HILFE ich brauch eure Meinungen!!!!
mein mann meint, dass ich unsere maus schon verzogen habe, denn schläft einfach nicht in ihrem bettchen. sie kann das schnullern nicht, nun müßte ich ihr x-tausendmal den schnuller wieder rein stecken. na ja nach einer stunde mag ich dann nicht mehr, weil ich selber schon hunde müde bin.
seit ihr der selben meinung wie mein mann? (ich kann auch kritik vertragen, also bitte ehrlich sein hi hi)
darmumstellung:
wie sollte denn nach der darmumstellung der stuhlgang sein? ich dachte emily hatte gestern so einen tag, aber heute war dann ihr stuhlgang wieder grün-und gelblich.
weiß das jemand zufällig?
vlg
ingrid + emily am 08.10. 12 wochen alt wird
Re: HILFE ich brauch eure Meinungen!!!!
ich denke nicht, dass ihr sie schon verzogen habt. Ihr habt ihr einfach etwas angewöhnt, was sie noch nicht alleine kann, nämlich das shcnullern bzw. eben den Schnuller wieder alleine reinstecken ;-) Das können die Kids eben erst viel später! Und vielleicht will sie einfach nicht alleine in ihrem Bettchen einschlafen, weil sie Eure Nähe braucht?
Emily schläft bei uns im Bett und ich werde es auch erstmal nicht ändern - bin ich viel zu faul zu, da müsste ich ja nachts aufstehen um zu stillen ;-)
Was meinst du denn mit der Darmumstellung? Ich glaube nicht, dass sich das von einem auf den anderen Tag bemerkenswert ändert. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern, dass das bei meinem Großen so war.
LG
Claudia
na die Emilys wollen halt einfach bei den elter im bett liegen :-)
Nach der Darmumstellung sollte der Stuhlgang doch mehr geblich sein, oder?
VLG
ingrid
also verzogen würd ich sowas nicht nennen. Die Kleine hat sich eben daran gewöhnt, dass sie in Deiner Nähe schläft und fühlt sich vielleicht jetzt einsam?!
Hast Du mal versucht mit nem Shirt von Dir ein wenig Muttergeruch ins Kinderbettchen/wiege/Stubenwagen zu bringen?
Vielleicht will sie gar nicht schnullern? Oder weint sie wenn er raus ist?
Ich denke wenn sie nicht weint, sondern nur ein wenig "jammert" wenn der Schnuller raus ist, aber dann nach wenigen Minuten auch ohne einschläft, ist das durchaus ok, wenn Du ihn nicht wieder reinsteckst.
GLG
Sil, die auch ein "verzogenes" Kind hat, nämlich eins mit Matratzenallergie *lol* immer wenn er liegen soll weint er.
nein leider, wenn sie den Schnuller verliert wird sie unruhig und fängt später zu weinen an. Aber komischerweise wenn sie bei mir auf dem arm fest schläft, lässt sie ihren schnuller raus.
Dass mit dem Shirt hätte ich gleich ab dem ersten Tag probiert, war damals nichts. Ich probier es heute Abend nochmal aus. Einfach nicht aufgeben, oder? :-)
VLG
Ingrid
also verzogen würd ich sowas nicht nennen. Die Kleine hat sich eben daran gewöhnt, dass sie in Deiner Nähe schläft und fühlt sich vielleicht jetzt einsam?!
Hast Du mal versucht mit nem Shirt von Dir ein wenig Muttergeruch ins Kinderbettchen/wiege/Stubenwagen zu bringen?
Vielleicht will sie gar nicht schnullern? Oder weint sie wenn er raus ist?
Ich denke wenn sie nicht weint, sondern nur ein wenig "jammert" wenn der Schnuller raus ist, aber dann nach wenigen Minuten auch ohne einschläft, ist das durchaus ok, wenn Du ihn nicht wieder reinsteckst.
GLG
Sil, die auch ein "verzogenes" Kind hat, nämlich eins mit Matratzenallergie *lol* immer wenn er liegen soll weint er.
gilt natürlich nur für tagsüber, nachts kein Problem.
Dinge zur Gewohnheit machen oder Abgewöhnen. Das mit dem Schnuller ist
eben so und entweder du steckst ihn geduldig wieder rein oder du gewöhnst
ihn ihr ganz ab. Das kann mit Grummelei verbunden sein und verlangt von dir
Geduld. Tami schläft auch nicht gern in ihrem Bettchen, da habe ich wohl
schon seit der Gebrut was "falsch" gemacht ;-)). Ich geniesse es, den die
Kleinen drehen uns so schnell den Rücken und dann denkt man vielleicht, ach
hätte ich doch nur? . Das heißt, wenn DU es Okey findest das sie bei dir
schläft und sie es auch, dann seit ihr ein Team.
Der Stuhlgang ist bei Stillkinder meistgelblich, Tami hatte aber auch lange ein
grünliches Beigemisch. Gibt eben Dinge die der Darm noch nicht aufnehmen
kann, keine Panik.
Alles Liebe, Cornelia
NEIN, du hast Deine Kleine sicherlich nicht verzogen. Das geht in dem Alter noch gar nicht. Dein Baby tut jetzt ja nichts, um Dich zu ärgern oder sich durchzusetzen. Sie hat noch keinen eigenen Willen in diesem Sinne.
Aber sie hat halt Bedürfnisse. Und ein Bedürfnis von Babys ist das nach köperlicher Nähe. Es gibt ihr Geborgenheit und Vertrauen, wenn sie bei Dir schlafen kann und nicht alleine sein muss.
Wenn Du dazu mehr wissen willst, kann ich Dir tonnenweise Material liefern ;-)
Wenn Du voll stillst und nicht zufütterst, dann sollte sich der Darm jetzt so langsam umgestellt haben.
Grünlicher, spinatartiger Stuhlgang spricht für die Unreife des Darmes und für unvollständige Nährstoffaufnahme aus der MuMi.
Gelblicher Stuhlgang dagegen ist ein Zeichen dafür, dass das Baby nahezu alle Nähstoffe, Mineralien, Vitamine und Spurenelemente aus der MuMi aufnimmt kann.
Wenn Deine Kleine also Stuhl hat, der von curry-gelber oder senf-gelber Farbe ist, ist alles prima. Das gilt allerdings nur für Stillstuhl.
Wie das bei Zwiemilch-Kindern ist, kann ich nicht sagen. Das weiss ich nicht.
LG,
Anne, die immer noch voll stillt
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen