Guten Morgen und gleich mal ne Frage...
Freu mich auf Eure Antworten!!!!!!!!!! Einen schönen Tag allen :KISSING:
LGr Jana
Ich gehe spazieren mehr aber auch nicht.
Schwimmen wäre noch toll.
Aber Radfahren würde ich nicht machen.
Die Puste geht mir auch voll schnell aus!!!!!!!!!!!!!
LG Nadja
Hallihallo!
So ein brutaler Sportfreak bin ich auch schon lange nicht mehr....
Aber mit meinem Kleinen (14 Monate) gehe ich noch regelmäßig zum Babyschwimmkurs - was manchmal auch schon fast in Sport ausartet :JOKINGLY:
Weiß jetzt aber nicht wie lange ich das noch machen kann und ob ich mich für den nächstfolgenden Kurs nochmal anmelden soll. Lieber gehen wir dann einfach so mal in die Therme wenn schlechtes Wetter ist.
Ansonsten haben wir uns vor ein paar Wochen einen Chariot- Anhänger (Zweisitzer) gekauft. Mit dem kann man Inliner´n und Joggen (weil er ne Bremse hat und auch sonst ganz leicht ist) und auch mal ne Bergtour machen. Naja und eben Radfahren - was ich fast täglich mit Kind und Hund mache wenn´s Wetter schön ist. Natürlich keine Mammut- Touren und schön gemütlich (ca. 11 km/h... ;-) geht ja auch wegen dem Hund eh nicht viel schneller).
Tja und das versuche ich möglichst lange durchzuhalten. In meiner ersten Schwangerschaft bin ich da auch bis ziemlich zuletzt geradelt - allerdings ohne Anhänger und nur mit nebenher laufendem Hund. :OK:
Naja, aber in der zweiten Schwangerschaft ist sowieso alles anders und irgendwie beschwerlicher wie ich finde.... :-X
So, das ist ja jetzt ein halber Roman geworden. Und nun quängelt der Kleine O:-)
Liebe Grüße aus dem sonnigen Bayern
Grummewugg
klar, so'n bisschen versuche ich mich auch noch zu bewegen. Natuerlich kein Leistungssport - der Koerper leistet ja momentan ohnehin schon genug! Aber langsam Radlfahrn (o.k., mit Junior hinterdrauf zieht es manchmal schon ganz schoen) und schnell radl koennen wir sowieso nicht, weil Geoff auf seinem Mini-Bike sonst nicht hinterher kommt ;-)
Eigentlich wollte ich auch bisschen mehr schwimmen gehen, aber da bin ich immer noch soooo schissig, weil in der Babygruppe meiner ersten SS eine von uns ihr Kindl verloren hat, weil sie sich im Schwimmbad Bakterien zugezogen hat.
Fuer den Ruecken mach ich ganz gezielt Rueckenschule und bissl Gymnastik auf dem PezziBall (tut seeeehr gut), ausserdem ein paar Entspannungsuebungen oder (ansatzweise) Yoga aller paar Tage (koennte bisschen mehr sein, aber die Zeit ;-)
Maessig spazieren gehen ist natuerlich auch angesagt, und weil die Kinder noch nicht so schnell koennen bzw ueberall gucken und schauen, geht es eh' nicht so schnell.
Dass dir am Anfang die Puste ausgeht, ist normal - aber nach und nach baust du ja Kondition auf (wirst du vielleicht auch unter der Geburt merken - Frauen, die waehrend der SS aktiv Sport treiben (nicht UEBERtreiben!!!) brauchen weniger Schmerzmittel und erholen sich nach der Geburt auch schneller). Und die Rueckenschmerzen bekommst du mit bisschen Bewegung bestimmt auch in Griff.
In diesem Sinne - Sport frei. LG aus Cambridge. Isa :IN LOVE:
Außerdem wollen wir bei dem schönen Wetter jetzt häufiger Fahrrad fahren. Am Sonntag waren wir unterwegs und ich muss sagen, dass war wirklich schön! Gut, der Hintern hat nach 35km wirklich sehr weh getan :-( aber von der Anstrengung her gings.
Ab und an fahre ich noch ins Schwimmbad, aber nicht regelmäßig! Ich denke im Sommer werde ich öfter mal ins Freibad fahren oder besser noch: an den Badesee! Mal sehen was sich ergibt!
LG
Frauke
Hallo zusammen!
Ich versuche mich so lange wie möglich normal zu bewegen, sprich mit den Kindern schwimmen zu gehen oder Rad zu fahren. Ich habe mich aber nie besonders geschont und die meisten Sachen bis kurz vor der Entbindung gemacht.
Liebe Grüsse
Daniela 19+3
Yoga ist großartig!
Mittelsportliche Grüße, Verena
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen