Suchen Menü

Guten Morgen

Ich lese ab und an hier mit, finde aber kaum die Zeit zu schreiben...
Ich wollte mal fragen ob es hier noch so einen Inhalier geschädigten Zwerg gibt oder ob wir "alleine" sind auf weiter Flur...
Ich kann nämlich bald nicht mehr, mich belastet es so...
Ferris ist kam am 21.Okt. auf die Welt, am 1. Dezember fingen wir das erstmal an mit ihm zu inhalieren, ab Januar dann mit Kortison, das ging bis April im Sommer war ein Monat inhalieren angesagt, allerdings "nur" mit Medis und seit Mittwoch wieder mit Koritison und ich sehe mich schon jetzt schon wieder monatelang das Kind "quälen"... im Februar war er im KH wg. einem geplatzen Trommelfell und die Ärzte im KH haben die Lungenentzündung nicht bemerkt, daher hat sich das gezogen wie Kaugummi... dachte ich...
Habt ihr Erfahrungen wie lange sich sowas hinzieht? Verwächst sich das wirklich irgendwann das er keine Entzündungen mehr bekommt? Mitte des Jahres stand eine Bronchoskopie im Raum, vor der ich mich arg gedrückt habe, die Vorstellung alleine... ne...
Hilflose und traurige Grüsse
Lena mit Loraine fast 4 - und Ferris fast 1
Bisherige Antworten

Guten Morgen

Hallo Lena,
zuerst ich kann Dich sehr gut verstehen.
Kranke Kinder zuhause zu haben ist sehr belastend.
Letzten Winter waren meine Kids auch fast dauerkrank von November bis März...
..und mir graut schon wieder vor diesem Winter;
denn den ersten Infekt haben wir auch schon wieder :-(
Du schreibst gar nicht, was Ferris für "Lungenprobleme" hat.
Sind es Bronchitiden oder Pneumonien?
Mit welchen Medikamenten inhalierst Du ihn denn?
Cortioson klingt ja doch echt heftig...
Naya inhaliert auch sehr oft.
Meistens kommen wir jedoch mit Kochsalz, wenn es schlimmer ist dann mit Sultanol und Atrovent aus.
Und warum sollte eine Bronchoskopie gemacht werden?
Welcher Verdacht steht denn da im Raum?
Sorry, wenn ich Dich so "löchere", aber Deine Angaben waren so vage.
Ich wünsch Dir jedenfalls viel Kraft und Zuversicht, das der kommende Winter besser werden wird!!!
Und ja, es stimmt schon, das mit zunehmendem Alter auch die Infektanfälligkeite weniger wird-
klar das Immunsystem ist dann schon gestärkt ;-)
Aber wenn grössere Geschwister da sind, die diverse Keime von Kindergarten (oder Schule) mitbringen, ist das immer doof.
Ich kenne es ja auch...
Gute Besserung!!!
LG Sandra & Naya, die gerade auch eine heftige Bronchitis plagt...

Guten Morgen

Hallo Sandra,
es sind ständige oder nicht weggehende Bronchitiden. Momentan inhalieren wir mit Kochsalzlösung, Sultanol und Pulmicort. Atrovent ist diesmal noch nicht dabei...
Sie wollten reinschauen um sich die Entzündung anzuschauen... sie hatten bei ihm auch erst die Vermutung das er einen Reflux hat und er die Milch einatmet und sie dafür verantwortlich ist. Er hatte dann eine 24 Stunden Sonde und da kam raus das es das nicht ist. Er hatte am Anfang auch häufig Atemaussetzer, zum Glück sind die weg!
lg lena

Guten Morgen

Hallo,
ich kann dich gut verstehen. mit Kaja ( 14 Monate alt) haben wir das auch durch. Sie hatte ständig chronische bronchitis, verengte Atemwege, Sauerstoffabfälle, häufig Krankenhaus usw. bei ihr war das Atemsystem generell zu klein und zu eng ( wurde in einer bronchoskopie festgetsellt)
Wir haben auch Monatelang inhaliert mit allen möglichen Medis um ihr die Atmung zu erleichtern. Sie wurde jetzt über mehrere Monate bei einer Heilpraktikerin behandelt und wir haben endlich Ruhe. Ihre Atemgeräusche kommen momentan wieder ( weicher Kehlkopf,der Knorpel fehlt) weil sie gaaaanz leicht erkältet ist. kein vergleich zu sonst.
Wir waren in einer Lungenfachklinik in Wangen und die sind da echt super! Wir wurden sehr sehr gut behandelt, gut aufgeklärt und betreut. Wir konnten ihren zustand mit medis halt nur stabil halten weil bei ihr ja als Ursache einfach der fehlende Knorpel und das zu kleine System gefunden wurde.
Ich wünsche euch alles Gute und Gute Besserung
LG
Miri

Guten Morgen

Hallo Miri,
röchelt sie? Wg. dem Kehlkopf? Auch das stand bei ihm im Raum...

Guten Morgen

Ach Mensch Lena, dass klingt ja furchtbar. Das tut mir soo leid. So ein mist aber auch...

Ich kann Dir da leider oder zu unserem Glück nicht weiterhelfen ABer ich drück Euch ganz doll die Daumen, dass diese Geschichte bald beendet ist und ihr die Medis weglassen könnt.

Ganz liebe Grüße an Euch und viel viel Glück und ganz viel Gesundheit für den kleinen Mann :KISSING:

Guten Morgen

Wir waren heute beim Arzt... so schnell wird er sie wohl nicht los... aber die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

Guten Morgen

Hallo Lena

Leider kann ich dir nicht helfen, da der Inhalierkelch an uns bis jetzt zum Glück vorübergegangen ist. Aber Rike hat auch keine älteren Geschwister, die Kindergarten- und Schulkeime heim bringen.

Aber ich hoffe, dass sich das Immunsystem von Ferris im LAufe der Zeit stabilisiert und die Infekte weniger werden. Stelle ich mir nämlich auch nicht so spaßig vor - das Inhalieren.

Sei lieb gegrüßt

ellek und Rike

Guten Morgen

Spass macht es teilweise wirklich nicht, aber beim schreien geht es tiefer in die Lungen ;o) - nein, im ernst. Der Zwerg macht wirklich gut mit, ich darf mich wirklich nicht beschweren.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen