Suchen Menü

HILFE... Stillen ist ja was schönes, man darf....

... nur nicht krank werden :-! %) .

Hallo ihr Lieben.

Ich brauche eure Hilfe, Rat und guten Tipps. Mich hat die Rüsselpest jetzt so richtig erwischt.

Was kann ich gegen Halsschmerzen nehmen???

Zur Zeit nehme ich Emser Lutschtabletten und Nasenspray . Trinke warmen Fencheltee , den ich aber auch nicht mehr wirklich sehen/schmecken kann. Außerdem Schüsslersalze Nr. 8 .

Gibt es noch anderen Tee, der die Milchmenge nicht reduziert?? Z.B. Kräutertee (welchen?)??

Wie sieht das mit Hustenbonbons aus? Ist ja auch Menthol drin und ich weiß, dass das nicht so gut ist. Gibt es hier jemanden mit Erfahrung diesbezüglich?

Schon mal vielen Dank :ROSE: :ROSE: :ROSE: .

GLG mareike+co

P.S. könnt vielleicht auch noch nen paar Däumchen gebrauchen, das Zoe nicht auch noch damit anfängt. Ihr Verhalten schreibt grad Bände =-O %)

Bisherige Antworten

Auf jeden Fall keinen Salbei!

Huhu Mareike,
das ist wirklich doof, wenn es einen beim Stillen erwischt.
Salbei ist auf jeden Fall tabu, der wirkt abstillend.
Ich habe "damals" mit Rücksprache von Apotheke und Hebamme Meditonsin nehmen dürfen.
Vielleicht hilft dir das ja.
Ich wünsche dir Gute Besserung und drücke die Daumen, dass die Mäuse es nicht auch noch kriegen.
LG
Andrea

Hi Andrea.

Ja, das Salbei tabu ist, weiß ich noch vom letzten Abstillen.

Danke für deine Daumen, kann ich gut gebrauchen. Ich glaub, Meditonsin hab ich in der SS mit Zoe mal genommen . Meine Hebi ist grad im Urlaub und ich möchte sie so ungern stören. Zu mal sie mir schon zu bereits erwähnten Sachen geraten hat.

Am meisten macht mir zZ mein Hals zu schaffen. Und dieser blöde Husten, der sich langsam aber sicher immer stärker zeigt . Soll man bei Halsweh jetzt kühlen oder wärmen . Tolle Mama, wenn sie schon bei sich selber ins Grübeln kommt :-D :-[ .

Na ja, GGLG mareike+co und nochmal Danke :ROSE: -

Hi Andrea.

Kalt oder warm, da scheiden sich die Geister.
Aber mein Arzt sagte mir, dass das "Bermudadreieck" dicht muss. Also kein Ausschnitt tragen. Er sagt, es muss warm sein.
Aber wenn dir ein Eiswürfel lutschen gut tut, dann ist das auch ok, finde ich.
Was aber noch gut ist und vor allem sehr angenehm (finde ich), ist heiße Milch mit Honig.
Aus meiner Erfahrung hilft Meditonsin aber nur zu Beginn der Halsschmerzen, also wenn man es gerade merkt. Dann hat es bei mir gut geklappt. Wenn es aber schon richtig doll ist, brachte es mir nix mehr. %)
Ich persönlich finde Wärme bei Halsweh viiiiel angenehmer als Kälte.
Ich hoff, du kriegst schnell die Kurve.
LG
Andrea

Hi Andrea.

Muss mich mal zu Milch einmischen, bei Husten und Schnupfen sollte man keine Milch trinken, da die die noch mehr verschleimt und das ganze schlimmer macht.
LG Mond

hab noch was gefunden...

schau mal hier bei Quali:
http://www.qualimedic.de/kartoffelwickel.html
Woanders hab ich das eben auch gefunden.
Ich kopier dir den Text von dort mal hier her:
Hausmittel: Kartoffelwickel bei Halsschmerzen oder Nebenhöhlenentzündungen
Warme Halswickel sind ideale Mittel, um eine beginnende Erkältung zu lindern. Für einen Kartoffelwickel kochen Sie 5 bis 6 kleine Kartoffeln mit der Schale. Packen Sie die dampfenden Kartoffeln in Haushaltspapier und wickeln Sie das Ganze in ein Baumwolltuch. Dann zerdrücken Sie die Kartoffeln in den Tüchern mit einem Nudelholz.
Testen Sie vorher wieder die Temperatur, bevor Sie die Wickel um den Hals legen. Zur besseren Wärmeisolierung können Sie um den Wickel noch ein Frotteetuch schlagen. Die Wickel bleiben so lange liegen, wie Sie sie als angenehm empfinden. Falls sich die Symptome trotz der vorgestellten naturheilkundlichen Methoden nach drei Tagen nicht bessern oder wenn neue Krankheitssymptome auftreten, sollten Sie einen Arzt aufsuchen. Dann könnte möglicherweise eine bakterielle Infektion vorliegen, die auf jeden Fall ärztlich überwacht werden muss. Das ist jedoch eher die Ausnahme, und in den meisten Fällen reichen natürliche Mittel aus, um unter einer Erkältung nicht mehr zu leiden als unbedingt nötig.
Vielleicht ist es ja einen Versuch wert...
LG
Andrea

HILFE... Stillen ist ja was schönes, man darf....

Mein ultimatives Rezept gegen Halsschmerzen ist Salzwasser. Im Extremfall jede Stunde gurgeln und du wirst sehen es wird schnell besser.
1TL auf 200ml Wasser
LG Mond

Hi Mareike!

Hab mir die anderen Antworten noch nicht durchgelesen.
Also Roibus-tee ist in Ordnung, eben glaube ich jeder Tee wo kein Pfefferminz und kein Salbei drin ist. Kamillen-tee müsste demnach auch gehen. Gegen Halsschmerzen kannst Du sicher auch dieses Spray von Wick nehmen, weiß grad nicht wie es heißt. Würde in der apo einfach mal fragen ob das verträglich ist mit stillen.
Ich wünsche Dir gute besserung!!! Und das alle anderen aus Deiner Familie verschont bleiben!!!
LG,
Esther

HILFE... Stillen ist ja was schönes, man darf....

Hallo Mareike,
ich hab einen Hustentee von Herbaria lt. Hebamme sind die Inhaltsstoffe nicht Milchmindernt: 100g enthalten
30g Speitzwegerichkraut
25g Süßholzwurzel
20g Thymian
15g Fenchel
sowie Kornblumenblüten und Hagebuttenschalen
Alternativer Hustensaft:
1 Zwiebel klein schneiden und mit Zucker überdecken, über Nacht stehen lassen und abseihen, bleibt ein Zuckersaft=Hustensaft übrig. Zwiebel nimmt den Schmerz.
Ist echt eine blöde Sache mit dem stillen, ich nehme den Zwiebelsaft im Moment auch!!! Blöde Jahreszeit...
lg karin (Maleen 5J., Emil 21 Monate und Joost 3 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen