HILFE Mia hat schlimmen HUSTEN welche Globulis
Sie hört sich richtig schlimm an , aber komischerweise geht es ihr dabei sehr gut. Nicht nörgelig oder so. Fieber auch keins. Sie kann es auch relativ gut abhusten aber man hört halt das da was auf den Bronchien liegt. Werde nachher Mucosolvan Saft aus der Apo holen aber welche Globulis und welche Stärke wären noch zu empfehlen?
Habe hier Ipecacuanha D12 und ihr davon heute morgen 5 Kügelchen gegeben. Dazu werd ich gleich noch mit ihr inhalieren ( Pari Boy + 2 ml Kochsalzlösung)
Hat jemand von Euch noch den ultimativen Tip?
Lg Nici die grad 2 kränkelnde Mädels zuhause hat
Re: HILFE Mia hat schlimmen HUSTEN welche Globulis
Ach ja, und natürlich Gute Besserung! LG ->
von Mucosolvan Saft wird heute wohl eher abgeraten - unser Großer hatte ja leider schon mehrfach Bronchitis, und wir waren deshalb auch schon mit ihm im KH, da lief gerade eine entspr. Studie und uns wurde entspr. mitgeteilt. Den würde ich jedenfalls nicht "einfach so" ohne konkrete ärztl. Anweisung geben (und ich würde meine Bedenken auch direkt beim Arzt ansprechen und nur mit guter Begründung vielleicht doch noch mal zu diesem Mittel greifen).
Wir haben zur Beruhigung nachts sehr gute Erfahrungen mit Sirup aus Eibischwurzel gemacht (gibts in der Apo; wir nehmend eutlich weniger als auf der Flasche angegeben, so ca. 1/2TL für Moritz).
Inhalieren mit Kochsalzlösung ist eine gute Idee.
Für das Homöopathische schick ich dir noch einen m.E. nach recht guten Link übers Profil.
GGLG und gute Besserung an die Maus!
die Netzmaus
Geh lieber zum Doc mit der Püppi.
Inhalieren ist gut, habe ich auch mit der Lana gemacht, als sie ihre Bronchitis hatte. Sie war damals auch super gut gelaunt und kein Fieber.
Also einmal zu viel den Stetoskop drauf halten als zu wenig ;).
Seit lieb gegrüßt von uns
GLg Jutta+Lana
ich habe leider ebenfalls keine tipps möchte deinen mädls aber auch schnell gute besserung wünschen!
lg maria
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen