Suchen Menü

Guten Morgen und gleich mal ne Frage...

Hallo alle Mädels! Passend zum Sonnenschein und zum langen Pfingstwochenende hätt ich mal ne Frage: macht Ihr eigentlich noch Sport? Also ich bin nicht der große Sportfreak, aber bissel laufen oder radfahren oder schwimmen wär schon toll jetzt wenn es warm wird. Aber ich merk halt, dass mir die Puste ganz schnell ausgeht und ich auch oft schon Rückenschmerzen habe. Wie macht Ihr das? Könnt Ihr noch so wie vor der SS, oder lasst Ihr Bewegung ganz sein :-X
Freu mich auf Eure Antworten!!!!!!!!!! Einen schönen Tag allen :KISSING:
LGr Jana
Bisherige Antworten

Guten Morgen und gleich mal ne Frage...

Hallo
Ich gehe spazieren mehr aber auch nicht.
Schwimmen wäre noch toll.
Aber Radfahren würde ich nicht machen.
Die Puste geht mir auch voll schnell aus!!!!!!!!!!!!!
LG Nadja

Guten Morgen und gleich mal ne Frage...

Hallihallo!

So ein brutaler Sportfreak bin ich auch schon lange nicht mehr....

Aber mit meinem Kleinen (14 Monate) gehe ich noch regelmäßig zum Babyschwimmkurs - was manchmal auch schon fast in Sport ausartet :JOKINGLY:

Weiß jetzt aber nicht wie lange ich das noch machen kann und ob ich mich für den nächstfolgenden Kurs nochmal anmelden soll. Lieber gehen wir dann einfach so mal in die Therme wenn schlechtes Wetter ist.

Ansonsten haben wir uns vor ein paar Wochen einen Chariot- Anhänger (Zweisitzer) gekauft. Mit dem kann man Inliner´n und Joggen (weil er ne Bremse hat und auch sonst ganz leicht ist) und auch mal ne Bergtour machen. Naja und eben Radfahren - was ich fast täglich mit Kind und Hund mache wenn´s Wetter schön ist. Natürlich keine Mammut- Touren und schön gemütlich (ca. 11 km/h... ;-) geht ja auch wegen dem Hund eh nicht viel schneller).

Tja und das versuche ich möglichst lange durchzuhalten. In meiner ersten Schwangerschaft bin ich da auch bis ziemlich zuletzt geradelt - allerdings ohne Anhänger und nur mit nebenher laufendem Hund. :OK:

Naja, aber in der zweiten Schwangerschaft ist sowieso alles anders und irgendwie beschwerlicher wie ich finde.... :-X

So, das ist ja jetzt ein halber Roman geworden. Und nun quängelt der Kleine O:-)

Liebe Grüße aus dem sonnigen Bayern

Grummewugg

Guten Morgen und gleich mal ne Frage...

Hallo Jana,
klar, so'n bisschen versuche ich mich auch noch zu bewegen. Natuerlich kein Leistungssport - der Koerper leistet ja momentan ohnehin schon genug! Aber langsam Radlfahrn (o.k., mit Junior hinterdrauf zieht es manchmal schon ganz schoen) und schnell radl koennen wir sowieso nicht, weil Geoff auf seinem Mini-Bike sonst nicht hinterher kommt ;-)
Eigentlich wollte ich auch bisschen mehr schwimmen gehen, aber da bin ich immer noch soooo schissig, weil in der Babygruppe meiner ersten SS eine von uns ihr Kindl verloren hat, weil sie sich im Schwimmbad Bakterien zugezogen hat.
Fuer den Ruecken mach ich ganz gezielt Rueckenschule und bissl Gymnastik auf dem PezziBall (tut seeeehr gut), ausserdem ein paar Entspannungsuebungen oder (ansatzweise) Yoga aller paar Tage (koennte bisschen mehr sein, aber die Zeit ;-)
Maessig spazieren gehen ist natuerlich auch angesagt, und weil die Kinder noch nicht so schnell koennen bzw ueberall gucken und schauen, geht es eh' nicht so schnell.
Dass dir am Anfang die Puste ausgeht, ist normal - aber nach und nach baust du ja Kondition auf (wirst du vielleicht auch unter der Geburt merken - Frauen, die waehrend der SS aktiv Sport treiben (nicht UEBERtreiben!!!) brauchen weniger Schmerzmittel und erholen sich nach der Geburt auch schneller). Und die Rueckenschmerzen bekommst du mit bisschen Bewegung bestimmt auch in Griff.
In diesem Sinne - Sport frei. LG aus Cambridge. Isa :IN LOVE:

Guten Morgen und gleich mal ne Frage...

Also ich gehe nach wie vor mit meinem Mann einmal die Woche in der Tanzschule tanzen! Ich merke aber schon, dass mich das mehr anstrengt als vor der SS, aber ich setze mich dann einfach öfter mal hin!
Außerdem wollen wir bei dem schönen Wetter jetzt häufiger Fahrrad fahren. Am Sonntag waren wir unterwegs und ich muss sagen, dass war wirklich schön! Gut, der Hintern hat nach 35km wirklich sehr weh getan :-( aber von der Anstrengung her gings.
Ab und an fahre ich noch ins Schwimmbad, aber nicht regelmäßig! Ich denke im Sommer werde ich öfter mal ins Freibad fahren oder besser noch: an den Badesee! Mal sehen was sich ergibt!
LG
Frauke

Guten Morgen und gleich mal ne Frage...

Hallo zusammen!

Ich versuche mich so lange wie möglich normal zu bewegen, sprich mit den Kindern schwimmen zu gehen oder Rad zu fahren. Ich habe mich aber nie besonders geschont und die meisten Sachen bis kurz vor der Entbindung gemacht.

Liebe Grüsse

Daniela 19+3

Yoga ist großartig!

Hallihallo, tja, ich bin auch bei weitem nicht mehr so sportlich wie in der 1. Schwangerschaft, einfach aus Zeitgründen - bei Helen bin ich noch brav walken, schwimmen und zum Yoga gegangen. Jetzt schaffe ich nur noch das (Schwangerenyoga), und auch nur ein Mal pro Woche. Aber immerhin! Ich finde das wunderbar, wie eine innere Massage, und die beste Geburtsvorbereitung, die man sich vorstellen kann. Hat mir schon in der 1. Schwangerschaft mehr gebracht als der ganze Vorbereitungskurs. Einfach, weil man durch bestimmte Übungen systematisch darauf vorbereitet wird, auch in einer Muskelanspannung entspannt zu bleiben - z.B. 5 Minuten Arme kreisen (wird ganz schnell ganz schön schwer!) und dabei den Rest des Körpers bewusst lockern. Außerdem hilft die Auseinandersetzung mit dem eigenen Körper, sich unter der Geburt in den Wehenpausen besser zu entspannen. Davon abgesehen hab ich das Gefühl, ich bewege mich trotzdem genug - von meiner Arbeitszeit abgesehen hab ich schließlich immer noch ein Kind, das auf dem Spielplatz toben will, und Radfahren gehört auch noch zu meinen normalen Fortbewegungsarten.
Mittelsportliche Grüße, Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen