Suchen Menü

HAARAUSFALL... :o(

ich krieg echt noch die Krise!!also ich hab manchmal Büschel in den Händen...ich kann mir echt fast eine Eigenhaarperücke machen...
kennt Ihr das auchc??
Steph
Bisherige Antworten

Re: HAARAUSFALL... :o(

Hallo, Haarausfall nach einer SS ist ganz normal. Büschelweise kenne ich es aber nicht. Aber ich denke das kann auch von Frau zu Frau variieren. Kommt von der HOrmonumstellung.
Lg Verena

Hallo Steph,
ich habe das Problem auch total :-(((((
Besonders nach dem Haarewaschen kann ich superviele Haare einfach rausziehen. Und auch sonst - dauernd fallen welche aus :-(
Ist das die Hormonumstellung???
Jedenfalls versuche ich es jetzt mal mit Silicea-Globulis, die sollen ganz gut helfen und angeblich auch Carotin und Sonne (Solarium???).
Obs was hilft, kann ich dir erst in ein paar Tagen sagen, hab erst vorgestern mit Silicea angefangen....
Echt doof, oder *grummel*....
Liebe Grüße
Chrissi, mit immer weniger & Hanna, mit immer mehr Haaren *hihi*

leider ja ...

Ich habe die auch büschelweise in der Hand beim Frisieren.
Nach dem letzten Kind hab ich sogar kahle Stellen auf den
Schläfen bekommen. Der Haarausfall stoppte erst als ich
wieder schwanger wurde (nach 19 Monaten!). Aber die Haare
sind wieder nachgewachsen zum Glück an den Stellen wo ich
kahl war.
LG Rita

Hallo Steph,
ja, auch ich kann ein Lied davon singen. Überall sind irgendwelche Haare, das geht mir auch auf den Nerv.
Eine Frau aus meiner Geburtsvorbereitung hat mir erzählt, dass ihr auch gleich büschelweise die Haare ausgehen und sie deshalb zum Arzt gegangen ist. Der hat wohl gesagt, dass solange man stillt, die Haare auch weiterhin ausfallen. Deshalb würd ich aber jetzt nicht mit dem Stillen aufhören, ich kann mich bei meinen beiden Großen auch noch ganz genau daran erinnern, dass sie zwischen ihren Fingerchen immer meine Haare hatten, aber wann das aufgehört hat weiß ich nicht mehr. Eine Tochter habe ich 6 Monate, die andere 9 Monate gestillt, aber kahle Stellen hatte ich nicht.
GVLG Heidi mit Tjorben 16w3t

Ja, leider. Momentan geht es noch, kenn es allerings noch von der Großen. Aber ich weiß jetzt schon, das wenn ich das Stillen aufgeb, mir auch wieder alles ausgeht. :( Das sind die Hormone und aber auch die Calciumverluste aus der Schwangerschaft bzw. jetztige Stillzeit. Viel Calcium, am besten Kieselerde zu dir nehmen. Irgendwann geht´s wieder vorbei.
LG Tina

Am Anfang nach der Geburt hatte ich super tolle Haare, wurden kaum fettig und waren schön fest und es sind kaum welche rausgegangen.
Seit 1-2 Wochen hab so dermasen Haarausfall, dass alles zu spät ist. V.a. nach dem Haarewaschen ist es schlimm.
LG, Krümel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen