HEPARIN
ich habe die Gerinnungsstörung Faktor V Leiden (die "Profis" unter uns kennen die leider) und bislang nur Kompressionsstrümpfe getragen, da ich die minderschwere Form habe.
Erstaunlicherweise hat meine Ärztin die D-Dimere einmal im Februar getestet und dann nie wieder, obwohl sie ansonsten mega vorsichtig ist und alles lieber 3x kontrolliert.
Lange Rede, wenig Sinn: die D-Dimere wurden nun noch einmal getestet und lagen nun bei 3000 (was ein sehr hoher Wert ist, wenn ich mich nicht täusche); d.h. ich muss ab heute Heparin spritzen.
An die, die das bereits machen: habt ihr Nebenwirkungen?
Ich weiß, dass ich das spritzen muss, aber ich habe solche Angst, mein Baby zu schädigen jetzt am Ende (habe noch 4 Wochen bis zum ET).
Soll man das lieber morgens oder abends spritzen? Macht ihr das selber oder euer Partner? Und hat das Auswirkungen auf die Geburt?
Vielen lieben Dank für eure Antworten!!
Wünsche allen eine schöne Woche!
Sterni
Re: HEPARIN
ich habe in der ss wochenlang im KH gelegen und durfte nicht aufstehen. Dort habe ich jeden Abend Embolex (das ist wohl das gleiche wie Heparin) gespritzt bekommen.Es hat keinerlei Auswirkungen auf das Baby.
Mehr kann ich leider nicht dazu sagen.
LG
Kathrin
Re: HEPARIN
Mach dir keine Sorgen, dem Kind tut das nichts, es soll doch gut versorgt sein und wenn dein Blut besser fließt, sag ich jetzt mal, kann das net schaden. Außerdem handelt es sich nicht um ein Medikament im eigentlichen Sinne.
Ich spritze seit der 6. SSW und das jeden früh zur selben Zeit (um 9). Du mußt sehn, dass das mit den ganzen Arztterminen hinkommt. Mir selbst macht die Spritze net viel aus, aber am Anfang hatt ich nur blaue Flecke und wußt net mehr, wo ich hinspritzen soll. Mittlerweile hab ich den Dreh raus.
Wegen der Geburt wissen die Ärzte meistens Bescheid; du mußt sie natürlich darauf hinweisen. Bei mir is es so, dass ich nix spritzen darf, wenn ich merk, dass es losgeht (glaub, wg event. PDA) und erst 6 h nach der Geburt wieder und dann wahrscheinlich noch 2 Wo und dann vielleicht ERLÖST.
LG, m+
Re: HEPARIN
Re: HEPARIN
ich habe Faktor II Leiden und spritze seit 4 Wochen Clexan. Seit ich bei 40 mg angekommen bin habe ich nach dem Spritzen sehr starken Juckreiz am ganzen Körper.
Ich spritze selber, als SS-Diabetikerin bin ich das Pixen eh gewöhnt.
Ich spritze ins Bein. Du kannst vorher die Stelle am Bein antesten, wenn Du nix merkst ist da kein Nerv. Du hast nämlich an den Oberschenkeln gar nicht soviele Nerven. Dann Spritze reinpixen. Man gewöhnt sich an alles.
Ach so, wenn ích auf leeren Magen spritze wird mir auch schon mal leicht übel. (etwas 6:00 spritzn um um 9:00 beim Doc irgendeinen bestimmtn Blutwert testen zu lassen)
Abends? Würde mich acuh interessieren, wegen der Juckerei.
LG, Monika, 34+1
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen