mal was untergeht,dann ist das sicher wegen Zeitmangel oder weil man nicht alles schafft..ist mir auch oft passiert...Und sicher nicht aus Desinteresse....
Ich bin ja noch im Felixforum und daher bin ich im neuen ET-forum auch nicht groß...Da häng ich mich nicht mehr rein,da ich mich hier wohler fühle und halt hier von Nr.4 mitberichte*lach*....
Also nicht böse sein oder so und bleiben!!!
Ich bin ja im Felixforum auch noch und da werden oder sind die Kinder nun 3 und es geht zum Kigastart bei den Meisten...
Klar sinds mit den Jahren immer weniger geworden,einige wollten auch nicht mehr..das ist der Lauf der zeit....
Aber hier hab ich ein gutes Gefühl,dass es sehr harmonisch doch meist abgeht!
LG Tina,im Nickyforum auch mit Babymaus bleibt!
LGK oro
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen