HILFEEEE Wasser in den Beinen und Händen :-(((
ich muß mal kurz jammern, denn ich habe seit 2-3 Wochen Wasser einlagerungen in den Beinen und Händen bekommen. Ganz schlimm ist es aber erst seit ein paar Tagen geworden. Ich habe keinen übergang mehr vom Bein zum Knöchel und dann zum Fuß. Alles ist dick. Meine Hände nennt mein Männe liebenswürdigerweise auch nur noch Pranken. :-)
Abends ist es am schlimmsten, dann tut mir mein rechter Fuß sehr weh und ist druck Empfindlich. Wir waren heute bei meinen Eltern zu besuch, meine Mum hatte mich 2-3 Wochen nicht gesehen, sie war völlig geschockt von meinen Füßen, mein Dad auch, er drückte mit einem Finger leicht in meine haut am bein und ich behielt ein paar Sekunden eine delle.
Ich muß mich echt mal schlau machen, was man dagegen machen kann, denn das ist richtig kacke. WEnn einer von euch Tipps hat, ich bin über jeden dankbar.
LG von Katrin mit Krümel-Lady 37+1 KS-9Tage
Re: HILFEEEE Wasser in den Beinen und Händen :-(((
trägst du keine Stützstrümpfe..?????
Die habe ich schon seit Mitte der Schwangerschaft wegen Krampfader und eben auch wegen Wasser...und die helfen super.
Jetzt ist er ja allerdings fast blödsinn noch welche zu holen nachdem du ja in 9 Tagen KS hast.
Aber du kannst natürlich jetzt noch viel die Beine hochlegen und Wechselduschen machen..kalte Beinduschen sind auch hilfreich..hab ich oft gemacht als es so mega heiss war...sehr angenehm kann ich nur sagen.
Also mehr kann ich dir nicht mehr raten...
Lieber Gruß Nadine ET-18
LG von Katrin
LG
Yvonne
lg Serena, diese SS von Wasser weitgehend geschont
Die anderen haben ja schon Tipps gegeben, mehr fällt mir auch nicht ein. Ich leider aber mit, habe abends richtige Elefantenbeine, ohne Übergang und die Dellen bleiben auch, vor allem am nicht mehr vorhandenen Knöchel. Komischerweise sind meine Hände noch ok im Gegensatz zur letzten Schwangerschaft.
Aber die letzten Tage kriegst Du doch auch noch rum!!
LG von Bine 38+2
ich mache Wassergymnastik und alle die dort mit Wassereinlagerungen zu kämpfen haben, sagen immer, dass es nach dem Schwimmen besser ist, für ungefähr zwei Tage. Besonders Kreisen im Wasser mit den Füßen und Beinen hilft dabei. Also, wenn es irgendwie geht, würde ich schwimmen gehen, das ist ja allgemein sehr entspannend.
Ich bin gottseidank weitgehend vom Wasser verschont geblieben. Gute Besserung!
Nele
ET-5
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen