Guten Morgen... hm, "wilder Freund"
gestern hatten wir Besuch von Bekannten, der Sohn ist gut ein Jahr älter als unserer und ebenfalls wild.
Die Eltern waren wirklcih sehr nett aber der Sohn war etwas zu wild... sie haben zwar versucht ihn zu bändigen aber sagten selbst das sie im moment etwas verzweifelt sind, weil nichts mehr hilft (und das war kein lasches "hör auf" sondern schon mit nachdruck und konsequenz)
Das ist mir auch noch nicht passiert das ein Kind mehr power hatte als meins ;-) jedenfalls hat es zwischendurch mal ordentlich gerangel gegeben und der ältere hat natürlich etwas übertrieben dabei........
wie soll ich denn damit umgehen?! ich hab echt absolut keine erfahrung mit fremden kindern die sich so "aufführen".......
er war nicht "böswillig" aber konnte auch nicht begreifen das jemand der gleichgroß ist weniger "kann".
Ich hab zwar dann einige male versucht zu erklären und ihn gebeten nicht ganz so fest zu machen aber naja...
Normalerweise ist mein Sohn jemand er mit allen klar kommt und gut mithält, aber da war er leicht verwirrt....
erst als es ans gehen ging haben die beiden zusammen gefunden udn die letzte halbe stunde fanden beide super.
wie reagiert ihr in solchen situationen? darf/soll/kann ich eingreifen wenn die eltern selbst zwar reagieren aber nicht so den "erfolg" haben?
ihnen tat es total leid aber das "nützt" ja auch nichts.....
glg
Miri
Vom wem er das wohl hat??? ;-) .
Aber wenn er mit Kindern spielt (größere) und die anderen zu brutal werden würde ich schon versuchen ein zu greifen.
Solange sie sich nur gegenseitig das Spielzeug weg nehmen und dabei ein bisschen lauter werden finde ich das nicht so schlimm, aber brutal sollte es nicht werden.
Auch kann ich die Eltern des anderen Kindes verstehen muss schone in doofes Gefühl sein, wenn man sein Kind gar nicht gebändigt bekommt.
Bei uns ist es auch manchmal schwer aber wir schaffen es doch irgendwie.