HILFEEEEEEEEEEEEEE! Brustverweigerung
Mattis hat das letzte mal um 15 uhr getrunken - wollte ihn dann nach Weinen um 18 uhr anlegen - er wollte nicht - hat geschrien wie am Spiess. Ok - ich dachte - viell. hat er Blähungen etc. habs immer wieder probiert - nur Geschrei.
Kann es daran liegen dass ich meine Periode bekommen habe??? habe das schon mal gehört, dass die Milch vielleicht anders schmecken könnte. dieses Mal bleibt mir wirklich nichts erspart, SS war nicht so toll, GEburt war übel, Brustentzündung, Gebärmuttervorfall und jetzt auch noch die Periode :-(. Bei Lilian hatte ich sie erst nach 8 Monaten wieder.
Ich habe nun nach 1stündigem Kampf - immer wieder Schnuller rein und ganz schnell raus - und dafür dann Brustwarze rein....es geschafft doch n och etwas zu stillen, damit ich nicht platze - besser gesagt meine Brüste nicht platzen. Jetzt pennt er.
Kennt das jemand? Wenn ja - was tun.
grüsse
Bianca und Brustverweigerer Mattis
Re: HILFEEEEEEEEEEEEEE! Brustverweigerung
Bei Mia hatte ich das mal. Damals war sie allerdings schon 9 1/2 Monate alt aber immer noch voll gestillt. Wir haben alles mögliche überlegt und ausprobiert. Ich war fix und fertig und das nicht nur weil ich kurz vorm Platzen war. Man will ja auch nicht zu viel abpumpen, dass dann immer noch genung da ist, wenn das Kind wieder trinkt. Nach 2 Notdienstbesuchen (natürlich war Ostern), da sie mal 11 Stunden mal 17 Stunden ohne durchgehalten hat, wurde endlich festgestellt, dass sie im Rachen kleine Pusteln hatte und das Trinken dadurch sehr schmerzhaft war. Der geniale Tipp lautete: vor dem Stillen etwas Dentinox Zahnungsgel in den Mund; das betäubt etwas. Sie hat sofort wieder getrunken!
Wenn das Problem weiter anhält, würde ich an deiner Stelle also zum Kinderarzt gehen, denn vielleicht hat es bei Mattis ja auch eine organische Ursache.
Alles Gute! Mialma
guck mal in Mattis Mund, ob er weisse Flecken hat, die man nicht einfach wegwischen kann. Falls ja, könnte das Soor sein. Soor ist schmerzhaft für's Kind und daher will es nicht trinken.
Das gleiche gilt für die Mundfäule. Auch die tut so weh, dass die Babys nicht trinken mögen.
Kannst du vielleicht Milch ausstreichen oder abpumpen und dann mit dem Fläschen geben? Wenn ja, wirst Du ja sehen, oder die Flasche nimmt oder nicht. Wenn nicht, könnte er tatsächlich Soor oder Mundfäule haben.
Wenn der KiA das allerings nicht bestätigt, kann ich Dir auch nichts Gescheites antworten.
Höchstens, dass es Mattis vielleicht stört, wenn die Milch so in seinen Rachen schiesst. Das kann vor allem dann auftreten, wenn er lange nicht getrunken hat und die Brüste deshalb sehr voll sind und evtl. die Milch "rausschiessen"
LG + alles Gute für Euch,
Anne
Vielleicht hatte er noch nicht wirklich Hunger und
wollte nur saugen - und fing an zu meckern als Milch kam obwohl er doch nur mal nuckeln wollte...
Wie ich rausgelesen hab, hat er ja den Schnuller genommen - oder?
Waren ja auch erst 3 Std. nach der letzten Stillmahlzeit.
Vielleicht verlängern sich jetzt langsam die Abstände zwischen dem Stillen.
Das sich der Milchgeschmack verändert muss nicht sein und wenn ja, stören sich die meisten Babys daran nicht.
Wart erst mal bis morgen ab, ich denk, das regelt sich
von alleine...
LG Mella
P.S. Hatte vorhin im Bett mit Annabell das gleiche Problem - letztendlich wollte sie nur saugen - und das aber nur an meinem kleinen Finger - bei Schnullern fängt sie an zu würgen, dann spuckt sie sie aus und dann wird geschrien *augenroll*
Stillen wollte sie erst nach ner Std. wieder und da hat sie ohne Protest die Brust genommen...
lisa75
vielen Dank für Eure Antworten. Er hat noch ein paar mal verweigert, immer nur wenig getrunken - doch jetzt ist es wieder normal. Also ich vermute tatsächlich dass es mit der Periode zu tun hat. habe auch nochmal gegoogelt - und da stand in einem Beitrag, dass Kinder teilweise 1 Tag die Brust verweigern.
Neues Deo, Parfum, etc. habe ich nicht benutzt.
ABER vielen lieben Dank für eure Antworten, hoffe es passiert nicht wieder.
grüssle
Bianca
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen