Suchen Menü

HILFE! Haarausfall!

Wenn ich nicht wüßte, daß das nach der Schwangerschaft normal ist, würd ich ja denken, daß ich bald ne Glatze bekomme, so viel Haare wie ich beim Waschen und Bürsten immer verliere!! (Und in der Schwangerschaft verlor ich kaum ein einziges!)
Gibts da "Toleranzgrenzen"?
Meine Mutter erzählte mir von einer Freundin, die so viel Haare verlor, daß sie ne Perücke brauchte *o schreck*!
Habt Ihr das auch? Kann man was tun? Ab wann wirds kritisch?
Danke schon mal für Eure Antworten, liebe Grüße
Anke
Bisherige Antworten

Re: HILFE! Haarausfall!

Hi Anke,
keine Angst!!! Das ist wirklich normal. Man sagt, das man in der Schwangerschaft dickeres, schöneres Haar bekommt und das was man danach wieder verliert, sind halt die "zusätzlichen" Haare durch die Schwangerschaft. Bei mir rieselts im Moment auch nur so. Das gibt sich wieder, wenn der Hormonhaushalt wieder hundert pro in Ordnung ist.
Tun kann man dagegen wohl nix.
LG Tanja mit Sophie

Hallo Anke,
keine Bange, es lässt wieder nach.
Bei meiner 1. SS hatte der Haarausfall ca. 2 1/2 bis 3 Montate gedauert. Bis 3 Monate soll auch normal sein.
LG
Melly

Hallo Anke, habe Dir zwar keinen Tipp, aber habe auch tierisch Haarausfall. Also scheint das normal zu sein, auch wenns nervt. Haben einen weissen Plattenboden praktisch im Wohnzimmer/Küche/Bad und da sieht man natürlich jedes Haar. Wusle die ganze Zeit mit einem Swifer rum:-) lg, Armanda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen