Guter Geschwisterwagen gesucht! Hilfe brauch...
nach langem Überlegen haben wir uns nun doch entschieden, einen Geschwisterwagen zu kaufen. Ich gehe ja viel zu Fuß in die Stadt (ca. 20 min Weg) und solange läuft Kiara definitiv nicht allein. Wären ja 20 min hin + Stadt + 20 min zurück... Manchmal sind wir 2 - 3 h unterwegs. Und da wir hier überall so hohe Bordsteine haben und wir ja auch genau in den Winter reinkommen, ist das Kiddy-Board sicher nicht so praktisch. Wie dem auch sei... Hatten einen von Babywelt, den ich wieder zurückgeben werde, da Kiara da gar nicht mehr richtig reinpasst, obwohl er angeblich für eine Größe von 96 cm ausgelegt ist (Kiara ist nur 86 - 87 cm groß).
Hat denn von Euch jemand Erfahrung mit einem Geschwisterwagen bzw. kann einen empfehlen? Werde hier auch nochmal die Läden abklappern, aber so groß ist das Angebot nicht. Hatte schon geguckt...
LG, Jana
Laaaange Erklärung - Geschwisterwagen/TT/EBC
als Max sich anmeldete hab ich mit sowas auch geliebäugelt, aber wenn man sich für einen guten Kinderwagen entschieden hat, sind diese Geschwisterkarren eigentlich nur *Schrott auf 4 Rädern* - Ich hab voll das schlechte Gewissen bekommen, weil ich Paul in unserem Teutonia durch die Gegend geschoben haben, das neue Baby (also Max) dann aber in so einer Affenschaukel geschoben werden sollte. Die Federung ist unter aller Kanone, die Liegeflächen sind schmal und kurz und überhaupt ist das so gar nicht das gewesen, was MIR vorschwebte. Die Alternative wäre ein neuer Zwillingskinderwagen von Hartan/Teutonia/Emmaljunga gewesen - finanziell ist das aber dann eher die Richtung *BOAH* und so bin ich dann mit allen Überlegungen beim Tragetuch gelandet. Paul wurde also weiter im Sportwagen geschoben (wenn es längere Strecken waren) und Max kam ins Tuch.
Genau das wird hier jetzt bei der Geschwisterverteilung wieder so laufen. Ich bin den ganzen Tag (also 11 Stunden) mit den Kindern allein - Paul (3 Jahre 8 Monate) wird laufen, für Max (1 Jahr 8 Monate) die Karre und Bauchbaby Karl-Käthe kommt ins Tragetuch. Für später, wenn die Kinder im Tuch vorn zu schwer werden, habe ich den Ergo Baby Carrier gekauft - DEN empfehle ich auch seeehr gerne weiter. Darin könnte ich sogar Paul noch auf dem Rücken tragen, wenn er nicht selbst laufen könnte. Also wirklich lang nutzbar ;)
Liebe Grüße
Meike
Re: Laaaange Erklärung - Geschwisterwagen/TT/EBC
Aber diese Geschwisterwagen sind wirklich nicht so der Hit. Die Liegefläche ist wirklich ein Witz. Wenn das so ein Brummer wird wie Kiara... Naja! Muss wohl noch mal in mich gehen...
LG, Jana
also man geht ja nicht bei jedem mal wo man unterwegs ist Klamotten kaufen ;-)
Und wenn du das vor hast, nimmst du deinen Mann, eine Freundin oder Oma mit, die halten dann das Baby bestimmt gerne.
Im Cafe klappt das mit Baby im Tuch ganz prima, das bleibt einfach im Tuch. Ich habe das Tuch im Winter immer unter meiner Jacke getragen, so dass ich die problemlos ausziehen konnte.
LG Franzi, die eigentlich nur einen Kiwa gekauft hat, damit SM auch mal mit Baby spazieren gehen kann *gg*
lg, jana
Max war viel und lange im TT - erst mit 8/9 Monaten habe ich ihn im EBC auf dem Rücken getragen. Probleme im Cafe hatte ich nie - zuerst sind sie im TT ja noch sooo winzig und später hab ich Max dann einfach die Beinchen rechts und links von meinem Oberschenkel plaziert und ihn ein bisschen seitlich genommen.
Das geht wirklich - mein Mann ist 11 Stunden nicht zu Hause und am WE dann auch oft nicht und für mich gab es nix schöneres und unkomplizierteres als das TT ;) Mit Max im TT bin ich sogar zum WW-Treffen gefahren. Als er sitzen konnte hinten auf dem Rad, Tuch in einem Rucksack und dann ging es los - gebracht hat das 15 kg auf 3 Monate ;)
Man wächst über sich hinaus und das TT ist doch nichts anderes als ein Schwangerschaftsbauch, den man wenigstens ab und zu mal abbinden kann. Mir hat das nach der Bauchtragezeit richtig gefehlt und ich hab die *Zusatzschwangerschaft* mit Max total genossen und freu mich auf meinen Flexibauch wenn Karl-Käthe dann da ist ;)
Liebe Grüße
Meike
LG, Jana
PS. Den Spitznamen Karl-Käthe finde ich übrigens total klasse!
so habe ich das beim lütten auch schon gemacht, der kam ins tragetuch, später dann ebc und die große (2 1/3j. unterschied auch in den winter rein, da ruven ja ein novemberkind ist) kam in den buggy.
da ich auch die große schon fast ausschließlich getragen habe, da sie den kiwa hasste, so dass wir ihn wieder verkauft haben, war das auch was ganz normales für mich, ein baby immer zu tragen. für mich sind von daher kiwas in der stadt umständlich und sperrig, v.a. dann auch noch diese geschwisterwagen.
cafe-sitzer bin ich nicht so, aber wenn man länger unterwegs ist, und mal pause macht, kommt das kind halt raus aus der trage, es hat ja dann auch sicherlich hunger und möchte gestillt werden, oder so. und dann kann man es auch gut auf dem schoß halten, ist ja nicht für ewig.
anprobieren habe ich unterschiedlich gehandhabt. soviel klamotten für mich kaufe ich aber auch nicht. oberteile habe ich meist erst zu hause anprobiert, hosen gehen auch mit baby im tuch. bei sinnundleffers kann man, wenn mitglied im club, die sachen zur anprobe ohne zu zahlen nach hause mitnehmen und dann innerhalb von einer woche zurückbringen oder bezahlen.
es findet sich für alles eine lösung. war auch schon zur toilette mit baby im tuch. oder aber habe es einer verkäuferin auf den arm gegeben zum aufpassen, während ich gehe.
dieses mal wird es auch so laufen wie bei mudder seemann beschrieben. die große (frischgebackene 4) läuft oder fährt laufrad, der lütte (wird kurz nach der geburt des babys 2) sitzt im buggy und das baby wird getragen im tuch. da freue ich mich schon wieder drauf. kucke immer ganz sehnsüchtig, wenn mir eine mama mit gut gebundenem tragetuch begegnet. (es gibt auch viele mit schlecht gebundenen oder diesen babybjörns - da schaue ich eher mitleidig auf's kind)
ansonsten probiert es doch mit nem kiddybord, das geht sicher schon und spart viel geld. man muss halt dann auch seine ausflugszeiten an die kinder anpassen, auch die großen und pausen einlegen bzw. verschiedene termine auf mehrere tage verlegen, wenn man merkt, dass sie schlapp machen.
lg, alegria
ich schleich mich mal ein hier;o)
Witzig Meike, unsere Kinder haben aehnliche Abstaende!
Ich werde es genauso wie DU machen. Luzy (dann 3 Jahre 3 Monate) laeuft
oder Kiddyboard, Jette (dann 1 Jahr 6 Monate) in die Karre und Junior ins TT,
spaeter dann EBC.
Ich muss ehrlich sagen, Klamotten fuer mich kaufen wuerde ich mit den
Kindern derzeitt nicht. Kaufe eher selten, aber dann meist viel und das in
meinen kinderfreien Stunden (zugegeben selten). Sonst macht das einfach
ueberhaupt keinen Spass. Cafe ist denke ich auch nicht so das Problem.
Piekfein geh ich eh nicht, bevorzuge Plaetze, wo meine Kinder auch
rumrennen koennen und da kann ich junior dann auch mal im Kiwa ablegen
(oder halt im TT lassen).
Hoffe, ich konnte Dir etwas helfen, Jana.
LG Dana
Re: Guter Geschwisterwagen gesucht! Hilfe brauch..
ich stimme den anderen zu: Tragetuch und/oder EBC!
Und dann kann ich nur den Fahrradhänger als Geschwisterwagen empfehlen, dann bist du richtig mobil. Die Babys können da ja schon mit 2-3 Monaten rein...Ist zwar eine echte Investition, wenn du noch keinen hast, aber lohnt sich auch mal bei ebay reinzugucken. Eine Freundin hat grad einen für 350 EUR ersteigert und ist sehr glücklich mit der Lösung!
LG,
Suse
Re: Guter Geschwisterwagen gesucht! Hilfe brauch...
also wir haben einen bei ebay gefunden. Der ist super spitze. Nicht zu teuer und genial.
Wenn du mal gucken willst dann geh bei ebay rein unter irenius. glaube so heisst er das ist ein super Wagen..Blau mit so art creme und hinten grössere Räder wie vorne.
Auf jeden Fall finde ich den klasse und teuer ist der auch nicht.
LG Nadine mit Rasselbande und Leon 34+1
lg, jana
wie gross ist den deine Kiara wenn sie da kaum reinpasst??? Wundert mich ja sieht gar nicht so eng aus?!
Lena ist erst ca 18 Monate.
Danke noch mal für die Antwort..
LG Nadine mit Rasselbande und Leon 34+2
lg, jana, die sich da sicher noch ein bissel rumärgern darf...
also wir gucken uns heut einen Wagen an der ist vom Pfarrer unserer Tochter...lol..der hat nämlich Zwillinge und die wollen ihren verkaufen nun guck ich mir natürlich den erstmal an und wenn der ok ist dann BINGO..kaufe ich natürlich den anderen nicht mehr..
Und vorallem kostet der Wagen mich dann nur 150 Euro und ist von Hartan mit Zubehör der andere wäre ja 245 gewesen mit Regenverdeck und Tragetasche.
Na ich bin gespannt. Um 18 uhr haben wir ja termin zum anschauen..freu mich schon.
Berichte dann später wie er ist.
LG Nadine
Hoffe das du noch ein angenehmes ende mit dem Wagen finden wirst. Ist ja auch blöd wenn man nicht zufrieden ist..
Viel Glück dabei
na, vom fahren fand ich ihn sehr gut, aber wenn kiara nicht reinpasst, nützt mir das herzlich wenig.
dann drück ich mal die daumen, dass der wagen was ist!
lg, jana
Vorteil ist, dass man den Wagen als Einzelwagen nehmen kann (hab ich im Winter gemacht: den Großen in den Quinny, die Kleine, im Sept 05 geboren, im kuschelihen HArtan).
Das große Kind sitzt in FAhrtrichtung, das Kleine in Liegeposition mit Blickkontak zur Mama.
Ich liebe meinen WAgen und er ist leicht lenkbar und zusammenklappbar.
LG Linneah mit Luca (2Jahre+ 4 Monate und Klein- Anna, 11 Mo)
Den haben wir auch! Hatten bei Felix den Quinny Freestyle 4Xl und den jetzt verkauft und dafür einen Quinny Tandem gekauft. Bin schon sehr gespannt wie das so ist mit 2 Kids drinnen, bisher fährt nur FElix alleine mit ;)
Fürs Baby haben wir eine Tragetasche gekauft dafür, obwohl ich ja lieber das Dreami gehabt hätte, passt ja nun leider nicht mehr.
glg,
Babsl, ET-18
Der ABC ist recht wendig und hat sogar in den kleinen Citroen C2 von meiner Ma gepaßt. Durch die Luftreifen fährt er sich auch ganz gut. Da die Kinder hintereinander sitzen/liegen kommt man beim einkaufen problemlos durch die manchmal doch sehr schmalen Gänge. Die Kinder haben ausreichend Platz hinten und vorn.
Ich kann nix schlechtes an ihm finden, er hat uns immer gute Dienste geleistet.
Vielleicht hilft meine Info zu dem Wagen etwas.
Grüße
Alexa mit Eric (4), Hely (2) und Bauchmonster (36+0)
lg, jana
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen