HEUTE NACHT 1000
Warum?
Lara hatte so gegen 2 Uhr einen ganz, ganz heftigen Hustenanfall!
Es war wirklich schlimm. Das ging bestimme eine viertel Stunde so - mir kam es natürlich wie eine halbe Ewigkeit vor!!!
Am schlimmsten fand ich, dass ich ihr nicht helfen konnte!
Heut morgen natürlich gleich wieder zum Arzt hin;
aber er sagt, die Lunge ist immer noch frei!
Das einzige, was ich machen könne ist, sie zu beobachten und hochzunehmen, wenn so ein Anfall kommt und auf den Rücken klopfen..........
tja, wenn´s nicht besser wird sollen wir am Freitag wiederkommen!
LG von einer doch sehr müden Nicole,
die natürlich die halbe nacht wach war
Re: HEUTE NACHT 1000
hoffentlich geht es Dir jetzt besser und der Schreck von heute morgen ist so einigermassen verdaut! Oh man, ich wäre auch 100 Tode gestorben - herrje!
Aber sage mal, mein erster Gedanke war Speudo Krupp Anfall. War das keiner? Denn wenn doch ist es möglich dass 24 Stunden danach noch ein Anfall kommt. Dann am besten sofort in die Kühle Luft gehen oder das Kind vor den Kühlschrank halten - um kalte Luft einzuatmen...
LG Bianca
über Pseudo-Krupp haben wir auch gesprochen.
Er meinte aber, dass es das nich ist.
Woran erkennt man das? Muss gleich mal googeln!
Innerhalb von 24 Std??? Oh wei! Also sie hat bestimmt eine viertel Stunde nur gehustet, sich richtig nach hinten geschmissen, ist aber NICHT wach geworden.
Man hörte richtig, wie der Schleim die Kehle runterrinnt.
Danke für den Tipp mit der kühlen Luft. Das werd ich auf jeden Fall machen, falls es denn wieder nötig sein sollte, was ich natürlich nicht hoffe!!!
LG,
Nicole
Ist der Arzt denn sonst okay?LG Tina,auch Riesenschrecks hatte...Alles Gute für die kommende Nacht!Rückenklopfen?Als Maßnahme?
überhaupt ermutigt durch Dein Posting (nicht einfach so Hustensaft geben...) bin ich zum Arzt gegangen. Na ja, es wurde Montag ja auch schlimmer. Hast mich also nur bestätigt!!!
Über Pseudo-Krupp haben wir auch gesprochen. Er meinte aber, das wäre es nicht. (???Vielleicht weil die Lunge frei ist??? Keine Ahnung???)
Ansonsten ist der Arzt SEHR o.k. Hat einen super Ruf, ist gleichzeitig Kinderkardiologe und nimmt (eigentlich) keine neuen Patienten mehr auf. Haben also echt Glück gehabt - wahrscheinlich auch weil Lara ja ein Frühchen ist.
"Damals" hat er uns gsagt, dass wir IMMER kommen können und er hat sich auch sehr gefreut, dass er Lara nun schon sooo lange nicht mehr gesehen hat (tja, dafür diese Woche gleich zweimal... wenns nicht besser wird sollen wir Freitag wiederkommen!)
LG,
Nicole
Und bekommt Lara denn was oder sollst du nur abwarten?LG Tina
ich kann mich den anderen nur anschließen, mein erster Gedanke war auch Pseudo Krupp.....Ich würde den Arzt nochmal drauf ansprechen, da gibt es "Notfallzäpfchen" und wenn es heut Nacht wieder passiert (will dir aber keine Angst machen), hilft kalte Luft.
Liebe Grüße
Conny
über Pseudo Krupp haben wir auch gesprochen, aber er meinte, das wäre es nicht!
Das würde natürlich auch erklären, warum er mir diese "Notfallzäpfchen" nicht gegeben hat. Hab ihn nämlich explizit gefragt, ob es da irgendwas gibt... Hm, das wundert mich jetzt doch sehr!
Hatte eigentlich auch gehofft, dass er mir heute doch irgendeinen Saft/Tropfen mitgibt, weil ich am Montag die Hustenzäpfchen von POSTPAN haben wollte. (Nun soll ich zwei statt eins geben...)
Auf jeden Fall vielen Dank für den Tipp mit der kalten Luft!
LG,
Nicole
Da hätte ich aber auch einen Riesenschreck bekommen! Hm, einen wirklichen Tipp bzgl. des Hustens kann ich dir nicht geben, da kenn ich mich zuwenig damit aus. Aber wenn du dem Arzt vertraust, warte halt einfach mal ab. Wenn du dir allerdings große Sorgen machst, hol dir noch ne zweite Meinung ein, kann ja nie schaden.
LG und gute Besserung an Lara, Silke
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen