Suchen Menü

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ALLEN NEUMAMIS!!LG>>

Hi Francesca,
ich ziehe gerade mal Deinem Ältesten an den Ohren, wie er Dich behandelt....
Konsequent müsst Ihr sein, natürlich tanzen einem gerade die Jungs auf dem Kopf rum und testen ihre Grenzen gewaltig aus.
Ich hab ja auch zwei Jungs (3 Jahre/10 Monate) und 5,5 Jahre alt und mein Grosser (eigentlich superlieb und hört auch schnell) hat ab und zu seine Phasen und ich muss immer hart durchgreifen, sonst kapiert er nix und auch mein Kleiner stellt seine Ohren oft auf "taub".
Ich hab ihnen gedroht, dass ich weggehe, weil ich keine bösen Kinder will, die nicht auf ihre Mutter hören und da haben beide richtig geweint und sich entschuldigt und das sage ich dann jetzt immer, wenn die nicht hören und es hilft, die machen sofort alles richtig.
Also nochmal zu Deinem Mädelwunsch, kann ich zwar verstehen, aber ich würde extra für ein Mädchen nicht nochmal ss werden wollen.
Ihr habt doch drei süsse Jungs, ich hätte, wenns das jetzt doch ein Junge gewesen wäre, auch nicht nochmal an eine neue SS gedacht, weil drei Jungs ja auch toll sind.
Ausserdem liegt die Wahrscheinlichkeit, nach 3 Jungs noch ein Mädchen zu bekommen, recht niedrig, leider, genauso wie umgekehrt.
Ich habe zur Zeit viel gehört von, dass Frauen das 4. Mädchen, den 4. Sohn bekommen haben und alle sind leicht enttäuscht, das finde ich schade, denn nur für einen Jungen oder ein Mädchen, ein Kind zu machen und dann traurig zu sein, ist ungerecht.
Das haben die Kinder nicht verdient.
Aber klar, wenn Du noch ein Baby möchtest, dann wünsch ich Dir das auf jeden Fall und natürlich wäre es super, wenn das ein Mädel werden würde, AACHH, wie schön.
Aber hör auch auf Deinen Mann, er würde Dich bestimmt auch nicht zu einem weiteren Kind zwingen, wenn Du es nicht möchtest, da gehören beide dazu.
Ich kenne eine Frau, die hat 1 Tochter und drei Jungs bekommen (die letzen beiden Jungs ohne eigentlichen Wunsch des Mannes), weil sie unbedingt noch ne Tochter wollte, aber es kamen ja noch zwei Jungs dazu.
Und eigentlich will sie es sogar nochmal probieren, aber ihr Mann will ja eigentlich schon seit dem 2. Sohn nicht mehr.
Man muss auch mit dem, was man hat zufrieden sein und Du hast drei wunderschöne Buben, auf die Du sooo stolz sein kannst und bist, das weiss ich.
Ich wäre auch stolz, wenn ich drei Jungs hätte, denn die lieben die Mama so sehr und helfen auch viel mit.
Alles Gute, ich will Dir kein 4. Kind ausreden, aber man muss es sich gut überlegen und auch auf den Mann hören.
GGLG; Deine ANita
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen