HILFE! MAG NICHT MEHR NACHTS STILLEN!!!!WAS/WIE NUN???
habe nun einige fragen an euch:
1.welche methode soll ich anwenden?
2.welche gibt es außer ferbern?
3.guter buchtipp für mich?
dazu muss ich sagen: er schläft im beibett bei mir. eigenes zimmer geht nicht, wegen platzmangel. aber da bleibt er auch liegen. robbe immer rüber um zu stillen. könnte es also auch schließen und neben mein bett stellen.
soweit hier erstmal, weil ich ihn nun in den schlaf stillen muss.
danke vorab.
andrea
also, vorneweg. wegen dem Stillen kann ich Dir leider keine Tipps geben, da ich ja in der 2. Woche schon abgestillt hatte.
Aber, ich hätte einen guten Buchtipp für Dich. Silas hat vor einigen Monaten eine Zeitlang gaaanz schlecht geschlafen und da hab ich aus lauter Verzweiflung heraus 3 verschiedene Bücher bei amazon bestellt und gelesen. Ich fand das "GU Ratgeber Sanfte Wege für Ihr Kind" am schönsten beschrieben.
Andere Methode als Ferbern.... sind mir aus den Büchern nicht bekannt. In dem o.g. Buch nennt es sich "Freiburger Sanduhr-Modell".
Also, ich denke mal dieses kleine-Babys-nicht-schreien-lassen bezieht sich wirklich auf die ersten 12 Monate, damit das Uhrvertrauen entwickelt wird. Ich habe erst die Tage wieder gelesen, dass mit 12 Monate diese Zeit des Uhrvertrauens finden abgeschlossen ist und nun die Entdeckerzeit beginnen würde, oder so ähnlich nannten sie es.
Wim-Broder ist doch nun 18 Monate. Ich denke nicht, dass er da einen Schaden oder so was nehmen würde.
Als Silas damals so schlecht geschlafen hat, habe ich eine Nacht Ferbern angewendet. Es war die Hölle! Aber, es hat gewirkt, nach nur einer Nacht.
Es wäre aber möglich, da Wim-Broder nun um einiges älter ist als Silas damals dass es bei ihm dann länger dauern würde.
Lies mal das Buch, dann überlege Dir, was Du magst. Wenn Du jemanden zum Reden brauchst, weißt Du ja, wo Du mich finden kannst ;-)))
Ich schicke Dir ne riesen Portion Kraft rüber.
GGGGGGGGLG Sonja
schönen tag euch.
was hat denn nächtliches Abstillen mit Ferbern zu tun?
ich würde es ihm einfach erklären, dass du ihn nachts nicht mehr stillen magst. Es wird vielleicht nachts etwas Geschrei geben, aber du kannst ihn dabei ja begleiten. Er muss ja nciht allein schreien. Biete ihm mal nen Schluck Wasser an und halte ihn. Er wird wieder einschlafen und nach wenigen Nächten wird er sich dran gewöhnt haben.
Du stillst ja tagsüber weiter. Ich glaube nciht, dass das seiner Beziehungsfähigkeit schadet.
Du solltest auch kein schlechtes Gewissen dabei haben oder unsicher sein. Tu was für dich und zieh es durch.
LG,
Simone
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen