Suchen Menü

HILFE !!!!! Was zählt alles zu ganz weicher Kost ???

Huhu Mädels,

könnt grade abkotzen :-! Max ist heute im Kiga verunfallt :,(

Kam leicht blutend bei der Erzieherin an, er ist gefallen, Unterlippe dick und blutete etwas, Max total anhänglich und kuschelig.

Sie hat sofort gekühlt und Arnica gegeben.

Meinte dann beim Abholen noch, dass er heute extrem kuschelig und wordkarg sei, ob er wieder krank wird ???

Ich unterhalte mich mit ihm, irgendwie sieht er komisch aus...

Ok, Lippe ist dick, aber wurde ja gesagt, Max fängt an zu weinen.

Dabei sehe ich eine Lücke im Oberkiefer =-O Mund auf....

Tatsächlich, 2 Zähne sind weg =-O =-O .

Erzieherin herangewunken: "Meinem Bub fehlen 2 Zähne..."

Sie ruft die andre Erzieherin: "Nein, Zähne lagen hier nicht rum %) "

Na gut, ich ihn geschnappt, Männel bescheidgesagt und ab zum Zahnarzt, Zähne sind da :-) , aber wieder komplett in den Kiefer geschoben =-O , keine Ahnung, wie er das geschafft hat, die vorderen sind top, die seitlichen weg, sieht komisch aus...

Röntgenbild soweit ok, nix gebrochen, die Zähne auch heile.

Tja, und nun bis mindestens Mittwoch GANZ weiche Kost :SORRY:

Babybrei mag er nicht :-(

Und nu ???

LG , ratlose Bianca mit hungrigem Max...

Bisherige Antworten

HILFE !!!!! Was zählt alles zu ganz weicher Kost ???

Oh nein, der Arme!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-(

Das tut mir leid....

Mir fallen aber folgende Dinge ein:
Suppen aller Art, Kartoffelpürree, Polenta, evtl. ganz weiche Klöße, "gematschte" Bananen, fein geriebene Äpfel, Joghurts, Fruchtzwerge/Quarkspeisen, Pudding, Milchreis .... Eis ;-) und so weiter ...

Alles Gute

Chrissi

HILFE !!!!! Was zählt alles zu ganz weicher Kost ???

Hallo Chrissi,

ich bin "neu" hier und ziemlich erstaunt über den Unfall.

Wie geht es denn deinem Sohn und welche Behandlung der Zähne schlägt der Doc vor?

Bin selber Erzieherin, habe aber zum Glück, so etwas noch nicht miterlebt.

Gute Besserung und alles Gute

Heike

HILFE !!!!! Was zählt alles zu ganz weicher Kost ???

Huhu Heike,

hoffe mal, Chrissis Kids gehts gut ;-)

Max geht es soweit gut, die fehlenden Zähne stören natürlich, und er ist etwas kontaktemfindlich.

Hinzufügend kommt ja seine fehlende Tiefenwahrnehmung, so dass er seine Verletzung gsD nicht spürt.

Zahnarzt meint, dass 95 % solcher Unfälle ohne ernste Schäden bleiben, hoffen wir mal.

Müssen Mittwoch wieder hin.

LG Bianca

Hatten wir auch...

Hallo Bianca,
wie geht es Max denn jetzt?
Colin ist mal beim hüpfen auf das Gartentor gefallen und hat sich einen Schneidezahn in den Kiefer geschoben. Das war ca. im Oktober, jetzt ist der Zahn schon wieder zu 3/4 da. Ich habe ihm am Anfang viel Banane, Brot ohne Rinde etc gegeben, er hat dann schon von selber gesagt was ihm weh tut. Oder er hat die Sachen einfach hinten mit den Backenzähnen gekaut...
Aber ich dachte eigentlich auch, dass ich bis zur ersten Zahnlücke noch etwas Zeit hätte...
LG Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen