Suchen Menü

HILFE - TIPPS bei Durchfall (Norovirus)

Hallo,

hat jemand hier Tipps was ich noch tun kann, damit meine eh schon so zarte Maus den Norovirus schneller überwindet. Sie hat seit Mo. Durchfall, teilweise auch Erbrechen.

Heute nacht hat ihre große Schwester 6* gebrochen, das arme Kind, ihr geht es aber wieder besser, nur Mikalie "kräbelt" noch rum...

Bin für Tipps dankbar, Oralpädon nimmt sie nicht , na ja vom Löffel ca. 10 bis 20 ml, da sie nur die Brust will, da trinkt sie aber auch eher schlecht als recht.

DANKE Uta

Bisherige Antworten

Hallo Uta,
gute Besserung an Euch!
Durchfall hatten wir hier auch. Zum Glück nicht bei der ganz Kleinen.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Perenterol gemacht. Google mal.
Ansonsten ist Stillen auch Heilnahrung. Also einfach weiter anlegen.
Du mußt unbedingt auf Dich achten. Du hast bestimmt nicht geschlafen, und zusätzlich noch Kinder gepflegt.
Alles Gute Euch, Ruth

Hallo Ruth,

danke für deine Antwort, biete die Brust immer wieder an und freu mich wie bolle wenn sie den Kopf nicht wegdreht.

Ist doch schlimm, wenn die Kids krank sind... versuche auf mich zu achten.

LG Uta

Hallo Uta,
herrje und Gute Besserung fuer die Suesse!!! Trinken, trinken, trinken... Immer wieder die Brust anbieten. Selbst wenn sie jede Stunde nur die 'duenne' Milch trinkt (es kommt ja momentan nicht auf Trinkverhalten an, sondern nur, dass sie ueberhaupt etwas zu sich nimmt)!!
'Schneller' wird sie den Virus dadurch nicht los, es dauert halt seine Zeit, bis die Kleine die Antikoerper gg. Noro bildet. Sollte es bis spaetestens Freitag nicht besser sein, unbedingt zum Arzt: die Gefahr der Austrocknung ist bei den kleinen Maeusen zu gross.
Auch noch wichtig: pingelig auf ausreichende Hygiene achten (gerade, wenn deine Grosse es auch hat(te)... Ich drueck' die Daumen, dass ihr bald ueber'n Berg seid.
LG von Isa

Immunoantwort wird innerhalb von drei Tagen gebildet...

... also sollte es ab morgen merklich besser werden (sagt mein Maennl, der hat jahrelang an dem Thema gearbeitet).
Nochmals gute Besserung! Isa

Immunoantwort wird innerhalb von drei Tagen gebildet...

Hallo Isa,

danke, du bist echt lieb, Mikalie trinkt etwas besser, Durchfall noch da, Annika liegt auf der Couch, hat heute was gegessen und nun wieder etwas Bauchweh, sie hat aber keinen Durchfall nur das schlimme Erbrechen vorletzte Nacht.

Biete die Brust immer wieder an, wird schon werden.

DANKE für deine Antwort.

LG Uta

Oh nein...

Mensch Uta, da bleibt mir nur GUTE Besserung zu wünschen...

Kann Dir da leider garnix raten, nur das ich ihr in dieser Situation ganz ganz oft die Brust anbieten würde. Die Mumi ist da ja "goldwert"!

Hoffe es geht ihr bald besser.

LG Kaja

Oh nein...

Hallo Kaja,

warste schon beim Frisör? War letzte Woche auch, das tat gut. Stille fleissig immer weiter, mal trinkt sie mal nicht... wird schon werden.

LG Uta

@Uta

jepp bin gerade wieder zu Hause rein...Kiano hat auch super durchgehalten und hat papa nicht mit hungergeschrei genervt. ;-)

Frisör war echt mal wieder sooo nötig.. Aber meine Frisörin ist echt erschrocken, wie wenig haare ich noch auf meinen kopf habe %) hab doch echt soo haarausfall. Ich hoffe es pegelt sich schnell wieder ein udn meine haare wachsen wieder....

Hast Du auch so mit haarausfall zu tun???

LG und was macht Deine Maus??? wird es besser???

@Kaja

Hallo,

fein das alles gut geklappt hat bei Euch. Ich habe keinen Haarausfall, aber meine Haare werden grau, ich bin von Natur aus Straßenköterblod, da fällt es zwar nicht so auf, aber es reicht mir es zu wissen... also mussten Stränchen her...

Mikalie geht es langsam besser, nur so richtig Appetit hat sie noch nicht, ich versuche weiter...

LG Uta

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen