Suchen Menü

Guten Morgen, ward ihr schon bei der U7A??? Oder geht ihr nicht?? LG Silke

Bisherige Antworten

Guten Morgen, ward ihr schon bei der U7A??? Oder geht ihr nicht?? LG Silke

Hallo Silke,
wir waren am 18.12. bei der U7a. Bis auf die bekannten Sprachschwierigkeiten hat es ganz gut geklappt. Lara hat eigentlich ganz ordentlich mitgemacht, nur den Sehtest hat sie nicht so recht kapiert.
Groß und schwer ist sie weiterhin mit 102cm und 18,3 kg.
Wegen der Sprache werden wir wohl zur Sprachfrühförderung und zum Logopäden gehen, wenn sie ihre Paukenröhrchenop überstanden hat. Die soll am kommenden Montag stattfinden - ich hoffe nur, Lara wird nicht noch vorher krank.
Wie geht es euch?
LG Conny

habt ihr schon einen logopäden?? !! wenn nein !! kümmert euch jetzt schon drum ein

........termin zum erstgespräch kann bis zu 6 monate dauern..!

zwinker weis ich aus erfahrung..

LG yvonne

Guten Morgen, ward ihr schon bei der U7A??? Oder geht ihr nicht?? LG Silke

Hey Conny,
uns geht's gut. Annabel zahnt ganz heftig, aber sonst ist sie fit und Paulina auch.
Seid ihr in letzter Zeit mal wieder in MM gewesen oder müsst ihr wieder??
Ist ja Wahnsinn wie groß Lara schon ist. Paulina ist ein Zwerglein mit 94 cm und 12,4 Kilo. Zumindest sagt das die Digitalwaage meiner Mama, unsere ein total altes Teil sagt sogar nur ein bisschen was über 10 Kilo. %)
Naja, bin gespannt was der Doc sagt.
Aber dafür quasselt sie wie ein Wasserfall, den ganzen lieben langen Tag! Und so ein Tag kann ja manchmal schon sehr lang sein........!!!!!!!!!!
Dann drück ich euch die Daumen für die OP, wo lasst ihr das machen?? In Ulm?
LG Silke

Guten Morgen, ward ihr schon bei der U7A??? Oder geht ihr nicht?? LG Silke

Hallo Silke,
ja, die OP wird an der Uni Ulm gemacht, allerdings hat sich Lara einen Schnupfen eingefangen, hoffentlich können wir dann überhaupt zur Op. Am Freitag müssen wir erst mal zum Narkosearzt, dann wird man weitersehen.
In MM waren wir schon lange nicht mehr. Heute hab ich mal versucht anzurufen, weil wir mal wieder einen Termin ausmachen sollten, aber ich hab niemanden erreicht. So langsam geht es bei uns auch darum, ob Nina in die Schule kommt oder doch eher noch ein Jahr zurückgestellt werden sollte. Es gibt bei uns eine Grundschul-Förderklasse, das wäre sicher nicht schlecht. Wir müssen aber erst mal den Termin bei der Amtsärztin abwarten, ich weiß nur noch nicht, wann der ist.
Ich kanns dir sagen, ich habs manchmal so satt, erst bei Nina die Probleme hauptsächlich mit der Motorik, jetzt bei Lara mit der Sprache. Ständig irgendwelchen Untersuchungen, Arzttermine oder Fahrten zur Frühförderung, Ergo und, und, und...
Danke für die Daumen, können wir auf jeden Fall brauchen.
LG Conny

Guten Morgen, ward ihr schon bei der U7A??? Oder geht ihr nicht?? LG Silke

Hey Conny,
na hoffentlich ist der Schnupfen bis Montag weg und ihr könnt die OP machen lassen, aufschieben ist ja auch blöd für euch, wieder Warten auf einen neuen Termin....
Also falls ihr mal wieder in MM seid, dann rühr dich doch, vielleicht können wir uns nochmal treffen.
LG Silke

Wie befürchtet - OP wird verschoben

Hallo Silke,
heute war ja Anästhesie-Besprechung und wie schon befürchtet, mit Erkältung, vor allem wegen ihrem Husten, kann nicht operiert werden. Nun haben wir einen neuen Termin am 8.2. Hoffentlich ist sie dann fit.
LG Conny

ja.

hallo silke,
wir waren am samstag mit anton bei der u7a. abgesehen davon, dass er wieder keinen pieps im sprechzimmer von sich gegeben hat, hat alles prima geklappt. es hat 10 minuten gedauert, bis wir anton dazu bringen konnten, doch mal seinen namen zu sagen. eine weitere frage, die die kinder beantworten können sollen, aber sehr umstritten ist, ist die frage nach ihrer anschrift. manch einer wohnt in der poststraße 1 und übt das mit seinem kind auch, ein anderer wohnt im alois-johannes-lippl-weg 247 und spricht nie mit seinem kind darüber. vergleichbar? wir haben trotz der fehlenden antwort bei den bemerkungen ein "sehr gut" bekommen.
ich hoffe, dass anton ein wenig seiner schüchternheit bis zur u8 ablegt, da es da ja wirklich ums mitmachen geht. wir werden sehen. haben ja noch ein jahr zeit.
ansonsten müssen die ärzte den eltern halt viel glauben schenken, was die fähigkeiten der kinder angeht.
lg
sophia

Alois-Johannes-Lipplweg??? Schöner Straßenname! Gibt's den echt?? :-) LG Silke

ja, in münchen. lg sophia

Wir haben am 26.1. den Termin.LG Kerstin

Guten Morgen, ward ihr schon bei der U7A??? Oder geht ihr nicht?? LG Silke

Wir waren gerade heute. Die Große U7a und die Kleine U4.

Nina ist 98 cm groß und wiegt 16,5 kg. Ich finde ja sie ist sehr dünn, doch laut Kurve ist sie am oberen Rand und sollte auf keinen Fall mehr zunehmen. Naja. Ansonsten war sie wie immer sehr schüchtern und wollte nicht so recht. Aber mit viel zureden hats geklappt und alles ist bestens.

LG, Viktoria

DANKE, sehr interessant, wir gehen nächste Woche, bin gespannt! LG silke

Guten Morgen, ward ihr schon bei der U7A??? Oder geht ihr nicht?? LG Silke

ah doch, am donnerstag waren wir :-)
93,5cm und 14,8kg mit klamotten hat sie. ansonsten is der doc superzufrieden mit meiner quasselstrippe *augenroll* und die impfung hat sie weggesteckt ohne mit der wimper zu zucken [:-}
lieben gruss
sunny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen