HELP => ganz roter Hals *schnief*
meine Kleine hat in ihren Halsfalten alles rot, sieht richtig mies aus :o(
Dabei pass ich doch immer auf das alles gut trocken ist..
Schmier nun Poposalbe drauf, was kann ich noch machen?
Lg Natascha + rot Hals Lara Marie
mit Öltuch reinigen. GGGLG ->
meine Kleine hat in ihren Halsfalten alles rot, sieht richtig mies aus :o(
Dabei pass ich doch immer auf das alles gut trocken ist..
Schmier nun Poposalbe drauf, was kann ich noch machen?
Lg Natascha + rot Hals Lara Marie
Re: HELP => ganz roter Hals *schnief*
das Problem hatten wir vor kurzem auch.
Hab es mit Öltuch gereinigt und dann regelmässig mit Calendula Creme eingecremt, aber gaaaanz dünn.
War nach 2 Tagen wieder alles normal!
LG, Ilse & Mara 9W2T
als es bei Simon auch mal etwas schlimmer war, sagte meine KÄ dass wir die Halsfalten waschen, sehr gut trocknen und dann mit Wundschutzsalbe (habe die Calendula-Babycreme von Weleda genommen) eincremen sollen. Nach zwei Tagen war es schon viel besser.
Ich reinige die Falten jetzt auch immer mit einem Öltuch und seitdem ist es höchstens mal noch leicht gerötet.
LG
Lissi, Alicia *04.08.2004 + Simon *16.06.2006
hatte heute gerade das gleiche Problem! Unsere kleine Zicke hasst diese Prozedur nämlich wie die Pest. Ich habe die Hautfalte erst vorsichtig mit einem feuchten Waschlappen gereinigt und trocknen lassen und dann Puder von Baby Love drauf gemacht, damit es "trocken gelegt" wird. Kannst aber auch das Puder von Penaten nehmen.
Öltücher hat unsere Lütte nicht vertragen, da bekam sie Ausschlag von.
LG Ulli
unsere Hebamme hat folgendes empfohlen:
immer wieder sauber machen (am besten bei jedem Wickeln) und mit Fön trocken fönen. Dann entweder Muttermilch drauf (wenn du hast) oder Puder.
Bei uns hat es sofort geholfen.
Gruß Anke mit Emma
@ Antworterinen ;o)
danke für Eure Tips.
Geh am Montag sofort los und hole mir Öltücher + Puder (hoffe die Maus verträgt sie, ist so ne empfindliche), bis dahin wasche ich bei jeden wickeln + föne und mach von weleda die Creme drauf (hab ich zum Glück hier).
Hoffe das es schnell hilft, sie tut mir sooooooo leid, wenn ich könnt würd ich direkt den Hals nehmen :o(
LG+schönen Sonntag Natascha
julia hatte das auch immer.
das können erste anzeichen von nd sein.
wir haben parfenac salbe bekommen.
lg
christina
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen