Suchen Menü

HILFE....Zähne und Stillen!

????
Wir haben im Moment ein riesiges Problem bzw. ich habe das Problem.
Bei Paul schiessen gerade die Zähne ein und er will ständig auf was herum kauen. Meine Brust ist ihm dazu zu weich und deshalb trinkt er seit Tagen schlecht an der Brust. Dementsprechend ist er auch drauf. Er weint den ganzen Tag vor sich hin und ist total unausgeglichen.
Dazu kommt, dass er ja auch erst die Mittelohrentzündung hatte. Er ist im Moment nur mit dem Schnuller ruhig, auf dem er dann ordentlich kaut. Nun habe ich ihm heute eine Flasche voll Pre-Milch gemacht und die hat er komplett ausgetrunken. Der Sauger hat ihm gefallen...da konnte er auch noch etwas drauf herum kauen.
Was soll ich denn nun machen? Abstillen oder weiter stillen? Er nimmt ja im Moment die Brust nicht mal mehr in den Mund, bloß was essen muss er ja. Ich stille wirklich gerne und wollte diese Flaschen wirklich vermeiden...aber nun?
Ich will ja auch nur, dass es ihm gut geht...und sollte wohl meine Bedürfnisse da wirklich zurück stellen, aber es ist echt schwer.
Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
LG Claudia & Paul *19.10.08
Bisherige Antworten

HILFE....Zähne und Stillen!

Liebe Claudia

Ich bin zwar nicht so erfahren, da ich ja mein erstes Kind bekommen habe, aber bei uns ist das Stillen von Anfang an eine schwierige Sache. Seit die Kleine 5 Wochen alt ist hatte sie immer wieder Phasen wo sie partout nicht an die Brust wollte. Ich habe immer wieder versucht sie irgendwie zu locken, Stellungswechsel, mal mit mal ohne Stillhütchen usw.. Da half oft nur abpumpen und Muttermilch aus der Flasche. Das hat sie immer ohne Probleme genommen und nach zwei, drei Tagen war das Ganze dann vorbei.

Ich weiß, abpumpen ist nicht der Hit, aber bei uns funktioniert das nun seit fast 6 Monaten so und ich bin ganz stolz es bis hierher geschafft zu haben. Und bis jetzt will sie außer Mittagsbrei nur Muttermilch.

Übrigens habe ich auch beobachtet, das sie auf dem Flaschensauger mit Wonne herumkaut und manchmal auch auf dem Stillhütchen.

Vielleicht könnt ihr ja die "Einschusszeit" so überbrücken??

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag

ellek

Sorry, da ist etwas groß geraten...

HILFE....Zähne und Stillen!

Huhu Claudia,
es ist nicht einfach mit dem Stillen! 'Ich hätte gerne, dass Laura abends die Flasche nimmt, aber nichts zu machen. Sie will nur an die Brust, dabei möchte ich gerne so langsam abstillen. Sie wird ja auch nächste Woche schon 7 Monate alt!!!
Aber so sind unsere Mäuse, sie haben ihren eigenen Willen.
Ich kann dir leider auch nicht viel raten, Laura ist auch mein 1. Kind, aber ich denke, lass dein Kind entscheiden was es möchte. Biete ihm immer wieder die Brust an und fürs Kauen gib ihm doch ein Beissring. Laura kaut sehr gerne darauf rum!
GLG Kerstin

*einschleich*

Hallo Claudia,
wenn Du gerne weiterstillen möchtest, dann würde ich Dir empfehlen es einfach mal mit Stillhütchen zu versuchen.
Ich musste komplett mit Stillhütchen stillen und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
LG
Wiebke
Lilypie Erster Geburtstag Pic Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen