Suchen Menü

HILFE!

Mein Kuno (heute 3 Monate) schreit seit gestern Abend die Brust nur noch an. Er will einfach nicht daraus trinken und zieht es vor zu hungern!!!! Ich bin völlig fertig.. Er saugt nicht an. Wenn allerdings schon was kommt, dann trinkt er auch einigermaßen..
Ich weiß nicht, was ich tun soll. Meine Hebi meinte nur "Es gibt halt Kinder, die selbst beschließen, dass sie nicht mehr gestillt werden wollen!" aber damit gebe ich mich bei einem 3-monatigen Säugling nicht zufrieden!
HILFE!!!
LG Schäfchen
Bisherige Antworten

HILFE!

Hallo Schäfchen,

das ist eine Phase, die Kinder lernen in dem Alter, daß die Brust nicht zu ihnen gehört und das kommentieren sie lautstark.

Einfach im abgedunkelten Zimmer regelmäßig im Liegen anbieten, das ist nach wenigen Tagen normalerweise durch.

Das hatten meine beiden auch und wir haben lange darüber hinaus gestillt.

Frag ggfs Mal bei den LZS-Mädels nach, ob die noch eine gute Idee für Euch haben.

GLG

Elke

HILFE!

hey schäfchen!
ich find's schade, dass hebamme sowas raten. aber egal.
wenn du kannst, bleib ganz ruhig, das is ne phase. bei mir hat geholfen in den schlimmen tage im liegen im schlazi anzubieten.
verhungern wird er nich. ihr schafft das.
lg, nic
ps: goggle doch mal la leche liga- die haben super nette stillberaterinnen, bestimmt auch bei dir in der nähe, wenn's die sogar bei mir gibt ;-)

HILFE!

Huhu,

ich würde die Brust wärmen, sodass gleich was fließt, wenn Du ihn andockst.

Das Du Abends manchmal pre fütterst kann schon auch mit Schuld sein, denn da muß man ja kaum saugen.

Bei der Flasche ists einfach viel einfacher und läuft fast von alleine.

Wenn Du noch lange stillen willst, würde ich die Flasche weglassen und ihn notfalls eine Zeit (Stunden) hungern lassen.

Wenn er richtig Hunger hat, wird er aus der Brust trinken.

Hoffentlich schaffen das Deine Nerven!

Ich drück Dich!

Es spielt wahrscheinlich auch der Wacstumsschub mit 3 Monaten ne Rolle, war bei uns auch hart. Zu der Zeit stillen viele ab.

GLg, Käthe :ROSE:

HILFE!

Um die Flasche mache ich mir keine Sorgen.. War bei Laurin auch nie ein Thema und sowas wie eine Saugverwirrung gibt es meiner Meinung nach gar nicht.
Beruhigt hat mich irgendwie, dass er auch die Flasche anbrüllt (war Tee drin).. Nur im Halbschlaf hats gut geklappt.. Und drum gehts jetzt halt so..
Das Ganze heißt übrigens "Brustschimpfphase" und beruht wohl auf der Erkenntnis, dass Mama und Baby doch nicht eins sind und die Brust nicht immer da.. oder so ;)

Hallo Schäfchen!

das erinnert mich an die große Stillkrise mit Valentin und von wegen "er beschließt, nicht mehr gestillt werden zu wollen". Valentin stillt heute noch ;-)

Er war damals auch gut 3 Monate alt, als das los ging. Hat aber lange gedauert. Ich hab dann meist im Laufen gestillt bin durchs Schlafzi und den Flur mit Kind an der Brust gewandert. Seine Stillmahlzeiten beschränkten sich auf 2-3 Min. an einer Brust und 2 Std. später wieder. Aber das war auch vorher schon so. Er hat dann auch nicht ordentlich zugenommen und ich hab Ärger mit dem Dok gekriegt - wobei ich mir im nachhinein zu viel Sorgen gemacht hab. Der Dok meinte "geben sie ihm ne Flasche" aber der hatte ja keine Ahnung. Wie bitte soll man einem Stillkind eine Flasche geben?? %)

Ich drück Dich feste und schick Dir ganz viel Durchhaltevermögen, gute Nerven und viiiiiel Geduld rüber!! Das wird schon wieder! Versuch alle möglichen Stellungen, Valentin hat am besten dann nachts im Halbschlaf im Dunkeln neben mir liegend getrunken. Kannst ja auch tagsüber versuchen, wenn er grade vom Nickerchen aufwacht.

Oder such Dir ne andere Hebi oder Stillberaterin, die Dich unterstützt und nicht mit solchen Sprüchen kommt. Weil grade das kannst ja jetzt echt nicht gebrauchen.

Ich hoffe, es ist ne Phase, ein Schub und in ein paar Tagen ist der Spuk vorbei!

Glg, Silke

Hab nen tollen Tipp bekommen...

Und stille Kuno seit gestern, wenn er gerade erst am Aufwachen ist.. Ich schnapp ihn und leg ihn an- dann trinkt er und gut ist :)
Ich danke dir für deine Antwort. Über mangelnde Gewichtszunahme mache ich mir bei Kuno gar keine Sorgen. Er hat schon mehr als das Doppelte seines Geburtsgewichts ;)
LG Schäfchen

Na,dann klappt es ja wieder!!PRIMA!!LG Katja

Genau, das mit dem Dämmerschlaf ist der Trick ..

wäre doch gelacht, wenn Du Dich nicht durchsetzen könntest bei Kuno-Baby :-D

Hoffe, es wird endlich ruhiger bei Euch!

Lg, Silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen