HA-Milch
Ich bin grad dabei abzustillen. Die Mittagsmahlzeit ist durch Gemüsebrei ersetzt und alles ist super. Aaaaaber: Abends wollte ich erst mal mit dem Fläschchen anfangen und dann auf Brei übergehen. Leider trinkt mein Töchterchen die HA-Milch 2 von Hipp nicht. Hab sie auch mal probiert. BÄH!!! Das kann man ja auch eigentlich niemanden zumuten. Schmeckt die "normale" Babymilch besser? Mein Mann hat gaaanz leicht Heuschnupfen. Deshalb würde ich lieber HA-Milch füttern, auch hinterher im Milchbrei. Gibt es geschmacklich zwischen den Herstellern große Unterschiede? Sollte ich mal eine andere Milch ausprobieren? Wenn ja, welche?
Fragen über Fragen. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen! Danke schon mal, Steffi
Re: HA-Milch
Ansonsten würde ich ne normale Pre Nahrung nehmen, auch für den Brei. Bei Anton war die Umstellung auf Pre damals mit 11 Monaten überhaupt gar nicht problematisch. Er hat sie bis vor kurzem sehr gern getrunken und ist immer satt geworden.
Die 2er Milch enthält noch Stärke und ist daher etwas dickflüssiger. Das macht die Kinder beim Trinken eher müde. Der Fett- und Kaloriengehalt der verschiedenen Milchsorten ist fast gleich, daher bringt es für die Sättigung nicht viel, 1er oder 2er Milch zu geben. In der 2er ist zwar mehr Eisen enthalten, aber auch mehr Calcium. Und Calcium wiederum verhindert weitestgehend die Eisenaufnahme.
LG,
SUsanne
wegen der allergie würde ich dir raten einfach weiter zu stillen bis alle mahlzeiten ersetzt sind. wenn das für dich aber keine lösung ist, dann würde ich es einfach mal mit einer pre nahrung und nicht gleich direkt mit einer "2er" beginnen. HA oder nicht, weiß ich nicht. habe auch schon gelesen dass nicht sicher ist ob das überhaupt was bringt.
wir haben einige allergien in der familie und werden deshalb stillen so lange er milch trinkt.
liebe grüße maria
Fabienne bekommt die HA-Nahrung von Nestle "Beba". Ich kann nur sagen, die ist super.
Wollte vor kurzem Umsteigen, weil die Beba-Nahrung etwas teurer ist als die von Hipp. Und was soll ich sagen, Fabienne hat die von Hipp nicht getrunken. Die schmeckt im Gegensatz zur Beba-Nahrung auch total eklig. Jetzt sind wir doch bei Beba geblieben. Probier sie doch einfach mal aus.
LG
Yvonne und Fabienne *02.01.06
Steffi
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen