Suchen Menü

Guten morgen,

Hallo Nadine,
hier noch meines:
Boden (ist auch ein klasse Pizza-Teig):
400 g Mehl
20 g Hefe
1 TL Zucker
1 Tasse Milch
6 EL Öl
1 TL Salz
Ins Mehl eine Vertiefung drücken, Hefe reinbröseln, mit lauwarmer Milch begießen und 15 Min. stehen lassen. Danach mit Salz, Zucker + Öl verkneten und nochmals 45 Min. gehen lassen.
Belag:
ca. 1,5 kg Zwiebeln
100 g Speck, gewürfelt oder gestiftelt
1/4 l saure Sahne
4 Eier
1 P. Salz
1 EL Kümmel
Speck in einer großen Pfanne auslassen + Zwiebelstreifen schön glasig garen. Saure Sahne + Eier in einer Schüssel verquirlen, das Zwiebel-Speck gemisch unterrühren, mit Salz und Kümmel abschmecken.
Hefeteig auf ein höheres Blech oder in eine Springform ausrollen, Belag dazu und das ganze ca. 45 min. bei 200 °C backen.
Dazu: stilecht frisch gepresster Apfelsaft (Süßmost).
Guten Appetit!
GLG
Biggi
Bisherige Antworten

Re: Guten morgen,

Hallo aufgestanden ihr lieben,
bei uns geht endlich wieder ein wenig der Alltag los. Flip hat wieder schule *juchu* !!! Nicht das es nicht schön ist, wenn er zuhause ist, aber man ist nach Jahrelangen Kindergarten und Schule gewöhnt, das man vormittags alleine ist und jetzt die sechs wochen ohne Urlaub, die letzten 4 Davon nur mit regen........es war fast schon grauenhaft.
Und jetzt kommt mein Baby heute in die zweite Klasse.....!!!!! Bin schon ganz gespannt wie es wird!!!
LG
von Sandi
die das erste WE ohne Mann ganz gut hinbekommen hat, trotz regen und doofen Wetter und jeztt gesapnnt ist, wenn Papa sich unter der Woche Zeit nimmt

Re: Guten morgen,

hallo sandi,
einen schönen guten morgen wünsche ich auch dir und flip einen aufregenden ersten schultag im 2. schuljahr. bin gespannt was er alles neues zu berichten hat ;o)
bin stolz auf dich das dein WE nicht ganz sooo doof war und du es gut überstanden hast - ich drück dir die daumen das ihr das hinbekommt und einen weg findet trotzdem noch familienzeit zu haben.
bussi, sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen