HILFE Er ist völlig hysterisch und ich hilflos!!!
Jetzt hatte ich grad voll das Horrorszenario hier! Mein Kleiner der ja immer noch Schnupfen hat - super - sollte trinken und müde war er auch! Dann hat er nach jeweils zwei Schlucken angefangen wie am Spieß zu brüllen!!! Richtig hysterisch! Ich wusste nicht mehr was los ist, bis ich irgendwann gemerkt hab dass ihm das Rotz schon aus der Nase lief! :-( Er bekam also einfach keine Luft beim Trinken! Nasensauger raus und das bei zappelndem brüllendem Kind - Schleim ohne Ende aber es wurde nicht besser! Nasentropfen - immer noch ohrenbetäubendes Geschrei! Er hat sich ständig an seinem Schleim verschluckt und schon rote Flecken vom Schreien bekommen! Mein armer kleiner Schatz! Jetzt ist er ohne zu Trinken völlig erschöpft eingeschlafen, aber ich weiß jetzt nicht was ich machen soll. Ich hab schon Angst vor dem nächsten Versuch, hilft aber ja nix!Und dabei dachte ich es ist schon besser!
Hattet ihr das schon mal und was kann ich noch tun? Also was wirklich akut hilft? Ich hatte Angst er erstickt hier gleich! Und ich hab irgendwann schon mitgeheult. Wollte ihn aber so auch nicht zum KiA transportieren und was hätte der überhaupt gemacht? Schleimlöser und Nasentropfen haben wir ja schon!
helft mir!
Anna
Re: HILFE Er ist völlig hysterisch und ich hilflos
wir sind da auch im moment etwas hilflos, julian hat auch schnupfen und hat letzte nacht auch ganz hysterisch geschrien, weil er nur verstopfte nase hatte, nicht zur ruhe kam und auch nicht richtig trinken konnte. leider hatten wir nicht mal nasentropfen im haus. die hab ich heute früh besorgt.
das ist ja auch blöd wenn man trinken will und dabei durch die nase atmen muss. ersticken können sie ja eigentlich nicht. durch den mund atmen geht ja auch noch, aber natürlich ist es ärgerlich wenn der hunger nicht gestillt werden kann.
wenn es dich beruhigt, geh zum arzt, vielleicht gibt es ja noch etwas was man akut nutzen kann. schätze mal bei uns ist es auch noch nicht so schlimm wie du grade beschrieben hast. ich werde vor allem zur nacht abschwellende nasentropfen geben und ansonsten tagsüber mit meerwassernasenspray die nase öfter spülen. manchmal hilft ja auch allein so ein sprühstoß, um das kind zum niesen zu bringen. ansonsten kannst du auch deinen kleinen beim schlafen so betten, dass der kopf höher liegt, damit der schleim besser ablaufen kann.
weiss nicht ob ich dir geholfen hab, jedenfalls bist du nicht allein mit diesem problem und viel glück
susi
Re: HILFE Er ist völlig hysterisch und ich hilflos
Uns hat bei Schnupfen auch etwas geholfen, wenn ich mich auf den Rücken gelegt hab und das Kind dann zum Trinken auf meinem Bauch lag. Dann drückt der Schleim nicht so nach hinten wie in Rückenlage, und sie verschlucken sich ggf. auch nicht ganz so leicht. Habt Ihr das schon mal ausprobiert?
Liebe Anna,
Dir wird das vermutlich nicht viel helfen, denn Flasche trinken in Bauchlage geht vermutlich nicht, oder? Könnt Ihr es vielleicht in Seitenlage oder möglichst aufrecht auf dem Arm probieren?
Du könntest auch probieren, ob Lukas vielleicht Wasser oder (warmen) Tee aus dem Becher trinken mag (möglichst kleinen Plastikbecher nehmen und in den Mundwinkeln ansetzen, so daß (fast) kein Druck auf die Unterlippe ausgeübt wird). Milch ist erst mal nicht so wichtig, verhungern wird der kleine Mann so schnell nicht, und Wasser oder Tee läßt sich vielleicht besser schlucken.
Schnelle und gute Besserung allen Schnupfennasen wünscht Meike
Re: HILFE Er ist völlig hysterisch und ich hilflos
schön von dir zu hören, aber ich lese auch so ganz oft deine beiträge. zum selber posten kommen ich so gut wie gar nicht. habe immer so viel zu tun und die große schwester von julian nimmt irgendwie auch sehr viel zeit in anspruch. ansonsten geht es uns aber gut (abgesehen von den erkältungen, die die große jetzt, wo der sommer (fast) vorbei ist, wieder vom kindergarten mit nach hause schleppt und uns alle damit ansteckt).
julian stillt fleißig. rachel hat allerdings das stillen verlernt. hin und wieder darf ich ihr aber was in den mund spritzen. und insgesamt genieße ich das stillen wieder. während des abstillens und auch kurz vor der ss empfand ich es ja gar nicht mehr so angenehm. umso glücklicher bin ich jetzt, dasss es wieder genauso schön ist, wie früher mit rachel
susi
Re: HILFE Er ist völlig hysterisch und ich hilflos
Ich denke, da hilft nur gaaanz viel Geduld, immer wieder kleine Portionen langsam trinken lassen. Genug Flüssigkeit ist wichtig, also unbedingt darauf achten, daß er genug trinkt, aber wenn er schreit, kannst Du ihn nicht zwingen.
Wie lange hat er denn den Schnupfen schon? Nasentrofen gibst Du ja schon, aber wenn es über einige Tage nicht besser wird, würde ich schon zum Kia gehen, er könnte ja auch Ohrenschmerzen haben, so war es bei Amelie zuletzt.
LG und gute Besserung,
Andrea mit Ronja *08.08.00, Julius und Jonathan *24.07.02, Hannah und Amelie *09.01.06
Re: HILFE Er ist völlig hysterisch und ich hilflos
Kann Dir nicht helfen.#
Bekommst aber den dicken dicken Knuddler einfach zurück!!!!!
Gute Besserung für den kleinen armen Schatz!!!!
Ich denk an Euch.
Claudia
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen