Suchen Menü

HELP! (OT?)

Hallo zusammen,

habe in letzter Zeit mehr gelesen als geschrieben: Arbeit, Kids, Organisation sei dank,

nein, aber manchmal fühle ich mich wirklich müde, vllt auch überfordert und bin froh - wenn nicht sogar glücklich- wenn ich abends noch ein paar Seiten in meinem Buch lesen kann.

Seltsamerweise (?) sind wir immer wieder schnupfen-und hustengeplagt. Das mag normal sein - weil die Kinder das jetzt einschleppen- aber ich kenne es für mich in dieser Qualität nicht so.... d.h. der Hustenschleim bleibt.

Und seit heute kann ich nichts mehr riechen!!!!!

Fürchterlich, wenn der Schimmel, der anfangs in der WHG war, der schon dir Vormieter belastete (was wir bei Einzug nicht wussten) Ursache wäre.Inwzischen haben wir alles getan, um die Stellen zu beseitigen. Was bleibt ist eine super schöne, super schlecht isolierte Wohnung.

Vllt habe ich auf einmal nur verstopfte Nasennebenhöhlen - so fühlt es sich an, obwohl es nicht weh tut.

Am schlimmsten ist der Gedanke: what about the kids.?

Meine Frage: kennt sich jemand aus?

GLG EVa :JOKINGLY:

Bisherige Antworten

HELP! (OT?)

Hallo Eva,
zum Schimmel kann ich dir nichts sagen. Würde da aber mal einen Experten draufschauen lassen. Sicher ist sicher, denn das ist für die Gesundheit nicht so gut.
Nichts mehr riechen konnte ich im letzten Jahr. Erst habe ich es ignoriert, weil ich auch ziemlichen Schnupfen hatte. Es wurde aber nicht besser und dann habe ich gegoogled. Hätte ich mal lassen sollen, denn das irriterte mich noch mehr. Dann kamen auch noch fürchterliche Kopfschmerzen dazu. Also bin ich zum HNO und der diagnostizierte eine Stirnhöhlen- und Nasennebenhöhlenentzündung. Deshalb konnte ich nicht riechen. Ich bekam AB und Nasentropfen und innerhalb weniger Tage war der Geruchssinn zum Glück wieder da. Das war echt fürchterlich so ohne was zu riechen...nichtmal die vollen Windeln der Kinder...
LG und gute Besserung
Yvonne

HELP! (OT?)

Hallo yvonne,
vielen Dank für deine Antwort - heißt das, dass du auch nicht unerträgliche - Dauerschmerzen hattest? Ich habe manchmal so eine stechenden Schmerz, als würde es mir den Kopf zerteilen....aber nur ab und an...
Und ansonsten ist ja komischerweise die Nase frei... aber alles "hinten" zu...
Morgen gehe ich zum HNO, wenn ich einen Termin bekomme-
danke
LG Eva

HELP! (OT?)

Hallo Eva,
ich hatte eher so diffuse Kopfschmerzen...nicht richtig da, aber auch nicht richtig weg. Wirklich unerträglich wurde es immer, wenn ich mich nach vorn gebeugt habe (z.B. um etwas aufzuheben). Da hatte ich das Gefühl, mir klatscht das Gehirn gegen den Schädel. Und das kombiniert mit dem Geruchsverlust.
LG und gute Besserung
Yvonne

HELP! (OT?)

Hallo, ohje, das klingt ja doof. Ob es da einen Zusammenhang gibt weiß ich leider nicht, aber ich würde auf jeden Fall mal zum HNO Arzt gehen und es abklären lassen.

LG,

Claudia

HELP! (OT?)

Hallo Claudia,
ich hoffe, dass ich morgen einen Termin kriege... es fehlt schon was, ohne Riechen und .... Schmecken...
GLG Eva

HELP! (OT?)

Hi Eva,
ich will dich nicht weiter beunruhigen, aber aufgrund des Schimmels solltet ihr schon etwas unternehmen.
In unserer alten Wohnung hatten wir Schimmel (wussten das aber nicht) und Benni entwickelte mit der Zeit Kleinkind-Asthma, er hatte am Anfang nur Husten, dann Bronchitis, dann Dauerhusten und musste Cortison nehmen. Er hatte unheimlich geschwollene Adenoiden (Polypen im Hals) und der HNO vermutete schon, dass bei uns was im Haus nicht stimmte. Und er hatte recht: nach dem Umzug in das schimmelfreie Haus letzten August hatte er keine Bronchitis mehr.
Am besten bestellt ihr mal einen Experten, der messen kann, ob die Wohnung noch schimmelbelastet ist (kann man in der Luft messen) und falls ja, wie man das ggf. abstellen kann. Muss ja der Vermieter zahlen.
Wenn dann alles ok ist, gehen die Symptome meist auch recht zügig wieder weg.
Liebe Grüße
Tine

HELP! (OT?)

Hi Tine,
danke für den Tipp - das werden wir auf jeden Fall machen....
GlG Eva

HELP! (OT?)

Liebe Eva,
das klingt ja gar nicht gut...
.
Mit dem Schimmel: lüftet Ihr ausreichend? Fenster komplett auf, 3x am Tag für 10 Minuten. Haben uns die Fensterbauer gesagt, die bei uns die neuen Fenster reingebaut haben. Möglichst keine Wäsche in der Wohnung aufhängen. Badtür zu nach dem Duschen, damit nichts in die Wohnung geht. Kochdampf nicht in die Wohnung ziehen lassen etc.
Stellt mal einen Feuchtigkeitsmesser (vor allem in den Problemzimmern) auf, um zu sehen, wie feucht die Wohnung ist.
Das wird dann spätestens im Winter wieder ein Thema, da müßt Ihr echt zusehen, daß der Schimmel - auch wenn er jetzt weg ist - nicht wiederkommt.
.
Ich hatte das mit dem Nichts-Riechen und Nichts-Schmecken vor vielen, vielen Jahren auch mal - und zwar nachdem ich mehrmals sagte, ich hätte von den Männern die Nase voll... Das hatte ich dann echt, eine Woche lang hab ich nichts gerochen und geschmeckt.
Ich habs dann mit einem Homöopathen wieder in den Griff bekommen.
Könnte es bei Dir auch einfach "nur" psychische Gründe haben? Ich hatte damals keine weiteren Beschwerden, keine Nebenhöhlen zu oder so.
Eine Stunde nachdem ich das Mittel eingenommen hab, konnte ich wieder riechen!
.
Gute Besserung und ich wünsch Euch viel Erfolg, um den Schimmel fernzuhalten!
LG
Anke

HELP! (OT?)

Hallo Anke,
also am Lüften liegt es sicher nicht! Wir hatten schon einen Experten da, die Luftfeuchtigkeit an den Wänden im Winter war jenseits der Grenze....
Mit dem Riechen... habe mir schon auch überlegt, ob mir etwas "die Nase hoch gegangen" ist... aber nachdem ich einfach über übelsten Schnupfen leide, glaube ich wirklich, dass es "nur" physiche Ursachen hat.
Danke für deine ANtwort-
Glg Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen