HILFE - Ideen für Hochzeitsgeldgeschenk...
vor kurzem kam schon mal die Frage, aber leider finde ich es nicht mehr: wir sind morgen zu einer Hochzeit eingeladen und ich bräuchte Ideen für kreative Geldgeschenke. Letztes Mal als die Frage hier gestellt wurde, kamen ganz tolle Vorschläge, aber leider kann ich mich nicht mehr erinnern. Würde mich daher sehr freuen, wenn mir entweder jemand sagen könnte, wann diese Frage gestellt wurde (wo ich sie also wiederfinden kann) oder sie noch mal beantwortet.
Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße,
katrin, die ziemlich sauer ist, dass es für stillende Mütter fast keine vernünftige und erschwingliche Hochzeitsgarderobe gibt... :-(
Re: HILFE - Ideen für Hochzeitsgeldgeschenk...
wir haben damals ein Holzschiff verschenkt (Mann fuhr zur See) und da viele Geldscheine draufgelegt, die wir als Frösche und Fische gefalten haben...
Hier wird es oft gemacht, dass das geld in Münzen getauscht wird, dann eine große Form (Aqarium oder große Schüssel genommen wird, etwas wasser einfrieren, dann ein paar der Münzen, dann wieder Wasser usw...
Das geschenk taut dann während der Feier über einer babybadewanne langsam auf...
LG Bianca
2. nett aussieht
3. nicht so teuer ist, da man es immer anziehen kann und oft kombinieren kann
Ich trag das gerne!
Zum Geschenk:
haben die einen Wunsch den sie sich erfüllen wollen?
Dann würde ich was thematisches basteln und das Geld verstecken.
Freunde von uns haben morgen hölzerne Hochzeit, sie wollen ein Carport bauen. Also bekommen sie von uns einen Korb mit Holzresten Hammer und Nägeln, auf eines der Holzstücke werde ich schreiben "Ihr könnt ja schonmal anfangen..." auf die anderen Holzstücke kommen die Namen derer, die mit dazulegen. Das Geld wird zunem Carport geklebt, oder ans Holz genagelt.....Nur ein Beispiel. LG Nicole
Oder:
Eimer voll mit Grillkohle kippen und das Geld untermischen. Ist aber für die Beschenkten eine riesen Sauerei.
Oder:
Holzkiste voll mit Sand und da das Geld mit reinmischen.
Das andere nette Geldgeschenk war ein "Bild" das aus gefaltene Geldscheine ne Leute darstellte die es uns geschenkt haben. Kann dir leider keine Anleitung dazu geben aber vlt. findet man das auch bei google
Viel Spass beim basteln ;-)
LG, Katja
Mein Mann und ich sind halt Motorradfahrer.
LG,
Simone
wie wärs mit einem Topf mit Grünzeug z.B. Kresse oder so, dann Geldscheine so an einen Schaschlikstab kleben, dass es aussieht wie ein Schmetterling. Und das dann zusammen mit künstlichen Blümchen in den Topf stecken?
Lg
Sil
ich hoffe die Antwort kommt noch nicht zu spät?
Naja, Vorschlag Nr. 1 wäre wohl schon zu spät, denn:
ich habe immer das Geld, das ich schenken wollte auf der Bank komplett in 1-Cent Stücke wechseln lassen. Das waren ganz schön viele.
Dann eine Billig Blumentopf aus Plastik, und da alle Münzen rein. Dann eine Sonnenblume aus Plastik noch mit rein - fertig. So, als ob dann das Geld die Erde wäre.
Sieht gut aus, und das Brautpaar sieht auf anhieb nicht wieviel Geld dahinter steckt und hat noch bissl die Mühe, das Geld wieder umzutauschen ;-)
Oder Vorschlag Nr.2 (hab ich gerade heute im Bekanntekreis gesehen, die morgen auch auf Hochzeit eingeladen sind):
einen Kopfsalat, dann Holzspießchen rein mit Geld zu schleifen gebunden dran. Und 2 SChnecken gemalt auf Karton und ausgeschnitten und auch dazu gesteckt, und dann noch ein Kärtle mit dem Spruch "So, da hab Ihr den Salat... ;-) "
Sah super aus! Und ist schnell zu machen...
GLG, Ilse
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen