Suchen Menü

Guten morgen - und krankes Kind daheim

Guten morgen ihr Lieben!
Pia hat mal wieder ne fette Bronchitis. Seit 3 Wochen schlägt sie sich nun schon mit Husten und Schnupfen (gelb-grün....) rum, Sonntag kam dann leichtes Fieber dazu. War gestern mit ihr beim Arzt - wir inhalieren ja hier eh schon wie die Weltmeister mit Cortison (sollen wir Herbst, Winter, Frühjahr durch machen profilaktisch wegen den Lungenentzündungen) aber irgendwie hat das nix gebracht. Nun wie gesagt gestern beim Arzt - Bronchitis spastisch mal wieder. Hoffe es zieht nicht wieder in die Lunge... Hab gestern dann auch mal wieder nen Vermögen in der Apotheke gelassen für Globuli und homöop Nasenspray. Bin mit ner Mini-Tüte und 49,83 Euro weniger raus gekommen. :DEVIL: :-/ Kotzt mich echt an, dass sowas nicht von ner KK übernommen wird, bzw. dass man nicht nachweisen kann, dass Homöop wirken!! kapier das auch echt nicht, muss man doch nachweisen können, wo so viele davon begeistert sind. Glaub das sind alles mafiöse Machenschaften der Pharma-Konzerne die das unterdrücken!
So, mein Posting des Tages!
GLG,
Esther
Bisherige Antworten

Guten morgen - und krankes Kind daheim

ach mensch, esther. das tut mir ja leid fuer euch. hoffe, es gibt keine probleme mit deiner neuen arbeitsstelle.
mein kiarzt hatte uns auch empfohlen mit cortison durchzuinhalieren. das war vor 2 jahren. nach 7 monaten bekam er die naechste spast. bronch. und im kh sagten sie, dass das bei kleinkindern nichts bringt. ich weiss es ja auch nicht. jeder hat seine eigene meinung irgendwie und wir muessen drauf vertrauen. aber diesen winter sind wir bisher ohne husten durchgekommen. 2 mal leichten schnupfen, den ich aber mit rhinowash und medis schnell losgeworden bin, bevor es zum husten kam. morgens und abend machen wir halt rhinowash, normal mit kochsalzlsg., wenn alles ok ist. aber leider hilft das nicht bei md, den infekt haben wir alle, auch henri, seit letzter woche. :)
homoeop. medis werden hier auch nicht uebernommen, aber bei mir selber halfen die nie. und bei julius greif ich wenn was aufkommt doch lieber gleich zu chemisch. medis.
was macht ihr jetzt gegen die brochitis?
gute besserung,
susanne

Guten morgen - und krankes Kind daheim

Gegen die Bronchitis nur weiterhin mit Salbutamol und Flutide (Cortison) inhalieren. Allerdings jetzt höher dosiert. Glaub sie hat auch noch (wie letztes mal auch) nen Pseudo Krupp drauf bekommen, seit der Nacht bellt sie total und hat richtige Hustenanfälle wo die dann auch nach Luft schnappt. :-( Hab noch so ein Notfall-Cortison-Zäpfchen hier, geb ich ihr heut abend für die Nacht wenn es nicht besser wird. Ätzend ich hasse Husten bei ihr mittlerweile durch die ganzen KKH-Aufenthalte.
Nasendusche hat die KiÄ mir von abgeraten, weil sie meit da quält man die Kinder nur zu sehr mit zumindest in dem Alter.
Dass ihr alle immernoch MD habt ist ja heftig! =-O So richtig denn? Seid ihr nicht alle schon dehydriert?!
GLG und gute Besserung!
Esther, die zum Glück keinerlei Schwierigkeiten auf der neuen Arbeitsstelle hat!

Guten morgen - und krankes Kind daheim

hallo nochmal,
ne, dehydriert sind wir bisher nicht. die spuckerei war nur einen tag, fieber auch, nur haelt der durchfall sich hartnaeckig bei allen. aber na ja, gibt schlimmeres. z.b. spast. bronchitis. da nehm ich lieber md. echt, bei husten von julius verfall ich gleich in panik.
diese rhinowash, ist nicht diese nasendusche, wo du wasser ins eine loch reinjagst, und es kommt auf dem anderen wieder raus. wir haben so ein kleines maschinchen, das zerstauebt die fluessigkeit. julius hat keine probleme damit. aber in italien stehen sie eh viel mehr auf vernebler und solch dinge. inhalieren tut hier jeder.
pscheudo krupp hatte der grosse mal, aber auch nicht so schlimm. hoffe, es bessert sich bei pia, dass du das zaepfchen vielleicht nicht geben brauchst.
ciao, susanne, die gleich einen KH termin mit henri hat, wegen der apnoe bei den anderen kindern.

wünsche erstmal gute besserung. lg==>

Guten morgen - und krankes Kind daheim

Hallo Esther,

erstmal gute Besserung!!!

und *doofguck*: ich wusste gar nicht, dass auch bei Kindern die homöopathischen Sachen nicht übernommen werden!? Ist das vielleicht von KK zu KK verschieden? Naja, wir sind seit kurzem wieder privatversichert, und zuvor waren wir "kompliziert" gesetzlich versichert (Auslandsabkommen). Wahrscheinlich habe ich länger nichts aufgeschrieben bekommen, weil wir schon alles im Schrank stehen haben :-X

Hab jetzt grad online eine Broschüre der Techniker durchgeblättert, wo es um Arzneimittel für Kinder geht (und um den informierten, kritischen Umgang damit - fett unterlegt steht da z.B., dass man kein AB bei Viruserkrankung geben soll, gut so!). Tja, die schreiben leider auch, dass in homöopathischen Medikamenten die Ursubstanz nicht mehr nachweisbar ist, und somit die Wirkung nicht wissenschaftlich nachweisbar @= . Dabei war die TK früher mal Vorreiter, was alternative Behandlungsmethoden angeht. Es gibt immer auch Rückschritte :-(

Dass die Pharmaindustrie mafiose Züge hat, denke ich auch schon lang.

Hast Du mal über eine Zusatzversicherung nachgedacht? (ich nicht) Ob sich das rechnet?

GLG emaille

die Dir irgendwann noch auf Deine PN antworten will

Guten morgen - und krankes Kind daheim

Hi Esther,
oh man, die arme Maus. Ich wünsche Ihr auf jeden Fall ganz schnelle gute Besserung. Nico wird ja auch diesen lockeren Schleim auf den Bronchien nicht so richtig los und wir inhalieren ja auch soviel. Dieser Winter ist infektmässig einfach nur zum :-! Ich habe ja im Januar auch mal wieder AB gehabt und mein Mann war ja auch vor 2 Wochen wegen der Stirnhöhlenvereiterung 1 Woche krank geschrieben und bekam AB. Wirklich nervend diese dauernden Infekte.
Hast Du denn mal bei Deiner KK nach gefragt, ob die die Homöpathie wirklich nicht übernehmen?
Bei unserer Kinderärztin im Wartezimmer hängt ein großes Plakat mit der Info, dass viele KK heute schon die Medis übernehmen. Ich würde da einfach nochmal nachfragen.
LG und gute Besserung für Pia.
Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen