HILFE zu hoher Blutdruck hat das noch jemand???
Ich bin total fertig..Ich war heute zur VU und die Helferin meinte schon morgens um 9 Uhr hmmm der Blutdruck ist etwas hoch aber geht noch da war er 140-83
Ich sollte das mal im Auge halten...OK
Jetzt hab ich den Tag über auch Kopfschmerzen und fühl mich auch so schlapp...
Ich schreib euch mal die letzten vier werte auf alle halbe stunde gemesen...Ich hoffe es kann mir einer was dazu sagen... :-(
136-87
137-92
152-93
156-107
Ganz ehrlich das macht mir Angst.. :,(
Was kann denn passieren?????
GGLG Sabrina 36+4
Alles gute!
LG Frauke 37+3
also wenn Du Dich unwohl dabei fühlst-
Kopfweh etc. dann lass doch mal nachsehen-
oder ruf zumindest in der Klinik mal an.
Wie war denn Dein Urin?
Eiweiss drinne...
Erhöhter Blutdruck kann ja schon auch ein Zeichen für eine Gestose sein...
Also, wenn Du Dich unwohl fühlst, dann lieber gleich nach sehen lassen, als die Nacht über noch warten...
Hast Du ein Hebamme, die Du noch anrufen könntest??
LG Sandra
also wenn Du Dich unwohl dabei fühlst-
Kopfweh etc. dann lass doch mal nachsehen-
oder ruf zumindest in der Klinik mal an.
Wie war denn Dein Urin?
Eiweiss drinne...
Erhöhter Blutdruck kann ja schon auch ein Zeichen für eine Gestose sein...
Also, wenn Du Dich unwohl fühlst, dann lieber gleich nach sehen lassen, als die Nacht über noch warten...
Hast Du ein Hebamme, die Du noch anrufen könntest??
LG Sandra
Ab ins Krankenhaus!!!
Ich drueck' dir die Daumen und wuensch alles Gute! Isa
also, alles bis 160/100-110 ist "tolerabel" und SOLLTE IN der schwangerschaft nicht niedriger gesenkt werden!!! und zwar, weil sonst das baby nicht mehr richtig versorgt wird, weil das blut wg zu wenig druck nicht mehr das kind versorgen kann (es hat ja immer einen grund, warum der druck zu hoch ist)
SO, was ich dir sagen kann ist, daß du VIEL salz zu dir nehmen solltest (salz senkt blutdruck indem es die ursache bekämpft) minds. 1 1/2 teelöffel zusätzlich über den tag verteilt bis hin zu 3 teelöffel (gewichtabhängig) dann solltest du mind. 100g eiweiß zu dir nehmen auch über den tag verteilt plus vit. b6 und b12 hochdosiert.
dann empfehle ich dir, bei den gestose-frauen anzurufen, die nummer erfährst du über dem üblichen davor und dahinter!
behalte die ruhe, mach dich nicht verrückt (kann den blutdruck auch hoch bringen)
wie mißt du den blutdruck? und wo? und wann?
hast du minds. 10min ruhig gesessen bevor du gemessen hast?
hattest du eiweiß im urin?
ich bin noch etwas online, also wenn du noch fragen hast, beantworte ich sie dir gerne!
lg,bianca
Hab mit FA gesprochen....
Danke erstmal für dein Posting...
Also ich hab gerad mit meinem FA gesprochen und er meint wenn ihc um 22 uhr nochmal mess und der wert diese 160-100 übersteigt sofort zum KH...ok...
Ansonsten möchte er mich dann morgen direkt wieder sehen und kontrollieren auch mit CTG und je nach dem wie das ausfällt auch ins KH.Also ich versuch jetzt ruhig zu bleiben und den wert um 22 Uhr abzuwarten.
Er meinte auch ich soll mir keine sorgen machen wenn der jetzt weiter steigt oder so bleibt wird meine Maus geholt und alles ist wieder gut.Reif und groß genug wäre sie das wär nicht das Problem...hat mich sehr beruhigt...
Eiweis hatte ich heute nicht im Urin und sonst war auch alles Perfekt...Ich messe den Blutdruck am Handgelenk und bin heute den ganzen tag fast nur auf der couch also recht ruhig.
Wenn ich es schaffe meld ich mich dann nach 22 Uhr nochmal...und nochmals danke euch allen... :-)
Sabrina
Hab mit FA gesprochen....
nochmal: BEVOR du mißt, bitte mind. 5! min. ruhig sitzen.
hast du die hand hochgenug? das gerät MUß auf herzhöhe sein
(mag sein, daß du es weißt, aber manche wissen es nicht)
und wenn der blutdruck NICHT steigt, ruf dennoch morgen bei den gestose-frauen an.
klar ist dein baby reif genug, aber es muß ja dennoch nicht geholt werden, oder? ;-)
(ich würde übrigens wirklich erst bei über 160/110 ins KH...)
viel glück,
bianca
Meine Freundin hatte in der SS 160 gehabt sie ist ins KH und dann wurden die Zwillinge auch per KS geholt 4 Wochen früher. Zum Glück gings denen allen wieder gut danach.
Mit 150 würd ich glaub ich auch nicht mehr zuhause warten. Fahr lieber ins KH oder ruf dort mal an!
lg und Gute Besserung sylvi
22 Uhr wert war jetzt 132-84....PUH...danke euch
ich habe seit Mitte der SS erhöhten Blutdruck und werde mit Presinol 125 behandelt. So ist er jetzt einigermaßen im Griff.
Was ich mittlerweile erfahren/herausgefunden habe ist, dass du nicht nur wirklich RUhe vorher brauchst (wie honeymoon schon sagte). Dann sind die Geräte am Handgelenk um einiges ungenauer als am Arm. Ich habe beide Geräte zum Vergleich zu Hause. Aber auch mein Armgerät ( pumpt automatisch auf und misst) ist lange nicht so genau als wenn man mit einem altherkömmlichen Gerät per Hand aufpumpt. Die Differenz ist manchmal bis zu 20, sowohl bei dem oberen als auch bei dem unteren Wert. Auch kommt es auf die richtige Manschette an. Ich habe z.B. sehr starke Oberarme und brauche deshalb eine größere Größe, auch da ist der Unterschied um die 10. Das wussten noch nicht mal die Artzehlferin und meine FÄ. Ich bin seit der Feststellung zusätzlich bei einem Spezialisten in Behandlung (Nephrologe), von dem habe ich mein ganzes "Wissen". Nur ein Beispiel: ich habe morgens bei mir zu Hause gemessen: 157/105, habe einen Riesenschreck bekommen. Hatte aber glücklicherweise am selben Tag auch einen Termin einen Termin beim Nephrologen, der hat dann auch gemessen: 120/80. Also Entwarnung. Die elektrischen Geräte können gar nicht so gut messen, weil sie auf jedes unbewusste Muskelzucken reagieren und dann falsch messen. Mein Nephrologe sagte, wenn überhaupt, kann man bei den elektr. Geräten nur den oberen Wert nehmen, wenn eh Probleme vorhanden sind.
Ich hoffe, dass ich dir ein wenig die Panik, gerade bei der Messung mit elektr. Geräten nehmen konnte. Aber das soll natürlich nicht heißen, dass du nicht aufpassen sollst, gerade wenn du noch weitere beunruhigende Faktoren hast.
LG von Doris, die heute gerade erfahren hat, dass ihre Maus sich bei 38+0 in Querlage gelegt hat. Ich hoffe, dass sie sich nochmal nach unten bewegt, denn auf einen KS habe ich überhaupt keine Lust.
ich habe festgestellt, daß bei mir das handgelenk-ding am genausten war. bei meinem mann haben beide geräte ungefähr gleich angezeigt (hangelenk umd 10 höher)
ich habe nicht nur starke oberarme, sondern sehr, sehr starke mit viel fett :-( da meine ich, daß das fett auch den schlag dämmt und daher nicht richtig gehört wird, weder beim aktivem messen, noch bei den elektrischen
ich habe auch eine breite manschette, weil ich aber KLEIN bin, ist mir die zu breit und ich kann sie nicht oberhalb der armbeuge anlegen, wie man es eigentlich sollte...
also ich bin mittlerweile für handgelenkmessung, zumindest, wenn ich es alleine durchführe!
(mich kann man übrigens weder mit presinol noch mit adalat einstellen, weder bei catharina noch bei christopher hat es geklappt- mein körper brauchte einfach den hohen druck, daher haben die nieren sofort alarm geschlagen, wenn er durch medis gesenkt wurde, resulat kurzfristig senkung und dann schlagartig wieder hoch 160/100- das ist echt blöd, aber man kann medizinern schlecht klarmachen, daß es nicht gut ist, was sie tun ;-) ich freue mich, daß presinol bei dir wirkt!)
lg,bianca
Ich bin froh, dass ich an einen wirklich guten und netten Nephrologen geraten bin, der mir vieles erklärt hat und mir auch die unterschiedlichen Zusammenhänge erklärt hat (Eiweiß, URin, NIeren, SS....). Auch kann ich jederzeit bei ihm anrufen oder auch ohne Termin bei ihm vorbeikommen. Das gibt mir ein gutes Gefühl der Sicherheit.
Bei den vorangegangenen SS ging mein RR auch schon immer etwas höher, jedoch nie so hoch wie bei dieser. Naja, jetzt sind es noch 14 Tage bis zum ET, dann habe ich es hoffentlich geschafft. Nach der Geburt soll ich nochmal zur Kontrolle kommen, ob nicht doch noch was mit den Nieren ist.
Gut, dass du dienen Körper mittlerweile auch so gut kennst und dich nicht unnötig beunruhigen lässt.
So, mein Mann sagt, dass ich jetzt auchunbedingt zum Schlafen rüberkommen soll, ist ja auch spät genug.
LG Doris 38+0
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen