Suchen Menü

HNO operieren sie bei

Guten Morgen,

Heute ist der Tag angerückt und er muß zur stationären Aufnahme. Morgen soll die OP stattfinden (Paukenröhrchen, Rachenmandeln). Mensch, seit anderthalb Wochen schnupft er vor sich hin, jetzt hatten wir vom 10. Sept. bis 16. Sept. einen leichten Magendarminfekt und ich habe ihn bis heute zu hause gelassen gerade das er sich vom Schnupfnäschen erholt und fit für die OP ist.

Schnupfen sitzt fest, sonst fühlt er sich ist fieberfrei alles also man müßte nicht mal zum Arzt aber seit Sonntag hustet er nun sobald er sich hinlegt (Mittagschlaf, abends, nachts). Man merkt richtig, das er den Schnupfen nach hinten ablaufen merkt und sich dann verhustet und er den runtergeschluckten Schnodder hochhustet. Hatte gestern noch in der HNO Praxis angerufen aber nichts erreicht.

Operieren sie bei verstopfter Nase oder Schnupfen allg. und Husten? Hätte da jetzt bedenken wegen der Narkose, das er beim liegen dann später nicht abhusten kann und nach der OP der Rachenmandeln dann Husten muß und das die Wundheilung stört oder was nachblutet?

Mein Mann fährt heute mit ihm zur Aufnahme. Habe jetzt erstmal so gesagt, das er dort das Gespräch führen soll und auf einen Voruntersuchung achten soll.

Soll ich die OP absagen und einen neuen Termin machen?

MFg

Bisherige Antworten

HNO operieren sie bei

Hallo Phanta,

bei uns hieß es damals, bei einem normalen Schnupfen würden sie trotzdem operieren. Wie`s mit Husten aussieht, kann ich dir aber nicht sagen, das kann wohl nur der Arzt selbst beurteilen.

Werden denn auch die eigentlichen Mandeln entfernt/verkleinert oder nur die Polypen?

Liebe Grüße und alles Gute! Berichte mal, wie`s gelaufen ist, ja?

Conny, feste die Daumen drückt.....

HNO operieren sie bei

Hi Conny,

du ich kenne mich da im Detail nicht aus es hieß er bekommt diese Röhrchen und die Rachenmandeln werden entfernt/verkleinert?!

Mensch, ich könnt nur heulen verstehst du das? Die eigentl. OP wäre morgen früh.

Phanta

HNO operieren sie bei

Hallo Phanta,
und wie ich dich verstehe......ging mir im Mai ja genauso und dabei hatten meine Mäuse damals keine Erkältung....
Die Rachenmandeln sind die Polypen, also oben im Ohrbereich.
Die Gaumenmandeln sind die im Hals, sollten die vergrößert sein (z.B. wenn das Kind schnarcht, schlecht isst, etc), kann man sie verkleinern. Bei uns war das so, die waren riesig und es war auch nicht abzusehen, dass sie irgendwann kleiner werden.
Wenn bei Roman "nur" die Rachenmandeln entfernt werden, ist das halb so schlimm, glaub mir! Probleme können eigentlich eher die Gaumenmandeln machen, da es da öfters zu Nachblutungen kommen kann. Aber nur bei den Polypen musst du dir keine so großen Sorgen machen, das ist wirklich ein Routineeingriff, Roman wird schon wenige Minuten nach der OP wieder zu sich kommen, darf sofort auf deinen Arm, etc....
Liebe Grüße, ich denk an euch!
Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen