HILFE ... suche dringend originelles schönes bleibendes Taufgeschenk !!!
Hallo Iri,
mein Sohn hat zur Taufe einen Kirschbaum geschenkt bekommen. Der konnte schon einmal "ernten" und dieses Jahr hängen auch viele dran. Das findet Konni total klasse: MEINE!
Der Kirschbaum meines Vaters daneben ist inzwischen 55 Jahre alt und trägt auch noch total leckere Kirschen.
Vielleicht eine Idee?
Bis denne
Anke
PS: Die anderen schlafen wohl noch ;-)
Guten Morgen,
ich bin schon wach *g*- was hälst Du von einer Sternpatenschaft? Einen eigenen Stern hat nicht jeder und preislich geht das auch von bis...und es ist ein Geschenk was bleibt...
Liebe Grüße von Kerstin die jetzt einkaufen muss weil der Kühlschrank soooo leer ist :TIRED:
Viel Erfolg, Danni
wir haben unserer Nichte letztes Jahr einen Silver Britannia geschenkt - also eine Muenze (fast reines Silber) mit dem Antlitz der Queen. Wertbestaendig, aussergewoehnlich, immer wieder zu verscherbeln (mann weiss ja nicht, was kommt), schoen anzusehen... Vielleicht schaust du ja mal im Internet, was du in DE an Muenzen so bekommst? Oder vielleicht einen Gold/Silberbarren (gibt es ja auch schon in kleinen Groessen)...
Sehr schoen fand ich auch 'ne Babyrassel aus Silber, ist halt ganz was Anderes als der heute alltaegliche Plastikkram, herrlich schlicht und formschoen und kann ueber Generationen weitergegeben werden.
LG. Isa
ich finde immer individuell gestaltete babydecken (patchwork) mit namen darauf sehr schön. Ist zwar nix was ewig verwendet wird, aber doch etwas was bleibt und sei es als Deko.
Meine tochter hat eine zur geburt bekommen und liebt diese Decke bis heute.
Ich verschenke in den näcshten 14 tagen auch wieder eine (daumendrück dass das baby bald kommt) ich werde sie wieder alleine nähen. Wenn du ein Muster sehen möchtest sag Bescheid, ich hab hier Fotos. und vielleicht sogar noch eine Adresse wo man solche Decken kaufen kann, da müsste ich nachsehen.
Bei einem Jungen ist sonst vielleicht eine schöne armbanduhr etwas. wird allerdinsg vermutlich erst nach der konfirmation geschätzt und vielleicht sollte sie auch erst dann verschenkt werden.
Sehr schön fand ich die idee mit dem Baum s.o.
Gruß
Jeannine
wie alt ist er denn bei der taufe?
meien tochter war schon knapp 2 und da kann man schon ganz andere sachen schenken als bei einem baby.
die idee mit dem baum finde ich klasse.
lg,
sandra
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen