Suchen Menü

HILFE! Lisann lässt nichts mehr an......

Och menno, jetzt dachte ich eigentlich, diese "Schuh- und Sochenausziehphase" wäre vorbei, aber was macht meine Tochter? Lässt weder Krabbelpuschen noch Socken an, und sie schafft es sogar immer öfters, sich bis auf den Body ganz auszuziehen......Da setze ich ein frisch angezogenes Kind zum Spielen ins Kinderzimmer und komme nach 5 Min. rein und sie ist halbnackig......Im Moment geht`s ja von den Temperaturen noch, aber was mache ich, wenn`s kälter wird????? Auch wenn wir unterwegs sind, fliegen spätestens nach 15 Min. die Sochen und Puschen aus dem Wagen raus.....;o( Ich kann ihr doch nicht jetzt schon Strumpfhosen anziehen?
Machen eure das auch und wie löst ihr dieses Problem? Sagt mir bitte, dass das auch nur eine Phase ist, meine Großen haben das nie gemacht......
Liebe Grüße
Conny
Bisherige Antworten

Re: HILFE! Lisann lässt nichts mehr an......

Hey Conny,
hihi, unser Nachbarsjunge macht sich auch immer gleich halb nackig *gg*. Mira dagegen zieht zwar mal ihre Schuhe und Strümpfe aus, aber lange nicht so wild. Wenn wir nur hier drin oder im Garten sind lass ich sie eh barfuß laufen und wenn wir richtig auf die Strasse gehen hat sie soviel zu tun mit dem Laufen und gucken, dass die Schuhe anbleiben. Im Auto allerdings dauert es meist keine zwei Minuten und die Schuhe und Strümpfe fliegen auf die Seite....T-Shirt und Hose sind allerdings bisher angeblieben....nen ultimativen Tipp hab ich leider auch nicht, bei den Temperaturen allerdings würd ich sie machen lassen. Vielleicht hats bis es kälter wird ja an interesse verloren....
Liebe Grüße, Nina mit Mira ;-))

Hi Nina,
klar lass ich sie machen, bleibt mir ja nix anderes übrig....;o))) Allerdings ist unser Boden recht kühl und sie hat immer eisige Füßchen hier drin.....
Ich hoffe halt auch mal, dass sie vielleicht läuft bis es kälter wird, dann sind andere Dinge wieder viel interessanter als die Socken und Schuhe. Und vorerst bekommt sie nur Latzhosen an, da hat sie`s schwerer, sich rauszuwurschteln....;o)))
Liebe Grüße
Conny

Hey Conny,
ja, das ist doof wenn sie gleich kalte Füße bekommt....hmmm, habt ihr denn nicht so tolles Wetter? Ich hab gerad hier im WZ 26°.....ich denke auch, sobald sie laufen, sind die Schuhe nicht mehr sooo interessant *gg*.
Macht das Felice denn dann nicht nach? *schmunzel* stell mir gerad vor, wie Du ins Kizi kommst und dich zwei fast nackige Mäuse angucken mit nem Dackelblick als ob sie sagen würden "is was, mama?" *hihihi* süüüß ;-))
lg, nina ,-))

Hi Nina,
mach mir keine Angst.....;o))) wenn sich Felice das abguckt, bin ich ja nur noch am Klamottenzusammensuchen und Kinderanziehen.......;o))))
Bei uns ist`s auch sehr warm, im Haus allerdings weniger. Ist ein sehr altes Haus mit dicken Mauern, da wird`s nicht mal im Hochsommer richtig warm....
Liebe Grüße
Conny

....oh, das kann aber auch sehr angenehm sein, so im Hochsommer. Wir haben das WZ nach Süden und die Südseite ist fast eine komlette Fensterfront, da kommt schonmal schön Wärme rein. Vor einigen Wochen hatte ich dann hier im WZ mal 39° *pppuuhh*, die anderen Räume sind da etwas kühler dann.
Dann drück ich Dir mal die Daumen, dass felice ihr Klamotten schööön anbehält *gg*.
LG, Nina ;-))

hi conny.
oh, eigentlich wollte ich HIE antworten.
jolina war damals auch so eine nackidei-fanatikerin - vor allem im bett hat sie das gern gemacht 8da war sie aber schon nen tick älter) - wir musstenn ab da den schlafsack auf links drehen, damit sie alles anbehielt...
aber das ist ja nun schlecht möglich bei euch. socken machen ja sicher nix im haus.
wie schafft sie es denn, den pulli auszuziehen +wunder*? so geschickt ist jaron bei weitem noch nicht. ich denke, sie wird es irgendwann auch wieder sein lassen!
lg - dorit (die nachher auf dem flohamrkt zigtausen klamotten vrscheuern will - zum glück ist das wetter super)

Hi Dorit,
im Moment hat sie nur T-Shirts an und da hat sie sich immer schnell rausgehangelt. Vielleicht wird`s mit Pullis dann schwerer....*hoff*..... Das mit dem Schlafsack ist eine gute Idee, da fängt sie nämlich auch schon an, sich draus zu "befreien".....dieses Kind kann einfach nichts an sich haben, sie schlüpft mir aus sämtlichen Gurten raus.....Wir haben uns da schon die tollsten Lösungen einfallen lassen.....;o)))
Ich hatte das so früh aber auch noch nie bei meinen Kindern. Felice sitzt dann immer nebendran und guckt ganz fasziniert, was ihre Schwester da treibt.....Hoffentlich guckt sie sich das nicht ab, HILFE!
Liebe Grüße und viel Erfolg auf dem Flohmarkt!
Conny

hi conny.
uns gehts gut! jaron spinnt zwar rum derzeit nachts - letzte nacht war er von 4 uhr bis 5 uhr wach - wozu soll das gut sein *schiefgrins*. aber am tag ist er aufgeweckt und fröhlich, krabbelt und läuft an möbeln entlang genau wie deine beiden. das neueste ist, dass er sich seinen babytrainer krallt (ohne gebimsel dran) und mit dem teil losläuft und sich dann einen ast ablacht *g* - zu süß! leider stößt er natürlich ständig irgendwo gegen, dann gehts nicht mehr weiter, er versucht dann das teil hochzuheben und sich damit zu drehen - dabei fällt er oft hin, ich muss also dauernd bei ihm sein - oder das teil wegschließen *g*.
im moment schläft er gerade zum 2. mal - was für ein segen. so hatte ich zeit zum essen, ein paar sachen noch im auto verstauen und mich mental auf die flohmarkt-atmosphäre einzustimmen LOL - ist nämlich nicht so mein ding.
euch auch noch einen schönen nachmittag!
dorit

huhuuu coooonnyyy!!!
na, da haben lisann und noah wohl ähnliche vorlieben :o)
er lässt seine socken auch nie an! und mit krabbelpuschen brauch ichs garnimmer probieren zu wollen :o( dabei sind die doch soooo süüüß! naja!
du, wenn ich zuhause bin, und noah hier so rumkrabbelt zieh ich ihm echts chon strumpfhosen an! das ist dann grad recht, wel der boden bei mir eh recht kühl ist!
draußen geht das klar nicht, hm...
ich würd mich an deiner stelle noch nicht darauf verlassen, dasss sie das immer noch macht, wenns kälter wird! du kennst doch unsre kiddies! öfter mal was neues *lol*
und wenn doch, dann kauf ihr auch so hausschühchen zum binden, wie ich neulih für noah geholt hab. die von elefanten! da kriegt sie garantiert keinen fuß mehr raus :o) ich mach zur sicherheit immer nen doppelknoten rein. der sitzt!!!
und vermutlich braucht sie dann ja eh festrere schuhe, weils dann draußen nass ist, und sie anfangen zu laufen...!
und sonst? alles in ordnung?
hab von maria noch nix gehört... mach mir ein bissel sorgen!
freu mich auf übermorgen! wir werden so früh wie möglich kommen!!! versuche es auch so gegen 13:30 uhr zu schaffen! kanns dir aber nicht evrsprechen! mein mann überlegt ob er doch mitkommen soll!
soll ich dir eigentlich zur sicherheit nen katalog mitbringen? von tupper meine ich! nur falls du doch nicht kommen kannst, und aber was bestellen magst...?! zb. den quickcheff *frechgrins*
könnte das als fremdbestellung annehmen :o)
sag einfach bescheid!
lg;
melli

Hi Melli,
ohja, bring mir den katalog mit!!!! Hab schon ewig keinen aktuellen mehr gehabt und weiß gar nicht, was es so alles gibt.....
Das mit der Strumpfhose mache ich jetzt auch. Sie hat seit heut früh nur T-Shirt und Struumpfhose an und wenn wir nachher raus gehen, zieh ich nur ein Kleidchen drüber. Das ist natürlich bei einem Mädel praktischer.....
Uns geht`s gut, bin nur im Stress....Ich freu mich auf Sonntag!
Liebe Grüße
Conny
Wann telefonieren wir am besten?

hallo conny nochmal :o)
ok, mach ich :o) dann deck dich mal schön mit neuen tuperangeboten ein *lol* und *grinsfrech*
noah krabbelt wie gesagt hier auch immer mits trumofhose rum :o)
hat so ein bisschen was von robin hood *gg*
wir gehen später noch auf den spielplatz! hab sonst nix vor heut... also ausnahmsweise mal kein stress :o)
keine ahnung...hmmm... vielleicht am besten mal vormittags? oder mittags, so ab 11:30 ??? da bin ich immer da! da schläft noah!
grüße;
melli
ps: warum hast du stress? einfach so, oder schlimmeres?!

Hab einfach so Stress......Schule, Hausaufgaben, auf Arbeiten lernen, fast wie früher....;o))))
Ok, mittags ist`s am besten, rufst du mich an?
Liebe Grüße und viel Spaß mit deinem süßen Robin Hood! ;o)))
Conny

ja! mach ich! bis dann :o)))

Hab einfach so Stress......Schule, Hausaufgaben, auf Arbeiten lernen, fast wie früher....;o))))
Ok, mittags ist`s am besten, rufst du mich an?
Liebe Grüße und viel Spaß mit deinem süßen Robin Hood! ;o)))
Conny

Hi Conny!
Hui, du hast ne kleine Exhibitionisten-Braut *ggg*? Leonie zieht sich gottseidank nur Krabbelschuhe und Strümpfe aus, deshalb kann ich dir jetzt leider so gar keinen Tipp geben. Strumpfhosen zieh ich der kleinen Maus allerdings jetzt schon an im Haus, find ich am bequemsten für sie. Wenn wir rausgehen, muss ich sie sowieso immer umziehen, dann kommt die Strumpfhose natürlich weg, ist ja sonst viel zu heiß.
LG, Silke

Hi Silke,
so werd ich das jetzt auch machen, die Strumpfhose bekommt die kleine Laus nämlich nicht so leicht aus. ;o))) Da zieht sie zwar auch ewig an den Füßen, aber solange sie sitzt, kann sie nicht übern Popo rutschen....;o))) dann sitzt sie zwar "oben ohne" und nur mit Strumpfhose da, aber da muss sie durch....*ggg*...
Liebe Grüße
Conny

Hi Conny,
soll Sara ihr mal erklären, wie man aus Strumpfhosen rauskommt????
Aaaalso - Fuß langziehen und aufstehen, dann auf den langen Fuß drauftreten und solange hüpfen und zotteln, bis schon mal ein Bein raus ist. Ja, das zweite ist dann nur noch ein Kinderspiel... Verstanden???
LG
Anja

Hey, wenn Sara DAS macht, dann erklärt Lisann deiner Maus mal, wie man Pullis auszieht!!!!! ;o)))))
Liebe Grüße
Conny mit STRUMPFHOSTRAGENDER Lisann (hatte sie auf jeden Fall eben noch an, als ich aus der Küche ging.....) ;o)))

Upps, das ist ja eine richtige Drohung *lach*
Hat sie die Hose noch an???
LG
Anja

hihi, ja die Hose war den ganzen Tag an. Zwar hat sie einen riesigen "Rattenschwanz" hinter sich hergezogen, da sie die Strumpfhose soooooo lang gezogen hat, aber es hat sie nicht gestört....;o)))
Liebe Grüße
Conny mit zwei in der Wanne sitzenden Mäusen......

Hi Conny,
lässt Du die Beiden allein in der Wanne sitzen? Oder ist da jemand bei?
Sara steht ständig auf, die würde sich alleine in der Wanne wahrscheinlich ganz schön verletzen...
LG
Anja

Hi Anja,
nee, die beiden Hummeln könnt ich niemals alleine lassen.....Das gäb Mord und Todschlag.....;o)))) Luca oder Nico sind immer dabei und spielen mit ihnen, damit ich in dieser Zeit die Milch vorbereiten, Wäsche wegräumen, Klamotten für den nächsten Tag richten kann und solche Dinge.....
Liebe Grüße
Conny

Hi Conny,
na, da bin ich ja beruhigt ;-))
Ich drück Euch die Daumen, dass es morgen doch noch mit dem Zoo klappt. Wär ja blöd, wenn es jetzt wegen dem doofen Marathon bei dem tollen Wetter nichts werden sollte!
LG
Anja

Hallo Conny,
also Svenja zieht mal ihre Strümpfe aus aber das war's auch schon. Alina zieht sich eigentlich auch nie aus... Mhh hab leider keinen Tip für Dich ;-)
Freue mich schon Euch am Sonntag "live" kennenzulernen
Liebe Grüße
Andrea

Hallo Andrea,
ich freue mich auch auf euch! Bin soooo gespannt, wie das morgen wird.....Ich hoffe halt nur, dass meine Mäuse die Fahrt ohne Spucken aushalten.....;o(((
Liebe Grüße
Conny

Hi Conny,
vielleicht macht sie es nicht mehr, wenn es kälter wird? *hoff*
Bei Sara müssen Hosen auch immer recht eng sein, sonst dauert es keine 2 Minuten und sie läuft ohne herum!
Pullover hat sie noch nicht ausgezogen, aber Puschen, Socken und Hosen schon oft.
Oder sie streckt die Beine unten aus den Schlafis...
LG
Anja

Hi Anja,
also noch so eine Ausziehmaus......ich hoffe ja auch, dass sie das nicht mehr macht, wenn`s kälter wird, aber so wie ich sie kenne, ist ihr das sicher egal.....krabbelt ja jetzt schon immer hier mit Eisfüßen rum, ohne dass sie das stört.....
Liebe Grüße
Conny

Hi Conny,
Sara fängt mit dem Ausziehen oft an, wenn es ihr zu langweilig ist....
LG
Anja

Hi Conny,
wirklich helfen kann ich Dir nicht, ich bin nach Deinem Posting ja fast beruhigt, daß Toni sich nur die Socken und weite Hosen ausziehen kann. Wobei mir das eigentlich schon zuviel ist, weil die Fliesen im Gang schon echt kalt sind und die Maus ist eh erkältet... :-( Bin jetzt dazu übergegangen, zu Hause die Hosen wegzulassen und dafür Strumpfhosen auszuziehen, die sind so eng, da kommt sie allein nicht raus...
Aber wie Du schon schreibst, auch Alex hat das nie gemacht. Mir fallen eh immer wieder Sachen auf, die die Kleine ausheckt, wo er nie im Leben draufgekommen wäre. Irgendwie war er in dem Alter viiiieeeel pflegeleichter... *ggg*
LG, jana
P.s.: Ich habe so als Negativ-Extrembeispiel den Nachbarssohn, der nie Schuhe anbehalten wollte und selbst jetzt, als Schulkind, STRÜMPFIG draußen rumrennt. Bei Schnee dann wohl nicht mehr, aber bei den momentanen Temperaturen halt schon. Socken sind natürlich schon alle total kaputt, sieht aus wie Sau... Finde ich voll heftig, daß sich die Mutter da nicht durchsetzt, irgendwie hat die den richtigen Moment schon lang verpaßt...

Hallo Jana, das mit den Strumpfhosen mach ich jetzt auch und es klappt sehr gut. Unser Boden ist auch recht kühl und da ist es barfuß einfach zu kalt.
Nee, strümpfig draußen rumrennen würd`s bei mir nicht geben.....Heut hab ich die Mäuse ausnahmsweise in der Strumpfhose draußen auf der Terrasse krabbeln lassen, da wir nicht laufen konnten. Die Strumpfhosen kann ich jetzt beide wegwerfen, sind total durchgescheuert.....
Liebe Grüße
Conny

Hihi, das glaube ich Dir sofort, daß die Strumpfhosen DAS nicht überlebt haben... *ggg*
Wart Ihr nicht dieses WE im Zoo? Wie wars denn? Wie gings den Mäusen im Auto?
LG, jana

Hallo Jana,
die anderen waren, wir nicht.....;o(((( Hätte echt heulen können, aber in KA war dieser blöde Marathon und es hieß, man müsse mit der Bahn reinfahren (war dann wohl doch nicht so), da die innenstadt dicht wäre. Und das war uns dann mit den Kotzmäusen zu viel Act.....
Aber wir holen das mit Melli und vielleicht noch ein paar anderen, die dieses Wochenende nicht konnten einfach nach.
Liebe Grüße
Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen