H*A*P*P*Y***B*I*R*T*H*D*A*Y*** lieber Marlon!
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag !!!
Wir wünschen Dir einen schönen sonnigen Tag zum Feiern,tolle Geschenke und bestimmt die leckersten Kuchen :-).
Da möchte ich doch gerne wissen, wie sie geschmeckt haben.
Ach.ja Geschenke finde ich auch immer interessant und wie sie angekommen sind.
Liebe Grüße
Klaudija und Leon
Ich schließe mich an....
....herzlichen Glückwunsch und einen wunderschönen Tag wünschen wir!
GLG
Sandra, Luisa und Laurin
Wir wünschen dir einen tollen 5. Geburtstag,
schöne Geschenke und ganz viel Spaß!!!
Liebe Grüße
Amber und Louis
Von uns auch liebe Geburtstagsgrüße!
Herzlichen Glückwunsch
und alles Liebe zum 5 Geburtstag!
Karin und Emilie
Auch von uns alles Liebe, Marlon!!
H*A*P*P*Y***B*I*R*T*H*D*A*Y*** lieber Marlon!
Huhu auch von mir Alles Beste an den kleinen großen Goldlöckchen!
Feier schön, ein tolles Wetter hast du bereits und bestimmt viel Spaß und tolle Geschenke !
Lessa Dir einen schönen Tag ohne viel Stress :-)
LG Gosia
Danke & HILFEEE
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure Glückwünsche! Wir hatten gestern einen schönen Tag und alles hat gut geklappt. @ Klaudija: Die Kuchen sind alle gut angekommen. Die Erdbeertorte war sofort weg und die Käsesahne auch fast komplett. Sie war sehr erfrischend und meine Bedenken wegen der Sahne waren unbegründet. Muffins und Apfelkuchen haben wir noch übrig.
Jetzt habe ich allerdings ein Problem: Ein Junge konnte laut seinem Vater am Freitag nicht kommen, da er erst heute von seinen Großeltern nach Hause kommt, aber heute würde er auf jeden Fall kommen können! Also habe ich die Kinderfeier auf heute verlegt, extra wegen diesem Jungen! Was soll ich euch sagen...die Mutter hat mir abgesagt, weil das Kind bei seinen Großeltern ist! =-O @= :DEVIL:
Gestern war soo ein tolles Wetter und die Kinder hätten im Hof jede Menge Platz zum spielen gehabt. Heute ist Himmel A...und Wolkenbruch! Wir haben zwar viele Zimmer, aber alle sind winzig. Ich bin voller Panik vor nachher und weiß nicht, was ich mit den Kindern machen soll.Hat jemand Ideen, was ich außer Topfschlagen? Halt etwas, wofür man nicht so wahnsinnig viel Platz braucht.
Panische Grüße von Lessa :HELP:
Die Sonne kommt raus ...
Trotzdem ein Unding der Eltern!
Deren Sohn würde ich nicht mehr einladen, obwohl der kann am allerwenigsten dafür!
Wie hast Du die Erdbeertorte gemacht und welches Käse-Sahnetorterezept hast du letztendlich genommen?
Und wo ist bitte die Geschenkeliste ;-) ?!
Liebe Grüße
Klaudija
Die Sonne kommt raus ...
Geschafft....ich war zwar noch niemals am Ballermann, aber so wie die Feier heute stelle ich es mir dort vor... %)
Zum Glück wurde das Wetter tatsächlich wieder besser und wir konnten die meiste Zeit unten sein.
An Spielen haben wir Topfschlagen, Schneckenessen und Naschmemory gespielt, ansonsten haben die Kinder meistens mit meinem Mann Fußball gespielt. Mit 3 Bällen gleichzeitig. :-)
Es war ein einziges Mädchen da und ich habe wieder festgestellt, dass ich eine ausgesprochene Mädchenmama bin. :IN LOVE:
Sie konnte sich aber sehr gut gegen die Jungs behaupten und beim Kaffee haben die Kinder einen "Rülpswettbewerb" =-O gemacht wobei tasächlich sie gewonnen hat. :-D
Ich habe meinen normalen Teig für Tortenböden genommen und etwas Kakao reingerührt und dann eben mit Erdbeeren belegt. Ganz einfach, aber sehr lecker. Für die Käsesahne habe ich die Variante ohne Gelatine genommen.
Für die Geschenkeliste hatte ich in meiner Panik vorhin keinen Nerv,sorry. :-)
Hier jetzt aber:
1 Bakugan (heiß ersehnt)
1 Hot Wheel Monster Jam
4 Lernhefte
1 Verkehrsspiel
1 Lernspiel mit der Uhrzeit
1 Lernspiel Buchstaben
1 Spiel "Wo kommt unser Essen her?"
3 Silbermünzen
1 Star Wars Transformer ( ist super angekommen)
1 Rollbrett (ist super engekommen)
1 Leichtbauflugzeug von Playmobil (Noch nicht ausprobiert)
2 Walkie Talkies ( super angekommen)
1 Furzkissen (super angekommen)
1 Schiff für die Badewanne ( super angekommen)
1 Strandtuch v. Mc Queen (super angekommen)
1 Licht an Buch (super engekommen)
1 Freche Englisch Hexe (ist er noch zu klein dafür)
1 Tieratlas
1 Entdecke die Sonne, mit der Maus
1 Der schwarze Pirat von Haba (noch nicht probiert)
10 Euro
so, jetzt nix wie unter die Dusche und ab auf die Couch. :-)
LG
Lessa
Die Sonne kommt raus ...
schön, dass doch noch alles ganz gut geklappt hat und Du nun relaxt auf der Couch liegst.
Wie geht Naschmemory und was ist Schneckenessen?
Welches Lernspiel -> Uhrzeit ist das?
Ich bin mal gespannt ,wie es bei Leons Geburtstag sein wird.
Da kommen auch 2 evt. sogar 3 Mädels und 4 Jungs.
Ich könnte nicht sagen, ob ich typisch Jungen oder Mädchenmama bin.Ich wollte zwar anfangs unbedingt ein Mädchen, doch jetzt finde ich Jungs auch super!
Jungs mögen wilder und lauter sein (obwohl es sich bei Leon in Grenzen hält), doch so ein Zickenkrieg ist auch nicht ohne ;-).Hat so alles seine Vor -und Nachteile und Du hast beide Exemplare :-)!
So, nun ruh Dich schön aus!
Liebe Grüße
Klaudija
Die Sonne kommt raus ...
Guten Morgen Klaudija,
Naschmemory hat Gosia schon weiter unten beschrieben und Schneckenessen geht so:
ich male eine große Schnecke einen großen Zeichenblock (einfach ein längerer Strich, der dann in eine Spirale übergeht) und auf dieser Schnecke liegen dann Gummibärchen, Maoam, Popcorn ect. Dann müssen alle Kinder nacheinander würfeln und wer eine 6 hat, darf das nächste Stückchen nehmen. Eigentlich stehen dazwischen auch immer "eklige" Dinge wie Zwiebelstückenen, ein Schnapsglas voll Ketchup ect, aber bei den Kleinen wollte ich das lieber noch lassen. :-)
Klar, ich bin ganz verrückt nach Marlon und wenn er alleine ist, oder mit einem angenehmen Freund ist das auch ganz prima, weil sie sich sehr gut alleine beschäftigen, aber eine ganze Horde Jungs... %)
Zickig war meine Tochter nur am Anfang der Pubertät, ich bin also verwöhnt. :-)
Das Lernspiel Uhrzeit ist vom Aldi, ich habe es aber noch nicht ausprobiert. Dann haben wir noch so ein großes Buch von Lauras Stern, da wird abgefragt,zu welcher Uhrzeit sie dies und das macht und man kann dann an einer großen Uhr die sich an diesem Buch befindet die Zeit einstellen und bekommt dann Antwort, ob es richtig ist.
LG
Lessa
@Lessa
Hi Lessa,
schön, dass das Wetter doch noch mitgespielt hat...Diese Bedenken habe ich ja auch, wenn es bei uns so weit ist =-O
Aber nu möchte ich auch wissen, was Schneckenenssen und Naschmemory ist ;-)
Gute Erholung, wünscht
Amber
@Lessa
Hallo Lessa ------------------- -oh nein wie ärgerlich mit dem Verschieben und absagen :-( Ich wäre stinksauer, echt :DEVIL: Naja, gut, dass alles doch geklappt hat. :THUMBS UP: Die Geschenkeliste ist ja laaaang...da möchte mal wieder ein Kind sein ,echt. Naschmemory hab ich auch geplant (Amber,klaudija-einfach gleiche joghurtbecher etc. nehmen und unterdrunter nachpaare verstecken-prinzip wie bei memory, nur das gefundene paar landet eben im Mund:-). Zu dem Zweck sammle ich schon seit woche Becher von Körniger Frischkäse %) Schneckenessen kenn ich nicht, Lessa erzähl :-) LG GOSia
@Lessa
Unter Schneckenessen stelle ich mir spontan Wettessen mit Lakritz-Schnecken vor, habe ich recht????
Wir haben unseren Kindergeburtstag übermorgen vor, ein wenig freue ich mich, aber mehr bin ich -glaube ich- auch froh, wenn wir es geschafft haben.
Ideen für Krabbeltiere habe ich mittlerweile einige, die Feinplanung kommt dann noch am Montag Morgen (und morgen Abend),
diese Absage von dem Jungen finde ich übrigens ziemlich frech, hast du ihr gesagt, dass du wegen ihr den Termin geändert hast????
Einen ruhigen Abend heute
Melanie
@Lessa
Hallo Melanie,
ich habe Klaudija oben gerade das Schneckenessen beschrieben.
Letztens habe ich bei der Metro an dich gedacht. Da gab es bei den Naschdosen tatsächlich Schmetterlinge und Würmer die du für deine Party verwenden könntest. Ich wünsche dir viel Spaß bei deiner Feier und bin sicher, es wird schön. Ich bin eher der Typ, der im Altersheim für 100 Leute eine Party ausrichten könnte, ohne den geringsten Stress und mit sehr viel Freude, aber ein Fest mit ein paar Kindern gibt mir den Rest. :-)
Es gibt halt verschiedene Talente.
LG
Lessa
vergessen...
Die Mutter hat schriftlich abgesagt und ich war zu sprachlos um darauf zu reagieren. Das Kind zieht bald um und da es von 7 bis 17 Uhr im Kiga ist, werde ich den Eltern wohl nicht mehr begegnen. Ich werde es als Lehre sehen und keine Rücksicht mehr nehmen. Das mache ich eh viel zu oft. :-(
vergessen...
Aber morgen soll es ja super-heiß werden, da wir sicher noch etwas im Wasser geplantscht.
Und .... wie gut, dass jeder unterschiedliche Talente hat, da kann man doch gut voneinander profitieren. Ich habe während der Oberstufe zwei Jahre im Seniorenheim gearbeitet und weiß, dass ich diese Arbeit nicht auf Dauer machen könnte! Soviel zu den Talenten,
lg
Melanie
@Lessa
Hallo Gosia,
das Schneckenspiel steht oben in meiner Antwort an Klaudija.
Ja, bei der Geschenkeliste fehlte noch ein Kinder-Electric das er aber schon hatte ( "kennst" ja meine Mutter... :-( ) und ein Stethoskop mit Funktion. Ich finde es auch sehr viel wie immer, dafür kaufe ich ihm selten etwas zwischendurch, weil die Familie halt so groß ist und dem entsprechend viele Geschenke gemacht werden.
Ich habe für das Memory Partybecher genommen.
LG
Lessa
Partybecher !
wie genial einfach ist das denn! Kann mir jemand sagen, warum ich seit Wochen frischkäse Becher sammle %) :HEADSHOT:
Frau kann sich das Leben wirklich schwer machen gell.
Naja...
Ach, ist egal wenn Geburtstagliste lang ist , fürs Kind umso toller:-)
Maja bekommt dieses Jahr auch viel mehr als sonst, weil beide Omas da sein werden und beide auch diesmal nachgefragt haben und gekauft haben(statt wie sonsts Geld zu schenken). Maja wirds freuen:-)
LG Gosia
@Lessa
Hallo Amber,
ich habe das Spiel gerade weiter oben Klaudija erklärt.
LG
Lessa
Alles,alles Gute nachträglich zum 5. Geburtstag!!! LG von->>>
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen