HILFE : Jetzt auch bei uns Durchfall :-((
ich brauche Eure Hilfe zum Thema Durchfall. Das Thema wurde hier in den
letzten Tagen zwar schon häufiger besprochen, aber ich habe mir die Tipps
leider nicht aufgeschrieben.
Heute hatten wir eine extrem unruhige und laute Nacht .... am Ende habe ich
meinen Mann sogar ausquartiert, damit der noch etwas Schlaf bekommt.
Lotte ließ sich weder durch Rumtragen durch den Papa, noch mit Stillen
beruhigen. Sie hatte nachts zweimal die Windel voll und auch heute Morgen
schon wieder zweimal. Leider wurde es von Mal zu Mal dünner :-((
Ihre Temperatur war zuletzt 37,2 Grad.
Im Moment schläft sie gottseidank. Ich bin jetzt am Überlegen, was ich ihr als
Mittagessen anbieten soll. Karotte/Kartoffel-Brei (mit Fleisch heute nicht!!)
oder lieber heute den ganzen Tag "nur" stillen.
Habt Ihr irgendwelche Tipps, womit ich meiner Maus noch helfen kann? Was
gebt Ihr Euren Kleinen, wenn sie Durchfall haben?
LG Steffi, mit Lotte die heute Nacht nur schaukelnd auf Mamas Arm
eingeschlafen ist
Re: HILFE : Jetzt auch bei uns Durchfall :-((
Ich hab mit Stillen die beste Erfahrung gemacht. Meine Töchter hatten gestillt noch keinen Magen-Darm-Infekt, der mehr als 1, maximal 2 Tage gedauert hat. Der einzige Durchfall, der etwas länger gedauert hat, war der, den Svenja jetzt beim Zahnen hatte, der war aber auch nicht übermäßig dünn und stinkig, "nur" häufig und leider sehr aggressiv, was den Po anging.
Schöne Grüße und gute und schnelle Besserung wünscht Meike
ich schliesse mich Meike an - ich würde den Brei mal 2 Tage weglassen und nur stillen.
Wir haben hier ja auch mit Durchfall zu kämpfen und wir haben vor 3 Tagen dann aber wieder mit Brei (auch Karotte/Kartoffel) angefangen. Es ist auch besser geworden = Stuhl wurde fester. Aber: der Brei kam einige Stunden später quasi unverdaut wieder raus. Wir waren gerade nochmal beim KiA, der meinte, die Darmflora wäre einfach noch nicht in der Lage den Brei wieder zu verdauen und ich solle doch einfach nochmal 2-3 Tage ohne Brei versuchen und nur stillen. Das könne der Darm einfach besser verarbeiten. Dazu haben wir noch etwas verschrieben bekommen, das die Darmflora wieder aufbaut, es heisst Mutaflor Suspension.
ich würde auch wieder zum KiA gehen, hab mich einfach besser gefühlt, weil es bei uns ja auch nur anders, aber nicht wirklich besser wurde, bin ich froh dass ich heute nochmal da war.
lg und gute Besserung für Euch!
Frauke
wie oft hat denn Marlene bei Durchfall die Windel am Tag voll. Nachdem wir
mit Beikost angefangen hatten, war es bei Lotte nur 1-2 mal am Tag. Heute
kommt es mir wieder vor wie bei einen vollgestillten Kind ... seit heute Nacht
hat sie schon 5-mal die Windel voll :-((
Ich hatte Lotte heute Mittag Karottenbrei gegeben, der nach 2 Stunden schon
wieder rauskam. Werde jetzt nur noch stillen und hoffe dass die Milch
überhaupt ausreicht (wie lange dauer es eigentlich, bis sich die Produktion
wieder angepasst hat? ... werde die Frage gleich mal einstellen)
LG Steffi
wir haben ja seit Mittwoch das Thema Durchfall hier.
bis Samstag hatte Marlene nach JEDER Mahlzeit die Windel voll. (zum Vergleich: ohne Durchfall meist nur 1x am Tag, selten 2x - seit wir mit Beikost anfangen haben. Ganz selten mal auch nur alle 2 Tage). Jetzt ist es nicht mehr ganz so schlimm, aber heute waren es immerhin auch schon 3 Ladungen und es kommen sicher noch mehr. Karotte kam bei uns auch nach einigen Stunden quasi unverdaut (= knall-orange) wieder raus.
Wenn der Durchfall sehr flüssig ist und morgen auch noch die Situation so ist, würde ich mal zum KiA gehen, evtl. Elektrolytlösung geben - das haben wir gemacht, als Marlene wirklich nur flüssigen grünen Durchfall hatte, ganz saurer Stuhl der auch den Popo so rot gemacht hat. (das hat sie jetzt gsd nicht mehr.) Denn da hat sie wirklich trotz Stillen ohne Ende Flüssigkeit verloren. Sie hat die Elektrolytlösung aber lecker so aus der Flasche getrunken (ist pappsüss das Zeug).
wg. Milchanpassung hab ich oben gepostet, bei mir geht das schnell, evtl. musst Du Dich auf eine Nacht mit viel Stillen einstellen aber dann sollte das schnell wieder laufen, denk ich...
ich wünsch der kleinen Lotte ganz doll gute Besserung!
liebe Grüße!
Frauke
Erst mal gute Besserung für Lotte!!! Durchfall ist echt was ätzendes. Am besten ist es wirklich, bei Durchfall voll zu stillen- das willst du ja auch, wie ich oben gelesen habe. Ansonsten kannst du auch Uzara-Saft geben (gibt es rezeptfrei in der Apotheke).
LG Steffi
Danke für Eure Hilfe!!
Erst mal gute Besserung für Lotte!!! Durchfall ist echt was ätzendes. Am besten ist es wirklich, bei Durchfall voll zu stillen- das willst du ja auch, wie ich oben gelesen habe. Ansonsten kannst du auch Uzara-Saft geben (gibt es rezeptfrei in der Apotheke).
LG Steffi
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen