Suchen Menü

HILFEEEE Wasser in den Beinen und Händen :-(((

Guten Abend Mädels,
ich muß mal kurz jammern, denn ich habe seit 2-3 Wochen Wasser einlagerungen in den Beinen und Händen bekommen. Ganz schlimm ist es aber erst seit ein paar Tagen geworden. Ich habe keinen übergang mehr vom Bein zum Knöchel und dann zum Fuß. Alles ist dick. Meine Hände nennt mein Männe liebenswürdigerweise auch nur noch Pranken. :-)
Abends ist es am schlimmsten, dann tut mir mein rechter Fuß sehr weh und ist druck Empfindlich. Wir waren heute bei meinen Eltern zu besuch, meine Mum hatte mich 2-3 Wochen nicht gesehen, sie war völlig geschockt von meinen Füßen, mein Dad auch, er drückte mit einem Finger leicht in meine haut am bein und ich behielt ein paar Sekunden eine delle.
Ich muß mich echt mal schlau machen, was man dagegen machen kann, denn das ist richtig kacke. WEnn einer von euch Tipps hat, ich bin über jeden dankbar.
LG von Katrin mit Krümel-Lady 37+1 KS-9Tage
Bisherige Antworten

Re: HILFEEEE Wasser in den Beinen und Händen :-(((

Hallo Katrin,
trägst du keine Stützstrümpfe..?????
Die habe ich schon seit Mitte der Schwangerschaft wegen Krampfader und eben auch wegen Wasser...und die helfen super.
Jetzt ist er ja allerdings fast blödsinn noch welche zu holen nachdem du ja in 9 Tagen KS hast.
Aber du kannst natürlich jetzt noch viel die Beine hochlegen und Wechselduschen machen..kalte Beinduschen sind auch hilfreich..hab ich oft gemacht als es so mega heiss war...sehr angenehm kann ich nur sagen.
Also mehr kann ich dir nicht mehr raten...
Lieber Gruß Nadine ET-18

Hallo Nadine, na aber das sind doch schon mal zwei Tipps, werde wohl Morgen mal meine hebi anrufen und die fragen was ich machen kann?
LG von Katrin

Hallo Katrin! Baden in Wasser mit Salz vom totem Meer soll wohl ein bisschen helfen, hat mir meine Hebi vom Geburtsvorbereitungskurs empfohlen. Hab es allerdings nicht ausprobiert.... aber vielleicht hilft es ja.
LG
Yvonne

Das einzige was mir echt gehohlfen hat war Lymphdrainage, so ca alle 3 Tage bräuchte man das, ist nicht grad billig, aber du hast ja nicht mehr lange.
lg Serena, diese SS von Wasser weitgehend geschont

Hallo Katrin!
Die anderen haben ja schon Tipps gegeben, mehr fällt mir auch nicht ein. Ich leider aber mit, habe abends richtige Elefantenbeine, ohne Übergang und die Dellen bleiben auch, vor allem am nicht mehr vorhandenen Knöchel. Komischerweise sind meine Hände noch ok im Gegensatz zur letzten Schwangerschaft.
Aber die letzten Tage kriegst Du doch auch noch rum!!
LG von Bine 38+2

Hallo Katrin,
ich mache Wassergymnastik und alle die dort mit Wassereinlagerungen zu kämpfen haben, sagen immer, dass es nach dem Schwimmen besser ist, für ungefähr zwei Tage. Besonders Kreisen im Wasser mit den Füßen und Beinen hilft dabei. Also, wenn es irgendwie geht, würde ich schwimmen gehen, das ist ja allgemein sehr entspannend.
Ich bin gottseidank weitgehend vom Wasser verschont geblieben. Gute Besserung!
Nele
ET-5

Hallo Katrin, habt ihr in der Nähe ein Schwimmbad mit Solebecken? Ansonsten sollen auch Wannenbäder in Salzwasser das Wasser wieder in die Gefäße zurück drücken. LG Gudrun

Hallo Katrin, kannst du nicht den Lattenrost in deinem Bett ein wenig hochstellen? Ist zwar bisschen gewöhnungsbedürftig, mit den Füssen nach oben zu schlafen, aber in meiner letzten Ss hat mir das sehr, sehr geholfen... Zur Not kannst du vielleicht auch was unter die Matratze legen, dass die Füsse nachts erhöht sind? Lg dixie ET +0
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen