Suchen Menü

HILFE Fotobucherstellung???

Hallo,

bin grad dabei Jannes Fotos endlich auf Papier zu bringen. Und zwar das 2. Lebensjahr.

Vom ersten LJ hab ich Fotobücher bei Snapfish und bei Schlecker bestellt. Arbeiten ja alle mit CEWE zusammen.Hat auch bei beiden gut geklappt.

Und nun hab ichs wieder mit der Snapfish-Software probiert. Aber bei Fragen bekommt man von Snapfish bloß Verweise auf die FAQs und ausserdem stürzt die Software ständig ab. Hab neulich schon ne Stunde Arbeit verloren. Und eben sagt er speichern fehlgeschlagen und ist wieder abgestürzt. Ich fang gleich an zu schreien.....

Kennt jemand eine andere Fotobuchsoftware ausser die von Cewe???

LG Steffi

Bisherige Antworten

hallo steffi

also ich stelle meine immer bei fotobuch.de zusammen. die sind finde ich echt gut ...

mußt nur auch immer drauf achten, bevor du ein buch zuendestellst, ob es für die software neue updates gibt, denn sonst könnte das layout deines buches "verrutschen".

vielleicht ist es ja auch was für dich - mit denen von cewe kam ich nie so besonders zurecht

lg bianca

Hallo Bianca,

schön dich hier mal wieder zu lesen.

www.fotobuch.de ? Probiere ich gleich mal aus. Danke!

LG Kerry

Habs grad probiert..brauch ma Hilfe

auf fast jedem Foto steht nun Auflösung zu gering...kann ich das irgendwo noch ändern? Oder wird das dann nix?..ich mein wenn ich es so lasse??? Habs noch nie gemacht???!!

LG Aline

Habs grad probiert..brauch ma Hilfe

die auflösung deines bildes kannst du eigentlich nur geringer machen, aber vergrößern kann man sie nicht mehr.

liegt dann leider daran, welche megapixel deine kamera hat...

habe auch ein paar bilder, die ich mit meiner alten kamera fotografiert habe, die man fürs fotobuch nicht verwenden kann

oh schade...danke dir für die Antwort :-) LG

Leider nein! Habe das gleiche Problem gehabt.

Die Cewe-Software funktioniert auf meinem Rechner nicht so richtig. Stürzt auch manchmal ab. Ich habs dann sein lassen, aber eigentlich wollte ich ja schon von jedem Jahr ein Buch.

VG Kerry

Hallo Steffi,

nie wieder Snapfish! Da habe ich drei Jahre nacheinander Fotokalender zu Weihnachten gemacht, was auch gut geklappt hat. Ein Mousepad für meinen Mann letztes Jahr war verschnitten, aber das haben sie zumindest anstandslos zurückgenommen. Dieses Jahr habe ich mir dann zu Weihnachten ein 80 Seiten dickes Fotobuch mit unserem letzten USA-Urlaub bestellt. Leider kam das dann an und der Umschlag war schon falsch bedruckt, dann fing es an mit Tag 3 unseres Urlaubs, dann kam irgendwann der Anfang, dann 60 Seiten richtig, dann noch mal welche falsch.

Online konnte man noch sehen, dass ich die Reihenfolge natürlich richtig hatte, aber Snapfish hat dann total auf stur geschaltet und war der Meinung, ich müsste jetzt ca. 60 Euro für diesen Fehldruck zahlen. Etwa 20 Mails später, inklusive Ankündigung von Gerichts- und Mahnverfahren, haben sie dann zugegeben, dass es ihr Fehler war und haben die Mahnung zurückgenommen. Aber insgesamt dauerte der Ärger von Weihnachten bis April! @=

Eine Freundin von mir hat ein nettes Fotobuch bei DM online bestellt. Hatte ich auch erwogen, weil es dann ja zumindest auch Paybackpunkte gibt. Aber die arbeiten glaube ich auch mit CEWE.

LG Mareike

Ja, Dm arbeitet auch mit Cewe. Darüber habich es bislang gemacht.

VG Kerry

Hallo Steffi,

ich habe mittlerweile hier knapp 10-12 Fotobücher stehen... Habe auch shcon über CEWE gearbeitet. Mir hat auch recht gut Fotokasten.de und fotobuch24.de gefallen... Oft schaue ich, wer gerade einen "Neukundenrabatt" hat und den teste ich dann.

Zunehmend gerne bestelle ich auf Fotopapier, ist noch dicker und shcöner anzusehen...

Gruß,

Ute

DANKE !!!

Hab gestern mal fotobuch. de ausprobiert, aber damit komm ich nicht so gut klar. Ich denke ich werd beim nächsten Mal fotokasten. de ausprobieren.

Aber ich hab meins schon zu 3/4 fertig und das kann man leider nicht in die andere Software kopieren. Ich quäl mich jetzt dadurch und bestelle dann bei Schlecker. Und dann arbeite ich mich in die neue Software ein. Muss ja noch das fürs 3. Lebensjahr fertig machen.

Und wenn ich endlich fertig bin kann ich warscheinlich schon mit dem Babyalbum anfangen...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen