HELP!!! Mädchen-Namensfrage.....wer kann mir...
Hallo Ihr Lieben,
wir haben uns immer noch nicht 100 % für einen Mädchennamen entschieden... echt schwierig diesmal.
Unser "großer" heißt Johannes und nun brauchen wir einen Mädchennamen der eingermaßen dazupasst.
Wir hatten uns schon fast für Emma entschieden, doch irgendwie bekomme ich jetzt doch wieder Zweifel...
Habt Ihr Vorschläge? Wenn ja, her damit, ich kann jeden gebrauchen.
DANKE!!!!!
GGLG Birgit & Co.
Re: HELP!!! Mädchen-Namensfrage.....wer kann mir...
Nun wirds aber Zeit! ;)
Meine Vorschläge:
Josefine
Antonia
Louisa
Charlotte
Mehr fällt mir jetzt nicht ein! :)
Gruss Brini
stimmt, langsam sollten wir uns wirklich entscheiden... aber es ist diesmal irgendwie sooooo schwer....
Louisa ist auch nicht schlecht.
Wird schon noch werden bis zur Geburt ;-)
GGLG Birgit
Finde Emma wunderschön, oder aber Lotta oder Paula
stimmt, langsam sollten wir uns wirklich entscheiden... aber es ist diesmal irgendwie sooooo schwer....
GGLG Birgit
DANKE für die hI
GGLG Birgit
DANKE für die Hilfe ;-) Paula find ich auch schön.
GGLG Birgit
also unsere Kleine heisst Lena...ihr Brüder Fabian und Felix..ggg und der kleine soll nun Leon heissen..passt also prima zusammen.
Für Johannes? hm..keine Ahnung..unsere Nachbarin bekommt ein Mädchen die Amelie heissen wir und ihr sohn heisst Jonathan. passt finde ich auch gut zusammen.
Wie wäre es denn mit Anna?
Oder vielleicht Laura? Ich hätte jetzt Laura genommen wenn es ein Mädchen geworden wäre.
LG Nadine (-:
Lena hat mir auch immer sehr gut gefallen. Doch leider sind im Freundeskreis einige, deren Mädels Lena heißen....
Amelie hatte ich auch schon im Kopf, findet aber mein Mann nicht soooo prickelnd...
Über Anna hab ich auch schon nachgedacht, da findet mein Mann wenn dann Anne besser... Laura find ich nicht so toll erlich gesagt.
Wird schon noch werden ;-)
GGLG Birgit
na ich denke ihr werdet euch schon noch einig werden (-:
Ist ja noch bisserl Zeit bis dahin.
Anne ist doch auch ein schöner Name.
Ja Lena heisst bei uns im Bekanntenkreis niemand..das ist gut so...hihi..und Leon auch keiner..gg obwohl meine Hebi schon meinte das er momentan auch oft genommen wird..aber mir wurscht..meiner wird so heissen und fertig..lach..
Mein Mann hat übrigens mir die Namenswahl überlassen und findet den Namen auch ok. Bei Lena haben wir zwischen Lara und Lena gependelt aber wir waren uns dann doch schlussendlich einig Lena zu nehmen..gefiel uns beiden dann doch am besten..lach..
Also dann viel glück und ich bin ja dann gespannt wie die Maus heissen wird.
LG Nadine
jou, Gott sei Dank haben wir noch Zeit uns das ganze zu überlegen. Aber erlich gesagt - so viel überleg ich gar nicht - ich lass das ganze einfach auf mich zukommen und dann wird hoffentlich auch spontan ein Name aktuell sein lach.
Sei froh, daß Dein Mann nicht so kompliziert ist wie meiner....nerv.
Fast alles was mir gefällt findet er schrecklich...aber es wird schon noch. Haben ja noch 6 Wochen Zeit (außer Sie kommt auch 3 1/2 Wochen früher wie unser Sohn...)
GGLG Birgit & co.
LG von Katrin mit Krümel-Lady 35+3 :-)
es ist wirklich sehr schwierig den richtigen Namen zu finden.... ich würde wenn dann Pauline schön finden, haben auch schon drüber nachgedacht... Vielleicht sollte ich das nochmal genauer überdenken...
GGLG Birgit
Emma finde ich gut. LG Lissy
DANKE Lissy.....
GGLG Birgit
mir gefallen
- Mathilda
- Nora (da hättest du auch die o-a-Folge wie in Johannes)
Viel Erfolg
Medi
P. S. Bei Emma muss ich immer an Jim Knopfs Lokomotive denken :-) Ist aber positiv
auch schöne Namen...
Mathilda - da gibts doch auch so nen Film oder? Ist mir grad so in den Kopf geschossen.
Nora - so heißt leider schon die Kleine einer Freundin und mein Mann findet den Namen schrecklich...
GGLG Birgit
Emma ist super, oder wie findest zu Mia? :-)
auch schöne Namen...
Mathilda - da gibts doch auch so nen Film oder? Ist mir grad so in den Kopf geschossen.
Nora - so heißt leider schon die Kleine einer Freundin und mein Mann findet den Namen schrecklich...
GGLG Birgit
Re: Emma ist super, oder wie findest zu Mia? :-)
DANKE
GGLG Birgit
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen