Suchen Menü

HNO-Bericht

Da waren wir dann ja heute Vormittag und es ist alles garnicht so dramatisch.

Ja die Gaumenmandeln sind groß aber er hätte auch schon größere gesehen. Sie schnarcht ja im Normalfall nicht und hat keine Atemausetzer, schläft im Moment sowieso sehr ruhig. Und da sie noch Platz hat zwischen den Mandeln sieht er keine Notwendigkeit im Moment, an ihr rumzuschnippeln.

Hätte sie alle 6 Wochen einen Infekt und würde sie arg untergewichtig sein (glücklicherweise hat sie in den letzten Tagen wohl wieder ein bisschen zugenommen und sieht nicht mehr ganz so dünne aus), könnte man wohl noch mal schauen, aber ansonsten einfach abwarten, das Kind wächst ja, die Mandeln nicht und wenn sich alles in zwei Jahren nicht relativiert hat überlegt man noch mal neu.

Ach ja, zum Thema alternativ behandeln musste er grinsen: er hat in seiner Praxis noch kein Kind gesehen, bei dem das erfolgreich war. Zur Zeit wird einer seiner kleinen Patienten homöopathisch mit behandelt, seitdem hatte er keine Infekte mehr, aber die Größe der Mandeln beeinflusst das nicht.

LG,

Elena - sehr erleichtert

Bisherige Antworten

Na, das klingt doch beruhigend :) lg

HNO-Bericht

Hallo Elena,
na das hört sich ja prima an.
Wegen Schüssler mein Arzt hält davon ja auch rein gar nichts. Die Mandeln werden davon auch nicht kleiner; zumindest sagt die KIÄ jedesmal das er schon wieder riesen Mandeln hat.
Aber er schläft halt besser; er schnarcht nicht ganz so schlimm und das wichtigste er hat keine Atemaussetzter. Ich weiß ja nicht woran es liegt...
Aber wahrscheinlich bilde ich mir das wirklich nur ein, sagt mein Mann ja auch immer! :-D
Was macht euer Versuch das der Haufen in die Toilette geht???
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen