Suchen Menü

HA-Milch

Hallo zusammen!
Ich bin grad dabei abzustillen. Die Mittagsmahlzeit ist durch Gemüsebrei ersetzt und alles ist super. Aaaaaber: Abends wollte ich erst mal mit dem Fläschchen anfangen und dann auf Brei übergehen. Leider trinkt mein Töchterchen die HA-Milch 2 von Hipp nicht. Hab sie auch mal probiert. BÄH!!! Das kann man ja auch eigentlich niemanden zumuten. Schmeckt die "normale" Babymilch besser? Mein Mann hat gaaanz leicht Heuschnupfen. Deshalb würde ich lieber HA-Milch füttern, auch hinterher im Milchbrei. Gibt es geschmacklich zwischen den Herstellern große Unterschiede? Sollte ich mal eine andere Milch ausprobieren? Wenn ja, welche?
Fragen über Fragen. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen! Danke schon mal, Steffi
Bisherige Antworten

Re: HA-Milch

hi meine maus trinkt humana ha1

Re: HA-Milch

HA Milch schmeckt gemeinhin etwas bitter und Stillkinder steigen deshalb "ungern" darauf um. Außerdem ist der Nutzen der HA-Nahrung sowieso umstritten. Wegen der Allergiegefahr wäre es das beste, Du würdest noch weiter stillen und nach und nach die Milchmahlzeiten durch Brei etc. ersetzen.
Ansonsten würde ich ne normale Pre Nahrung nehmen, auch für den Brei. Bei Anton war die Umstellung auf Pre damals mit 11 Monaten überhaupt gar nicht problematisch. Er hat sie bis vor kurzem sehr gern getrunken und ist immer satt geworden.
Die 2er Milch enthält noch Stärke und ist daher etwas dickflüssiger. Das macht die Kinder beim Trinken eher müde. Der Fett- und Kaloriengehalt der verschiedenen Milchsorten ist fast gleich, daher bringt es für die Sättigung nicht viel, 1er oder 2er Milch zu geben. In der 2er ist zwar mehr Eisen enthalten, aber auch mehr Calcium. Und Calcium wiederum verhindert weitestgehend die Eisenaufnahme.
LG,
SUsanne

Re: HA-Milch

Das hatten wir auch.Nach der Mumi nahm er mir die bittere HA Milch nichtmehr ab.Mein KIA meinte ich soll normale Babymilch geben,denn wenn er Beikost bekommt ist der Schutz eh weg.Aber sag mal warum nimmst du direkt die 2er?Pre oder 1er würde doch reichen?LG Mandy

Re: HA-Milch

hallo steffi,
wegen der allergie würde ich dir raten einfach weiter zu stillen bis alle mahlzeiten ersetzt sind. wenn das für dich aber keine lösung ist, dann würde ich es einfach mal mit einer pre nahrung und nicht gleich direkt mit einer "2er" beginnen. HA oder nicht, weiß ich nicht. habe auch schon gelesen dass nicht sicher ist ob das überhaupt was bringt.
wir haben einige allergien in der familie und werden deshalb stillen so lange er milch trinkt.
liebe grüße maria

Re: HA-Milch

Hallo Steffi,
Fabienne bekommt die HA-Nahrung von Nestle "Beba". Ich kann nur sagen, die ist super.
Wollte vor kurzem Umsteigen, weil die Beba-Nahrung etwas teurer ist als die von Hipp. Und was soll ich sagen, Fabienne hat die von Hipp nicht getrunken. Die schmeckt im Gegensatz zur Beba-Nahrung auch total eklig. Jetzt sind wir doch bei Beba geblieben. Probier sie doch einfach mal aus.
LG
Yvonne und Fabienne *02.01.06

Re: HA-Milch

Na das ist ja eine Wissenschaft mit der Babymilch. Bei meinem ersten Kind hab ich einfach die normalen Milchbreie von Alnatura gefüttert. Jetzt hat mich aber eine Mutter mit der Ha-Milch und der Allergie total verrückt gemacht. Na, wenn das sowieso alles umstritten ist, dann mach ich es eben wie bei Kind Nummer eins. Mit diesem ganzen Babymilchkram und der dazugehörigen Wissenschaft muss ich mich dann jedenfalls nicht auseinandersetzen. Er hat nämlich nie so´n Zeug bekommen. Da hab ich gestillt bis er 10 Monate alt war und dann gabs verdünnte Kuhmilch. Scheint ihm nicht geschadet zu haben...
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen