HEEELP! entzündete BW *heul*
Zur Lage: Hatte ja berichtet, dass mein Momo das 3tagesfieber hatte. Die 3 Fiebertage bei annähernd 40°C waren bis auf ein total abgeschalgenes Kind, das wieder nur Mumi wollte eigentlich halb so schlimm. Aber jetzt war er die letzten Tage kaum zu berühigen und geschlafen het er nur Getragen, geschaukelt in der Hängematte und im Waagen *heul* Ich bin fertig ohne Ende!!! Und zu allem Überfluss. Er isst wieder nur Mumi und der Kerl beißt mich ständig blutig :( Leider hat sich jetzt eine BW entzündet AUA kann ich da nur sagen. Was mach ich jetzt? Hat wer einen Tipp?
Und bitte seit mir nicht bös wenn ich euch spät anworte aber zur Zeit ist echt die Hölle los.
LG
Julia mit Momo 06.01.06
Re: HEEELP! entzündete BW *heul*
Lanolin hilft (gut finde ich das von Elanee)
ausserdem Mumi und Luft dran lassen.
So viel wie möglich oben ohne
Wenn er beisst sofort ab von der Brust und deutlich machen das das nicht geht!
Wenn nur eine BW betroffen ist leg ihn erst an der anderen Seite an um den Spendreflex schon mal auszulösen.
LG Bianca
Bei mir hat damals Wollfett sehr gut geholfen,gibt es in der Apo.
Ansonsten viel Luft dran lassen.
Glg Sanni
Ps:Dickenknuddlerrüberschieb
das hört sich gar nicht gut an :-(
ich wünsche dir baldigst gute besserung und sag deinem kleinen mann dass er dir nicht so weh tun darf!!
was ich zu hause habe (hatte auch mal eine wunder BW):
* lanolin salbe (habe von "MEDELA" die "PureLan")
muss vorm stillen nicht abgewischt werden!
das ist glaub ich dieses wollfett oder wie man das nennt, 100% lanolin.
* azulenal salbe (von "AGEPHA") das ist eine entzündungshemmende heilsalbe die mir die apothekerin auch gegeben hat. die muss aber vorm stillen weg gemacht werden!!!! ich habe diese aber nicht ausprobiert, weil es so schon besser geworden ist und ich mich nicht getraut habe weil ich angst hatte reste bleiben auf der BW die moritz dann auflutscht.
beide salben habe ich rezeptfrei in der apotheke bekommen!
* was auch helfen kann ist schwarze teebeutel aufzulegen, das gerbt anscheinend und bringt besserung. hab ich probiert.
* am besten zu hause oben ohne laufen, immer viel luft dran lassen und speichel und mumi antrocknen lassen
* bei rissigen, blutigen BW soll auch "Tannolac-Pulver" helfen. das pulver auflösen, in zwei eierbecher füllen und an die BW "kippen". ca. 15 minuten so einziehen und dann an der luft trocknen lassen. diesen tip habe ich aus dem forum und selbst noch nicht getestet!
* rotlichtbestrahlung soll ebenfalls sehr gut sein
* calendula globuli (C 30) und bei entzündeten BW auch Belladonna (C 30) - ebenfalls tip hier aus dem forum, ich kenne mich selbst mit homöopathie nicht aus! also lieber nochmal nachfragen!!!!
* wenns gar nicht anders geht wäre vielleicht zur überbrückung noch eine möglichkeit mit stillhütchen zu stillen??
so, mehr hab ich zu dem thema nicht abgespeichert!
ich wünsche dir schnellstens gute besserung und erwarte mir keine antwort! also kein stress damit :-)
viele liebe grüße maria
erstmal lass dich fest drücken *knuddel* Ich hoffe, das renkt sich bei euch bald wieder ein und du kommst zur Ruhe.
Ich hatte vor einigen Wochen eine wunde BW und es wollte und wollte nicht besser werden.
Hebis Tipp, nachdem gar nix was gebracht hat: Wundschutzcreme (die eigentlich für den Po der Kleinen gedacht ist)drauf machen. Muss man vorm Stillen natürlich gründlich abwaschen. Aber was soll ich sagen, nach drei Tagen war der Spuk vorbei!
Ich wünsch euch gute Besserung.
LG Juglar mit Nina *26.12.05
GLG,
Susanne
ach Du Arme!!! Ich hab das auch schon gehabt! Am meisten hat mir viel Luft dran lassen geholfen! Es tut echt sau weh, aber mit viel Luft heilt es eigentlich, normalerweise schnell.
Wenn es zu weh tut beim Stillen, würde ich Stillhütchen probieren, hatte ich bei mIchaela anfangs, als meine BW wund waren, hat sehr geholfen!
GLG und gute Besserung!
Moni
LG Bianca
Ich drücke dich mal ganz ganz doll!
Kussi
Svenja
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen